Diesel im Motorenöl
2 verfasser
Seite 1 von 1
Diesel im Motorenöl
Hallo,
mir ist bei meinem ZT 300 aufgefallen, dass das Motorenöl immer mehr wird statt weniger und es wird immer dünner. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Einspritzpumpe undicht ist und dort Diesel entweicht. Kann das sein, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass das Öl immer mehr wird? Da ich den ZT jetzt dringend brauche, möchte ich die Pumpe noch nicht ausbauen und reparieren lassen. Könnte ich dem Problem zeitweise aus dem Weg gehen, in dem ich die Zetralschmierung entferne und die Leitungen Dicht mache?
Somit würde ich den Stillstand des Traktors auf den Winter verschieben oder mache ich somit noch mehr Schaden?
Habt ihr eine gute Adresse für eine Pumpenreparatur? Wo muss ich mich da preislich einrichten?
Vieln Dank für Antworte und mit freundlichen Grüßen...
Tobias
mir ist bei meinem ZT 300 aufgefallen, dass das Motorenöl immer mehr wird statt weniger und es wird immer dünner. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Einspritzpumpe undicht ist und dort Diesel entweicht. Kann das sein, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass das Öl immer mehr wird? Da ich den ZT jetzt dringend brauche, möchte ich die Pumpe noch nicht ausbauen und reparieren lassen. Könnte ich dem Problem zeitweise aus dem Weg gehen, in dem ich die Zetralschmierung entferne und die Leitungen Dicht mache?
Somit würde ich den Stillstand des Traktors auf den Winter verschieben oder mache ich somit noch mehr Schaden?
Habt ihr eine gute Adresse für eine Pumpenreparatur? Wo muss ich mich da preislich einrichten?
Vieln Dank für Antworte und mit freundlichen Grüßen...
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 36
Ort : Spreewald
Re: Diesel im Motorenöl
Hat deine ZT einspritzpumpe zentral Schmierung... habe von einigen gehört das sie diese dicht gemacht haben.und dann war das Problem auch behoben.
Fortschritt Fan- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 44
Ort : Nordwestmecklenburg
Re: Diesel im Motorenöl
Jo, das hat er. Zumindest geht eine Öldruckleitung an die Pumpe. Ich spiele auch mit dem Gedanken diesen Abgang dicht zu machen.
MfG
Tobias
MfG
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 36
Ort : Spreewald
Re: Diesel im Motorenöl
Deine Handförderpumpe könnte dazu beitragen das Diesel im Öl ist. Wenn Du die Leitung dicht machst würde dann der Diesel in der ESP steigen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Gast- Gast
Re: Diesel im Motorenöl
Hallo,in den meisten Fällen ist die Förderpumpe undicht so das der Diesel ins Motoröl gelangt.Ich würde diese erst mal wechseln,sie ist nicht allzu teuer und leicht zu wechseln.Die ESP kannst du dann bei Mißerfolg immer noch reparieren lassen.
MFG Jürgen
MFG Jürgen
Gast- Gast
Re: Diesel im Motorenöl
Hallo,
wollte dir sagen das ich das selbe Problem dieses Jahr hatte und bei mir wars die Förderpumpe , habe sie ausgebaut und die Leitung drann gelassen und einen Becher drunter gestellt und man konnte sehen wie der Diesel aus der Förderpumpe getropft ist , habe sie getauscht und seit dem habe ruhe . Ich hatte schon den Verdacht das die Pumpenelemente in der Einspritzpumpe durch lassen das war gott sei Dank nicht der fall .
Bitte mache noch einen Ölwechsel nach dem das Problem beseitigt hast und Ölfilter noch reinigen nicht vergessen . Auf keinen Fall die Schmierungsleitung dicht machen !! Meld dich mal wenn du alles überprüft hast würde mich sehr interessieren was es genau war .
Lg. Christian
wollte dir sagen das ich das selbe Problem dieses Jahr hatte und bei mir wars die Förderpumpe , habe sie ausgebaut und die Leitung drann gelassen und einen Becher drunter gestellt und man konnte sehen wie der Diesel aus der Förderpumpe getropft ist , habe sie getauscht und seit dem habe ruhe . Ich hatte schon den Verdacht das die Pumpenelemente in der Einspritzpumpe durch lassen das war gott sei Dank nicht der fall .
Bitte mache noch einen Ölwechsel nach dem das Problem beseitigt hast und Ölfilter noch reinigen nicht vergessen . Auf keinen Fall die Schmierungsleitung dicht machen !! Meld dich mal wenn du alles überprüft hast würde mich sehr interessieren was es genau war .
Lg. Christian
Gast- Gast
Re: Diesel im Motorenöl
Hallo,
ich werde mir jetzt erst einmal eine neue Förderpumpe besorgen und hoffen, dass es nur an dieser liegt. Eine Überholung der Einspritzpumpe würde mich, nach Auskunft einer Landmaschinenwerkstatt, ca. 550 € Kosten. Das wäre mir dann schon etwas teuer. Mit dem Blindmachen der Druckölleitung hätte ich mich auch nicht recht anfreunden können. Es wäre halt nur eine kurzzeitige Notlösung.
Auf alle Fälle werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Wie viel Liter Öl brauche ich für den ZT eigentlich? Habe den Traktor noch nicht lange und als ich ihn gekauft habe, war frisches Öl drauf.
Ist die Förderpumpe die selbe wie beim W 50?
Vielen Dank für Eure Antworten.
MfG
Tobias
ich werde mir jetzt erst einmal eine neue Förderpumpe besorgen und hoffen, dass es nur an dieser liegt. Eine Überholung der Einspritzpumpe würde mich, nach Auskunft einer Landmaschinenwerkstatt, ca. 550 € Kosten. Das wäre mir dann schon etwas teuer. Mit dem Blindmachen der Druckölleitung hätte ich mich auch nicht recht anfreunden können. Es wäre halt nur eine kurzzeitige Notlösung.
Auf alle Fälle werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Wie viel Liter Öl brauche ich für den ZT eigentlich? Habe den Traktor noch nicht lange und als ich ihn gekauft habe, war frisches Öl drauf.
Ist die Förderpumpe die selbe wie beim W 50?
Vielen Dank für Eure Antworten.
MfG
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 36
Ort : Spreewald
Re: Diesel im Motorenöl
Hallo,
17 l Motorenöl braucht der ZT, die Ölmengen vom ZT müssten sogar auf dem linken Kotflügel im Fahrerhaus stehen bei mir ist es so , du weist nicht wieviel Diesel schon im Öl ist sicher ist sicher ist das du es wechselst . Bei mir war es ähnlich mit dem Öl es war frisch gewechselt zur Winterinspecktion und im Frühjahr fing es an mehr öl zu werden durch den Diesel . Ja ist die selbe Förderpumpe wie beim W50 .
Wenn es möglich ist zeig mal paar Bilder von deinem ZT würde mich freuen.
Gruß Christian
17 l Motorenöl braucht der ZT, die Ölmengen vom ZT müssten sogar auf dem linken Kotflügel im Fahrerhaus stehen bei mir ist es so , du weist nicht wieviel Diesel schon im Öl ist sicher ist sicher ist das du es wechselst . Bei mir war es ähnlich mit dem Öl es war frisch gewechselt zur Winterinspecktion und im Frühjahr fing es an mehr öl zu werden durch den Diesel . Ja ist die selbe Förderpumpe wie beim W50 .
Wenn es möglich ist zeig mal paar Bilder von deinem ZT würde mich freuen.
Gruß Christian
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Motorenöl tz4k c
» Motorenöl GT124 mit Ölzentrifuge
» ZT323 - Kühlwasser im Motorenöl
» RS 09 Diesel im ÖL
» Diesel
» Motorenöl GT124 mit Ölzentrifuge
» ZT323 - Kühlwasser im Motorenöl
» RS 09 Diesel im ÖL
» Diesel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten