Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Luftsitz bei ZT300/303-D

Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2013, 17:40

Hallo,

kann es sein, dass die ZT300-D, 303-D der letzten Baujahre, einen Luftsitz verbaut hatten?
Bräuchte da ein paar Infos, zwecks Umbau.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2013, 19:34

Hallo, in der 300-er baureihe waren die Sitze nicht serienmäßig drin.ich hatte mir auch einen Luftsitz vom 323 - er in meinen 303-er gebaut . Einfach den alten Sitz raus eine Stahlplatte auf die sitzhalter und den Luftsitz drauf.

Mfg Swen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2013, 20:19

Hallo Swen,

wo hast Du die Luft angeschlossen? Hinten beim Luftkessel?
Dann war das wohl beim 313 oder 315 mit Luftsitz...

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2013, 20:46

Hallo Toni, Luft habe ich an den lufthänen von der sperre abgezweigt , aber du kannst auch am Kessel ein T-stück rein setzen. Als mein ZT damals verschrottet wurde, habe ich den Sitz wieder raus gemacht, das untergestell steht noch heute in meiner Garage

Mfg Swen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Do 28 Feb 2013, 15:28

Hallo Swen,

die Idee mit dem T-Stück kam mir auch schon. Muss die Aufnahme für den Luftsitz ein Stück höher oder kommt das in etwa so hin wie beim normalen Sitzgestell?
Lass den Luftsitz stehen, man weiß nie, wie es mal kommt Wink
Ich hatte Glück und konnte einen komplett neuen, käuflich erwerben.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Do 28 Feb 2013, 17:07

Moin! Ich hab den Sitz glatt auf der Bodenplatte verschraubt bei meinem 300er. Das paßt tadellos. Hast du die Ventile dazu auch? Ich hab als Alternative nen Druckminderer verbaut,einmal eingestellt und immer meine Position. Gruß Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Do 28 Feb 2013, 20:20

Hallo Jörg,

ich habe alles dazu was ran gehört, auch die beiden Ventile.

Danke für Eure Infos. Dann kann ich ja mit dem "Austausch" beginnen cyclops

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Mi 27 März 2013, 16:30

Hallo,

noch eine Frage zum Luftsitz.
Sind die Distanzhülsen zwischen Gestell und Dämpfer richtig verbaut? Schaut von vorne etwas schief aus Suspect
Wahrscheinlich die untere Hülse, ein Tick zu lang.
Als ich den Luftsitz erworben habe, lagen die Anbauteile, wie Dämpfer, Ventile, Hülsen usw. nur bei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gast Do 28 März 2013, 23:37

Hallo!
Ja das sieht doch gut aus. Richtig herum ist jedenfalls alles.
Gruß Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz bei ZT300/303-D Empty Re: Luftsitz bei ZT300/303-D

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten