Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kompressor MTS 50/52

Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Do 09 Jan 2014, 19:45

Hallo,

hätte mal ein technischen Tipp zum Kompressor.
Der Zughebel zum Ein - und Ausschalten des Kompressors tritt Öl aus. Kann man den neu Abdichten oder nicht ( O-Ring )?

Gruß Schwalben 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Do 09 Jan 2014, 21:36

Hi,
ich hänge mich gleich mal hier mit rein in das Thema.
Mein Kompressor zieht das ganze Getriebeöl mit durch.
Reicht es wenn man alle Dichtungen bzw. Dichtringe neu macht?
Leistung bringt er ja und sorgen das meine Kessel rosten brauch ich mir der zeit auch nicht machen  Razz 

Liebe Grüße aus der Oberlausitz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Do 09 Jan 2014, 21:55

Hallo,

den Kompressor habe ich gewechselt und mit Motorsilikondicht eingedichtet.  Habe den Russen dann eine weile laufen lassen. Da habe ich gesehen das da am Ein- und Ausschalter leichte Öl raus kam. Nun dachte ich das da im Gehäuse  oder auf dem Gestänge ein Dichtring verbaut ist. Von Innen konnte ich auch nichts sehen,

Gruß Schwalben 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Do 09 Jan 2014, 23:22

Hallo.......da ist ein O-Ring drin der den hebel abdichtet, aber ich will vorn weg gleich sagen die Russen haben dafür O-Ring Größen die in Stärke sowie Durchmesser untypisch sind, dann musst du messen und ausprobieren.......mfg Wink  Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Fr 10 Jan 2014, 00:09

Hallo,
wie schon beschrieben ist dort beim Ein und Ausrückhebel ein Dichtring verbaut (O-Ring).
@ Anja: wenn dein Kompressor schon deine Luftanlage von innen "schmiert" dann ist er eigentlich verschlissen da der Kompressor ja vom Getriebeöl mit geschmiert wird (Kurbelwelle). Es kann natürlich sein das er deswegen noch gut pumpt weil das Öl abdichtet zwischen Kolben und Zylinder, er es dadurch aber auch mit rein bekommt ins Luftsysthem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Fr 10 Jan 2014, 22:24

Hallo,

danke euch für die Info. Werde dann mal alles auseinander nehmen.

War bei mir auch mit dem Öl in der Druckluftanlage. Darum habe ich den Kompressor jetzt gewechselt.

Gruß Schwalben 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 21:29

Abend,
Hab heute kompressor ab gemacht. War an allen schraub/deckelstellen schon mal ein geklebt.
Hab ja eigentlich irgendwo einen simmerring erwartet...

Ich bin ja nun wirklich fast überall durch mit meinem Russen,
Aber was mir echt Spanisch vorkommt, warum hat der kompressor einen einfüllen und abkassschraube wenn er sowieso vom Getriebe geschmiert wird.
Das ist mir zu hoch.  Twisted Evil 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 22:23

Hallo,

die Ablass schraube ist dazu da, damit man das restliche Öl + Ölschlamm ablassen kannst. Ich habe nach dem Einbau des Kompressors erst ein wenig Öl in den Kompressor gefüllt, damit er gleich geschmiert wird.

Gruß Schwalben 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 22:48

Durch des Loch läuft 100%ig kein Schlamm!
Wäre ja auch sinnlos weil es gibt ja auch eine Kontrollschraube.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 23:04

Hallo,

da wo die die Kurbelwelle sitzt vom Kompressor ist, ist es Tiefer das Gehäuse als der Schlitz wo das Öl wieder rauslaufen kann.
Ich habe mal in meinen alten Kompressor mit der Lampe hinein geschaut, da war wirklich Schlamm drin.

Gruß Schwalben 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Kompressor

Beitrag  Gast Mo 13 Jan 2014, 18:05

Guten Abend...ich könnte mir vorstellen, dass sich auch im Kompressor Schwitzwasser ansammelt, was man irgendwann mal inklusive Ölschlamm ablassen muss. Selbiges tritt ja auch in den Luftbehältern auf und dort hat man ja ebenfalls Ablasshähne, um das Kondenswasser regelmäßig mal abzulassen.

Gruß Matze

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 50/52 Empty Re: Kompressor MTS 50/52

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten