Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe bei TZ 4 K

Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gast Mi 05 Jun 2013, 19:43

Hallo!

Ich brauche noch mal Hilfe von Fachleuten zum Thema TZ4K.
Also,er läuft eigentlich ganz gut,aber er bringt Öl aus dem Auspuff(Tropft beim stehen ab- nicht viel aber unschön). Der Vorbesitzer hat den Kolben und die Kolbenringe gewechselt. Ich frage mich warum,sollte doch Kolben und Zylinder sein-oder? Ich gehe mal davon aus das er einen Klemmer hatte. Wie gesagt der Ölverbrauch hält sich in Grenzen (läuft bei mir nicht lange am Stück) und Qualmen tut er auch nicht.
Was verwendet ihr für Öle für den Motor, Getriebe usw. ?
Hat vielleicht jemand einen gut gänigen Motor zum Verkauf? Mir macht noch immer der Riss im Kurbelgehäuse Kopfschmerzen, würde lieber den Motor wechseln.

Gruß!
Thomas confused confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Re: Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gast Fr 07 Jun 2013, 22:02

Hallo Thomas,da ist normal das er ÖL aus dem Auspuff tropft.Dafür ist doch auch ein extra Ölröhrchen angebracht am Auspuff.Das kommt davon das es ein 2Takt Dieselmotor ist,der Kolben wird durch eine Schmierleitung mit Hohlschraube geschmiert,kann das Öl nicht vollständig verbrennen und es wird über den Auspuff abgegeben.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Re: Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gast So 09 Jun 2013, 12:08

Hallo!

Na super, dann ist ja alles in Ordnung. Das Teil läuft sehr gut und ist für den Wald einfach genial,man muß nur auf den Kipppunkt achten.
Meine nächste Hürde wird die Zulassung sein,leider keine Papiere. Mal sehen was ich da alles machen muß. Wo ist bei dem eigentlich die
FIN angebracht?
Bei uns inder Gegend ist das blöd,normalerweise 6 km dran und gut, aber unsere Polizei macht jetzt richtig Jagt auf Traktorbesitzer. Es
scheint so als ob wir eier radikalen Szene angehören ( ich glaube wir sind ganz schön gefährlich lol! )

Gruß!
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Re: Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gast So 09 Jun 2013, 15:09

Hallo, wie siehts denn mit Bildern von deinem Schmuckstück aus Smile

Bin auch ein wies der name schon sagt TZ4K14C fahrer Wink Leider sieht meiner nich wirklich toll aus was sich aber in geraumer zeit ändern soll...wenn nur nich die fehlende zeit/ geld wäre Very Happy

viele grüße Wink

philip

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Re: Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gast So 09 Jun 2013, 18:34

Hallo Philip!

Du wohnst ja nicht weit weg von mir meine plz 01936 . Ich glaube man muß sich mal treffen bzw. telefonieren.

Gruß!
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Re: Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gast Mo 10 Jun 2013, 06:01

Hallo Thomas,die FIN ist an der Kupplungsglocke in der Nähe des Anlassers angebracht.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe bei TZ 4 K Empty Re: Hilfe bei TZ 4 K

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten