Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier mal einen Teil meiner Technik!

Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Jens Wünderlich So 09 Feb 2014, 21:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Belo, der T182 soll nun auch bald optisch zum Traktor passen![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Holzspalter ist Eigenbau und drückt 28t, wahlweise mit Spaltkreuz!  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist meine Zwiebel, technisch iO, soll dieses Jahr noch frische Farbe bekommen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast Mo 10 Feb 2014, 19:27

Hallo,
einen schönen kleinen Fuhrpark hast du da  Wink .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast Di 11 Feb 2014, 20:38

hallo,

wirklich ein schöner fuhrpark Smile der t 157 fetzt mit den breiten reifen

gruß

philip

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast Di 11 Feb 2014, 22:03

hallo jens

super fuhrpark  Very Happy  Very Happy  Very Happy  besonders dein spalter , heftiges teil , denke mal den nimmst du bestimmt nicht für reisig-stangen oder Question  Question  Question 
allein der rahmen läßt auf eine sehr gute leistung der pumpe schließen , kein teil für kindergeburtstage   lol! 

gruß mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Jens Wünderlich Di 11 Feb 2014, 22:24

Danke für die netten Kommentare.
Einiges brauch zwar noch etwas Zuwendung, aber technisch ist alles ok. Ja, der Spalter ist schon für die Ewigkeit gebaut, wegen ihm musste ich von Famulus auf Belarus wechseln. Der Famu hat ihn nicht gehoben. Aber jetzt ist es ne super Kombi. Der Spalter hat seit 2005 jedes Jahr ca. 40RM gespalten, ohne defekte. Meine größte Sorge beim Bau war, das die Schweißnähte nicht halten, aber bis jetzt toi, toi.

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast Mi 12 Feb 2014, 21:19

hallo

das gleiche problem hat vater mit der hydraulik an seinem famu auch gehabt , da sie nicht mehr so recht wollte , er hatte  im tausch bei einer firma eine regenerierte bekommen und war angenehm überrascht , das sie so giftig war  cyclops cyclops denke mal auch das du mit dem russen keinen fehler gamacht hast
na ja , geht nichts über die macht aus minsk !!! einfach robuste technik  bounce bounce 
so wie dein spalter aussieht , wird er dich noch ohne eine panne überleben , patentreife ist da angesagt !!!!

mfg mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Jens Wünderlich Mi 12 Feb 2014, 22:11

Hallo Marco,

der Spalter hat übrigens auch vom 174er etwas abbekommen. Einen Zylinder vom Ausleger, er sollte schön lang sein, um auf einen Meter zu spalten.
Ja, ne neue Pumpe beim Famu hätte es vielleicht auch erst mal gemacht, aber die Bodenhaftung der Vorderachse war auch nicht mehr so doll. Es fuhr sich fast wie mit einer Servolenkung. 800kg auf der Ackerschiene mag der Famu nicht so. War aber trotzdem ein super Traktor und ist immer angesprungen.

Gruß Jens

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast So 16 Feb 2014, 21:18

hallo , jens


stimmt , mit dem anspringen beim famu gibt es keine probleme , habe selbst bei vaters eigenbautrecker auch nicht schlecht gestaunt , da war ein zweizylinder junckers drauf und beim zweiten rumdrehen war er sofort da , selbst bei tiefsten minusgraden  Exclamation Exclamation Exclamation aber zum ackern war das teil nicht zu gebrauchen , na ja mit seinem famu ist er vollstens zufrieden .
kann ich mir auch gut vorstellen , das er bei dem gewicht dicke backen macht , denn vater hatte sich damals einen dreischar pflug hinter gehangen und den mochte er auch nicht so recht ziehen , da haben doch noch ein paar pferde gefehlt , aber für seine zwecke mit dem siebkettenroder kartoffeln rauszuholen , zum holz holen , pflügen und grubbern ewig frisch
hätte trotzdem noch mal ne frage zur pumpe von deinem spalter , was die an druck bringt , zumal du ja einen stern zum spalten hast und nicht zu vergessen den zylinder  Exclamation  Exclamation  Exclamation 

mfg mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast So 16 Feb 2014, 21:46

hallo
wie hast du das mit dem antrieb des zylinders gemacht zapfwelle oder elektromotor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Jens Wünderlich So 16 Feb 2014, 21:53

Hallo Mario,

das Hydraulikaggregat habe ich vom Schrottplatz für einen Fuffi bekommen. Das war auf einer Industriepresse verbaut, hat eine eigene Ölkühlung, 6kw Anschlußleistung und bringt bis 280 bar, ich habe sie auf 210 bar eingestellt und der Spalter ist noch nie stehen geblieben. Beim ersten mal spalten war ich schon vorsichtig, immer in der Angst, ob nicht alles gleich um die Ohren fliegt. Es klingt schon brutal, wenn du ein Stück Eiche mit Ästen durchschiebst. Es ist eigentlich optimal für einen Spalter geeignet. Und der Zylinder erst!!!

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 20:36

hallo jens

kann ich mir gut vorstellen ,bei der mörder leistung , das es einen höllenspektakel gibt ganz zu schweigen das er stehen bleibt cherry  cherry  ,  zumal sich eiche sowieso schwer klöben läßt , ziehe deshalb buche vor , die läßt sich doch leichter spalten auch von hand , wenn vater seinen holzvorrat auffüllt . Arrow Arrow 
aber ich denke mal da hast du schon die richtige wahl hinsichtlich pumpe und zylinder getroffen , ohne das sich etwas quält . da sitzen ja auch einige tonnen schubkraft hinter , doch schon eine kleine höllenmaschine  arrrrrr pirat pirat pirat pirat 

mfg mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal einen Teil meiner Technik! Empty Re: Hier mal einen Teil meiner Technik!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten