DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz
Seite 1 von 1
DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz
Hier mal die Video's von der Futterkornsilierung am Pfingstsonntag...
MfG Ronny
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz
Super Videos, haste fein gemacht!!!
Sowas muß ja auch für die Nachwelt festgehalten werden!
gruß Basty!!!!
Sowas muß ja auch für die Nachwelt festgehalten werden!
gruß Basty!!!!
Gast- Gast
Danke Basty
Ja, stimmt - warte mal noch ein paar Jahre, dann weiß damit kaum noch wer wat anzufangen, außer die ganz "Alten"...
ZT's gibts ja noch reichlich, aber dat noch jemand mit 'nem 281er sein Silo füllt, dat ist schon sehr, sehr selten geworden
MfG Ronny
Ja, stimmt - warte mal noch ein paar Jahre, dann weiß damit kaum noch wer wat anzufangen, außer die ganz "Alten"...
ZT's gibts ja noch reichlich, aber dat noch jemand mit 'nem 281er sein Silo füllt, dat ist schon sehr, sehr selten geworden
MfG Ronny
Gast- Gast
Ja das ist wohl war! Ich wüste garnicht wo sowat bei uns noch rumsteht, hier ist alles weg und dem Schredder zum Opfer gefallen!
mfg Basty!!!!
mfg Basty!!!!
Gast- Gast
Nun ja, die ganzen priv. Landwirte machen meist ihr Silo in Ballenform, da brauchen sie keinen Feldhäcksler & die Agrarbetriebe nutzen zwar noch die üblichen Durchfahrsilos, aber gehäckselt wird schon lange mit größeren Häckslern...so ist der E-281 sehr stark vom Aussterben bedroht...
MfG Ronny
MfG Ronny
Gast- Gast
Hallo,
ich kenne noch nen Bauern, der hat selbst zwei E-281 im Betrieb. Nen E-281 und nen E-281C. Beide sind sehr gut gepflegte Maschinen, die sehen beide aus wie frisch gekauft!!!
Ich glaube, der ist auch der einzigste noch in der Altmark mit son seltenen Stück.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist meiner, den hab ich vor kurzen von den Bauern bekommen. Es ist ein E-280. noch viel seltener
MFG Basti
ich kenne noch nen Bauern, der hat selbst zwei E-281 im Betrieb. Nen E-281 und nen E-281C. Beide sind sehr gut gepflegte Maschinen, die sehen beide aus wie frisch gekauft!!!
Ich glaube, der ist auch der einzigste noch in der Altmark mit son seltenen Stück.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist meiner, den hab ich vor kurzen von den Bauern bekommen. Es ist ein E-280. noch viel seltener
MFG Basti
Gast- Gast
DDR Feldfuttertechnik im Einsatz
Das scheint ja mal ein echt erfahrener Hächslerfahrer zu sein.
Dem Video nach, ist der 281er echt super eingestellt.
Gleichmäßiger Hächselgutfluss, konstante Fahrgeschwindigkeit und wahrscheinlich auch eine ordentliche Trommel.
Nur zu oft sieht man bei diversen Videos, dass der Hächsler entweder "schwarz macht", das Hächselgut mehr schlecht als recht den Auswurfbogen verläßt usw.
Zumal dieser Hächsler schon ein ordentliches Schwad vorgesetzt bekommt.
Dem Video nach, ist der 281er echt super eingestellt.
Gleichmäßiger Hächselgutfluss, konstante Fahrgeschwindigkeit und wahrscheinlich auch eine ordentliche Trommel.
Nur zu oft sieht man bei diversen Videos, dass der Hächsler entweder "schwarz macht", das Hächselgut mehr schlecht als recht den Auswurfbogen verläßt usw.
Zumal dieser Hächsler schon ein ordentliches Schwad vorgesetzt bekommt.
buddi- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 66
Ja, der ist perfekt eingestellt - besser geht nicht...derjenige kennt sich aber auch allerbest damit aus. Insgeseamt haben sie 3 Stück & da ist einer, wie der andere...
Wenn einer in der Saison ausfällt, ist der nächste auch sofort als Ersatz einsatzbereit
MfG Ronny
Wenn einer in der Saison ausfällt, ist der nächste auch sofort als Ersatz einsatzbereit
MfG Ronny
Gast- Gast