Kompressor MTS 50/52
Seite 1 von 1
Kompressor MTS 50/52
Hallo,
hätte mal ein technischen Tipp zum Kompressor.
Der Zughebel zum Ein - und Ausschalten des Kompressors tritt Öl aus. Kann man den neu Abdichten oder nicht ( O-Ring )?
Gruß Schwalben 4
hätte mal ein technischen Tipp zum Kompressor.
Der Zughebel zum Ein - und Ausschalten des Kompressors tritt Öl aus. Kann man den neu Abdichten oder nicht ( O-Ring )?
Gruß Schwalben 4
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Hi,
ich hänge mich gleich mal hier mit rein in das Thema.
Mein Kompressor zieht das ganze Getriebeöl mit durch.
Reicht es wenn man alle Dichtungen bzw. Dichtringe neu macht?
Leistung bringt er ja und sorgen das meine Kessel rosten brauch ich mir der zeit auch nicht machen
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
ich hänge mich gleich mal hier mit rein in das Thema.
Mein Kompressor zieht das ganze Getriebeöl mit durch.
Reicht es wenn man alle Dichtungen bzw. Dichtringe neu macht?
Leistung bringt er ja und sorgen das meine Kessel rosten brauch ich mir der zeit auch nicht machen
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Gast- Gast
Kompressor MTS 50/52
Hallo,
den Kompressor habe ich gewechselt und mit Motorsilikondicht eingedichtet. Habe den Russen dann eine weile laufen lassen. Da habe ich gesehen das da am Ein- und Ausschalter leichte Öl raus kam. Nun dachte ich das da im Gehäuse oder auf dem Gestänge ein Dichtring verbaut ist. Von Innen konnte ich auch nichts sehen,
Gruß Schwalben 4
den Kompressor habe ich gewechselt und mit Motorsilikondicht eingedichtet. Habe den Russen dann eine weile laufen lassen. Da habe ich gesehen das da am Ein- und Ausschalter leichte Öl raus kam. Nun dachte ich das da im Gehäuse oder auf dem Gestänge ein Dichtring verbaut ist. Von Innen konnte ich auch nichts sehen,
Gruß Schwalben 4
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Hallo.......da ist ein O-Ring drin der den hebel abdichtet, aber ich will vorn weg gleich sagen die Russen haben dafür O-Ring Größen die in Stärke sowie Durchmesser untypisch sind, dann musst du messen und ausprobieren.......mfg
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Hallo,
wie schon beschrieben ist dort beim Ein und Ausrückhebel ein Dichtring verbaut (O-Ring).
@ Anja: wenn dein Kompressor schon deine Luftanlage von innen "schmiert" dann ist er eigentlich verschlissen da der Kompressor ja vom Getriebeöl mit geschmiert wird (Kurbelwelle). Es kann natürlich sein das er deswegen noch gut pumpt weil das Öl abdichtet zwischen Kolben und Zylinder, er es dadurch aber auch mit rein bekommt ins Luftsysthem.
wie schon beschrieben ist dort beim Ein und Ausrückhebel ein Dichtring verbaut (O-Ring).
@ Anja: wenn dein Kompressor schon deine Luftanlage von innen "schmiert" dann ist er eigentlich verschlissen da der Kompressor ja vom Getriebeöl mit geschmiert wird (Kurbelwelle). Es kann natürlich sein das er deswegen noch gut pumpt weil das Öl abdichtet zwischen Kolben und Zylinder, er es dadurch aber auch mit rein bekommt ins Luftsysthem.
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Hallo,
danke euch für die Info. Werde dann mal alles auseinander nehmen.
War bei mir auch mit dem Öl in der Druckluftanlage. Darum habe ich den Kompressor jetzt gewechselt.
Gruß Schwalben 4
danke euch für die Info. Werde dann mal alles auseinander nehmen.
War bei mir auch mit dem Öl in der Druckluftanlage. Darum habe ich den Kompressor jetzt gewechselt.
Gruß Schwalben 4
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Abend,
Hab heute kompressor ab gemacht. War an allen schraub/deckelstellen schon mal ein geklebt.
Hab ja eigentlich irgendwo einen simmerring erwartet...
Ich bin ja nun wirklich fast überall durch mit meinem Russen,
Aber was mir echt Spanisch vorkommt, warum hat der kompressor einen einfüllen und abkassschraube wenn er sowieso vom Getriebe geschmiert wird.
Das ist mir zu hoch.
Hab heute kompressor ab gemacht. War an allen schraub/deckelstellen schon mal ein geklebt.
Hab ja eigentlich irgendwo einen simmerring erwartet...
Ich bin ja nun wirklich fast überall durch mit meinem Russen,
Aber was mir echt Spanisch vorkommt, warum hat der kompressor einen einfüllen und abkassschraube wenn er sowieso vom Getriebe geschmiert wird.
Das ist mir zu hoch.
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Hallo,
die Ablass schraube ist dazu da, damit man das restliche Öl + Ölschlamm ablassen kannst. Ich habe nach dem Einbau des Kompressors erst ein wenig Öl in den Kompressor gefüllt, damit er gleich geschmiert wird.
Gruß Schwalben 4
die Ablass schraube ist dazu da, damit man das restliche Öl + Ölschlamm ablassen kannst. Ich habe nach dem Einbau des Kompressors erst ein wenig Öl in den Kompressor gefüllt, damit er gleich geschmiert wird.
Gruß Schwalben 4
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Durch des Loch läuft 100%ig kein Schlamm!
Wäre ja auch sinnlos weil es gibt ja auch eine Kontrollschraube.
Wäre ja auch sinnlos weil es gibt ja auch eine Kontrollschraube.
Gast- Gast
Re: Kompressor MTS 50/52
Hallo,
da wo die die Kurbelwelle sitzt vom Kompressor ist, ist es Tiefer das Gehäuse als der Schlitz wo das Öl wieder rauslaufen kann.
Ich habe mal in meinen alten Kompressor mit der Lampe hinein geschaut, da war wirklich Schlamm drin.
Gruß Schwalben 4
da wo die die Kurbelwelle sitzt vom Kompressor ist, ist es Tiefer das Gehäuse als der Schlitz wo das Öl wieder rauslaufen kann.
Ich habe mal in meinen alten Kompressor mit der Lampe hinein geschaut, da war wirklich Schlamm drin.
Gruß Schwalben 4
Gast- Gast
Kompressor
Guten Abend...ich könnte mir vorstellen, dass sich auch im Kompressor Schwitzwasser ansammelt, was man irgendwann mal inklusive Ölschlamm ablassen muss. Selbiges tritt ja auch in den Luftbehältern auf und dort hat man ja ebenfalls Ablasshähne, um das Kondenswasser regelmäßig mal abzulassen.
Gruß Matze
Gruß Matze
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» MTS 570 Kompressor
» Kolbenverdichter / Kompressor ZT 323
» Kompressor ZT 300
» Kompressor MTS 50
» ZT Kompressor
» Kolbenverdichter / Kompressor ZT 323
» Kompressor ZT 300
» Kompressor MTS 50
» ZT Kompressor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten