Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Öldruck T-174

Nach unten

Öldruck T-174 Empty Öldruck T-174

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 11:28

Hallo miteinander-habe am 174er folgendes problem :T-174-2 Motorschaden(Kurbelwelle gebrochen).Durch Zufall erfahren daß im Nachbarort noch jemand einen solchen Motor zu stehen hat und sich schon mit dem Gedanken trug,ihn in den Schrottcontainer zu werfen.Die Eigentümer wußten gar nicht,was es für Motor war und für welches Fahrzeug.Motor günstig erworben und geholt.Er war grau lackiert und sah aus,als sei es ein GR-Motor der nur auf dem Prüfstand mal kurz lief.Ich stell unten mal ein Bild von diesem Motor ein.Jedenfalls Motor in Werkstatt durchgecheckt,Ventilspiel geprüft,Kraftstoffilter erneuert,Ölzentrifuge gereinigt(war sauber),Öl gewechselt,Motor eingebaut.Alles entlüftet,Motor sprang an,Öldruck bis zur Hälfte im grünen Bereich an der Anzeige.Und jetzt kommts-Wenn der Motor ca.10 min. gelaufen ist,geht der Öldruck langsam zurück,bis er  nach und nach auf null ist.Motor ausgemacht und paar Sekunden später wieder gestartet-Öldruck wieder in Mitte der Anzeige,dann das gleiche wieder.Egal,ob Motor noch kalt oder dann auf Betriebstemperatur.Was könnte da die Ursache sein-vieleicht hatte ja von Euch schon mal jemand das gleiche Problem?Schlauch vom Motor zur Anzeige und Manometer selbst will ich wenns wärmer draußen ist noch mal austauschen,um diese beiden Sachen auszuschließen.Wobei es daran wohl kaum liegen kann.    Danke im voraus  Mario[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öldruck T-174 Empty Re: Öldruck T-174

Beitrag  lodentoni So 02 Feb 2014, 16:40

Hallo Mario ,Ölstand ist dann noch ok?

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Öldruck T-174 Empty Öldruck T-174

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 17:25

Ja,Ölstand ist immer okay.Er schafft nichts irgendwo raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öldruck T-174 Empty Re: Öldruck T-174

Beitrag  lodentoni So 02 Feb 2014, 18:26

Hallo ,ich könnte mir vorstellen ,das eventuell ein Fehler im Ansaugrohr der Ölpumpe zu suchen ist.Nach dem der Ölstand beim laufendem Betrieb sinkt könnte dann kein Öl mehr angesaugt werden .Nach Abstellen des Motors läuft das Öl wieder in die Ölwanne und Reicht dann erneut für den grünen Bereich.Mal eventuell die Zuleitung zum Zylinderkopf bzw Manometer lockern und prüfen ob noch Öldruck aufgebaut wird wenn Anzeige null.
Mfg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Öldruck T-174 Empty Re: Öldruck T-174

Beitrag  Gast Mo 31 März 2014, 21:03

Hallo,haben gestern mal wieder was an unserem 174er gemacht.Der Ölfilter wo die ganzen Siebscheiben drin sind,war zu.So viel Ölschlamm und dickes-da konnte nichts mehr durch gehen.Alles gereinigt-Öldruck voll da und hält ihn auch.War wohl nur eine Blitz-GR damals gewesen.Ich ging davon aus,daß man bei einem GR-Motor da nicht rein schauen braucht.Naja,wieder dazu gelernt.Danke für eure Hinweise. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öldruck T-174 Empty Re: Öldruck T-174

Beitrag  lodentoni Mo 31 März 2014, 21:51

Hallo Mario ,jeder sollte es ab und zu mal haben -dieses mal Du .Was? Na Glück! Also kleine Ursache grosse Wirkung.Und Danke für die Erfolgsmeldung -kommen ja bei den meisten Themen selten oder nie (meine pers. Meinung)
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Öldruck T-174 Empty Re: Öldruck T-174

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten