förderbeginn rs09
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förderbeginn rs09
Moin,
ich habe einen rs09 bei dem die Dieselpumpe getauscht wurde ohne sie einzustellen. Wie kann ich ot finden und die pumpe einstellen? Bis jetzt habe ich noch keine Markierungen entdeckt.
ich habe einen rs09 bei dem die Dieselpumpe getauscht wurde ohne sie einzustellen. Wie kann ich ot finden und die pumpe einstellen? Bis jetzt habe ich noch keine Markierungen entdeckt.
Gast- Gast
förderbeginn rs09
Hallo.
Rechts an der Kupplungsglocke befindet sich ein loch mit einer schwarzen Plastikkappe. Wenn du die Kappe entfernst kannst du die
OT Markierungen auf der Schwungrad sehen. Der Förderbeginn wird glaube ich durch unterlegen von Distanzstücken eingestellt.
mfg
Rechts an der Kupplungsglocke befindet sich ein loch mit einer schwarzen Plastikkappe. Wenn du die Kappe entfernst kannst du die
OT Markierungen auf der Schwungrad sehen. Der Förderbeginn wird glaube ich durch unterlegen von Distanzstücken eingestellt.
mfg
Gast- Gast
Re: förderbeginn rs09
hallo
wie schon gesagt,an der kupplungsglocke ist eine Öffnung wo du nen stöpsel rausmachen kannst,und wenn du den Motor in drehrichtung drehst kommen 2 Markierungen,ot und fb. zu einstellen brauchst eigendlich nen kapillarrohr,das ist am genausten,oder du mußt dir sebst was mit nem durchsichtigen Steigrohr bauen,das du bei zyl.1 auf die steckpumpe setzt und solang drehst bis der Kraftstoff im kapillarrohr steigt,wenn du dan den Motor durchdrehst muß bei der markirung fb der kraftsoffspiegel im kapillarrohr steigen und die Markierung am Schwungrad übereinstimmen,wenn sie das tut alles ok,wenn nicht muß die steckpumpe raus und je ob zu frühe Einspritzung scheiben untergelegt,oder zu späte Einspritzung scheiben weggenomen werden.grundeinstellmaß der steckpumpe müßte 82,8mm. sein vom stempel der pumpe bis zum kurbelgehäuse .das kannst du ja erstmal rausmessen und einstellen.
hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. grüße martin
wie schon gesagt,an der kupplungsglocke ist eine Öffnung wo du nen stöpsel rausmachen kannst,und wenn du den Motor in drehrichtung drehst kommen 2 Markierungen,ot und fb. zu einstellen brauchst eigendlich nen kapillarrohr,das ist am genausten,oder du mußt dir sebst was mit nem durchsichtigen Steigrohr bauen,das du bei zyl.1 auf die steckpumpe setzt und solang drehst bis der Kraftstoff im kapillarrohr steigt,wenn du dan den Motor durchdrehst muß bei der markirung fb der kraftsoffspiegel im kapillarrohr steigen und die Markierung am Schwungrad übereinstimmen,wenn sie das tut alles ok,wenn nicht muß die steckpumpe raus und je ob zu frühe Einspritzung scheiben untergelegt,oder zu späte Einspritzung scheiben weggenomen werden.grundeinstellmaß der steckpumpe müßte 82,8mm. sein vom stempel der pumpe bis zum kurbelgehäuse .das kannst du ja erstmal rausmessen und einstellen.
hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. grüße martin
Gast- Gast
Re: förderbeginn rs09
Hallo
Am RS09 sind keine Steckpumpen verbaut und der Förderbeginn wird an den Rollenstößeln unterhalb der ESP im abgebauten Zustand eingestellt.
Das Überstehmaß der Rollenstößel ist oben neben den Druckstutzen der beiden Zylinder an der ESP gekennzeichnet und sollte um die 5,5 mm ca betragen.Das genaue Maß musst du oben ablesen.
Es werden keine Bleche untergelegt,nur die Dichtung.
Du drehst die Schwungscheibe auf FB 1 und stellst das Maß ein,welches oben auf der Pumpe steht.
Vorher rechnest du noch die Dichtungsstärke (Normal 0,1mm) und 0,1 mm Spiel zum angegebenen Maß dazu.
Selbes dann am 2.Zylinder.
Das ist die sogenannte Trockeneinstellung lt. Rep-Handbuch.
Wir sind gerade beim Einbau einer regenerierten Pumpe.
Das mit den Blechen unterlegen ist beim GT-Motor.
Am RS09 sind keine Steckpumpen verbaut und der Förderbeginn wird an den Rollenstößeln unterhalb der ESP im abgebauten Zustand eingestellt.
Das Überstehmaß der Rollenstößel ist oben neben den Druckstutzen der beiden Zylinder an der ESP gekennzeichnet und sollte um die 5,5 mm ca betragen.Das genaue Maß musst du oben ablesen.
Es werden keine Bleche untergelegt,nur die Dichtung.
Du drehst die Schwungscheibe auf FB 1 und stellst das Maß ein,welches oben auf der Pumpe steht.
Vorher rechnest du noch die Dichtungsstärke (Normal 0,1mm) und 0,1 mm Spiel zum angegebenen Maß dazu.
Selbes dann am 2.Zylinder.
Das ist die sogenannte Trockeneinstellung lt. Rep-Handbuch.
Wir sind gerade beim Einbau einer regenerierten Pumpe.
Das mit den Blechen unterlegen ist beim GT-Motor.
Gast- Gast
Re: förderbeginn rs09
Danke für die schnellen antworten! Am wochenende werde ich die Einstellung mal probieren.
Gast- Gast
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