Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heupresse

Nach unten

Heupresse Empty Heupresse

Beitrag  GTSchrauber Sa 20 Jul 2013, 21:13

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Niederdruckpresse T 242.
Ich habe mir diese Presse im letzten Jahr angeschafft, um meine kleineren Wiesen mit einem kleineren Traktor zu bearbeiten. Die Presse stand mehrere Jahre unbenutzt unter einem Baum und ich musste einiges dran machen um diese wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen.
Dazu habe ich mir handelsüblichen Pressengarn aus Kunststoff gekauft und diesen eingefädelt. Im letzten Jahr konnte ich knapp 1000 Bund damit pressen, ohne das ein Bund auf ging. In diesem Jahr habe ich mit der rechten Seite ständig offene Bunde, ohne etwas an den Knüpfern verändert zu haben.
Dabei sind die Knoten entweder zu locker gebunden oder der Faden reißt plötzlich ab. Manchmal wird der Faden gar nicht richtig abgeschnitten, womit ich dann zwei Bunde verbunden habe. Ich habe jetzt so lange an dem Knüpfer gestellt, bis ich bemerkt habe dass sich an dieser Situation nichts ändert.
Kann es sein, dass der Kunststoffgarn für die Niederdruckpressen nicht geeignet ist?
Gibt es irgendwo Pressengarn, der auch in kleineren Bündel erhältlich ist? Da die großen "Strippenbündel" nicht in die Garnbehälter passen.
Ist Sisal besser für diese Niederdruckpressen geeignet?
Die Presse benötige ich jetzt nämlich dringend für die Strohbergung.
Ich danke im Vornherein schon für Antworten...

Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten