DDR - Parade mal ganz anders!!!
3 verfasser
Seite 1 von 1
DDR - Parade mal ganz anders!!!
Hallo, ich habe da mal etwas interssantes gefunden und denke das könnte Euch auch gefallen...
Die Parade der DDR mal nicht mit Panzer und Raketen.... sondern mit der guten Alten FORTSCHRITT- TECHNIK..
Ab 18:05 gehts los... man kann noch die neue Farbe riechen..
Dann viel Spass.....
Gruss Torsten
Die Parade der DDR mal nicht mit Panzer und Raketen.... sondern mit der guten Alten FORTSCHRITT- TECHNIK..
Ab 18:05 gehts los... man kann noch die neue Farbe riechen..
Dann viel Spass.....
Gruss Torsten
Gast- Gast
Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!
Hallo, das beim anfang finde ich schön mit dem ZT mit der Presse und den MTS 80.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Mähdrescherbrigade einfahren!!!
Fortschritt-ZT-325-A- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 221
Guten Abend an Alle!
Schöne Aufnahmen. Sind diese eigentlich alle original oder auch welche nachgestellt?
MfG Simon
Schöne Aufnahmen. Sind diese eigentlich alle original oder auch welche nachgestellt?
MfG Simon
Gast- Gast
Hallo Simon,
ich denke mal das für die DEFA die, das auf genommen hat viel geschönt wurde...
Ein Beispiel, unsere Schule bekam damals in den 80iger Jahren den Namen ROSA LUXENBURG verliehen und zur Verleihung hatte sich Margot Honecker und auch das DDR Fernsehn angekündigt! Was meinst Du was bei uns in der Schule schon Wochen vorher los war, da wurden Blumen gepflanzt die ich mein ganzes Leben noch nie gesehen hatte oder geschweige denn irgendwo kaufen hätte können. Die Alte Dorfstrasse wurde 100 m vor und 100 m nach der Schule frisch geteert und Bäume wurden gepflanzt und neue Parkbänke hingestellt und nur die Besten der Schule und nicht so ein langhaariger Metallfan wie ich war durfte an dieser Veranstalltung teil nehmen. Glaub es mir oder nicht, als der Trubel vorüber war, ist bis auf den Strassenbelag alles wieder weg geschafft wurden.
Ich glaube da kennt jeder irgend eine Geschichte aus dieser Zeit, der noch in der Zeit groß geworden ist...
Gruss Torsten
ich denke mal das für die DEFA die, das auf genommen hat viel geschönt wurde...
Ein Beispiel, unsere Schule bekam damals in den 80iger Jahren den Namen ROSA LUXENBURG verliehen und zur Verleihung hatte sich Margot Honecker und auch das DDR Fernsehn angekündigt! Was meinst Du was bei uns in der Schule schon Wochen vorher los war, da wurden Blumen gepflanzt die ich mein ganzes Leben noch nie gesehen hatte oder geschweige denn irgendwo kaufen hätte können. Die Alte Dorfstrasse wurde 100 m vor und 100 m nach der Schule frisch geteert und Bäume wurden gepflanzt und neue Parkbänke hingestellt und nur die Besten der Schule und nicht so ein langhaariger Metallfan wie ich war durfte an dieser Veranstalltung teil nehmen. Glaub es mir oder nicht, als der Trubel vorüber war, ist bis auf den Strassenbelag alles wieder weg geschafft wurden.
Ich glaube da kennt jeder irgend eine Geschichte aus dieser Zeit, der noch in der Zeit groß geworden ist...
Gruss Torsten
Gast- Gast
Hallo
Da haben sie Dir für den Auftritt nicht die Haare ges[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]chnitten
Da haben sie Dir für den Auftritt nicht die Haare ges[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]chnitten
Klausen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 723
Hallo Klaus,
nee, nee das hätte ja auch nicht zum blauen Blüschen gepasst oder???
Gruss der Torsten
nee, nee das hätte ja auch nicht zum blauen Blüschen gepasst oder???
Gruss der Torsten
Gast- Gast
Ja, kann mir schon vorstellen das zu DDR-Zeiten vieles gestellt war, ist aber heute auch nicht anders, denk da nur an die Bundeswehr, wir haben dazu immer gesagt "stellen falscher Bilder", immer wen irgend eine Parade oder so war. Aber ich kann mir vorstellen das es in anderen Bereichen auch so gemacht wird.
Aber im speziellen Fall meinte ich nicht die gestellten Bilder von damals, sondern ob dort Material zu sehen ist was nachträglich geschauspielert wurde.
Da wo die Frau Ihre Leute einteilt, bzw auf dem Feld Besprechung ist, da sieht man im Hintergrund einen Verkehrsleitpfosten, so wie man sie heute eben kennt.
Gab es die den zu DDR-Zeiten eigentlich, kann mich nicht daran erinnern, war erst 6 wo die Wende kam!?
MfG Simon
Aber im speziellen Fall meinte ich nicht die gestellten Bilder von damals, sondern ob dort Material zu sehen ist was nachträglich geschauspielert wurde.
Da wo die Frau Ihre Leute einteilt, bzw auf dem Feld Besprechung ist, da sieht man im Hintergrund einen Verkehrsleitpfosten, so wie man sie heute eben kennt.
Gab es die den zu DDR-Zeiten eigentlich, kann mich nicht daran erinnern, war erst 6 wo die Wende kam!?
MfG Simon
Gast- Gast
ddr parade mal ganz anders
hey kamerad! ich bin paar tage älter und kann mich daran erinnern,das zu ddr zeiten auch Leitpfosten gab. die standen meist nur an Bundesstrassen(Fernverkehrsstrassen) ,waren aus Beton,schwarzweiß gestrichen und hatten keine Katzenaugen bzw Reflektoren. und der Abstand zum Nächsten war riesig. oft wurden einfach Bäume am Straßenrand am Stamm weiß markiert. Und dann fahr mal bei Nebel mit nen 6Volt Trabi übers Land wir hatten doch nichts ganz arme ,ausgespitzelte,vom Regime unterdrückte Leute! Naja ok wir hatten Kindergrippen,Schulspeisung,Hort,easy bezahlbare Mieten Wasser Strom Grundnahrungsmittel und vor allen Landmaschinen mit weltweit guten Ruf,aber naja guts Nächtle
Gast- Gast
Hallo
Na gegen Kindergrippen gabs doch die kollektive Impfung
Und Du bist mit einem 6 V-Trabbi damals über vernebelte Fernverkehrsstraßen gefahren
Dann hab ich damals was verkehrt gemacht.Ich bekam den Schein erst mit 18
Ach, und die Leitpfosten gab es damals schon geauso wie es im Video zu sehen ist.
Gab damals geringe Unterschiede (Einfahrten,Kurven) zu heute.Hab genug km abgespult
Na gegen Kindergrippen gabs doch die kollektive Impfung
Und Du bist mit einem 6 V-Trabbi damals über vernebelte Fernverkehrsstraßen gefahren
Dann hab ich damals was verkehrt gemacht.Ich bekam den Schein erst mit 18
Ach, und die Leitpfosten gab es damals schon geauso wie es im Video zu sehen ist.
Gab damals geringe Unterschiede (Einfahrten,Kurven) zu heute.Hab genug km abgespult
Klausen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 723
Re:DDR -Parade mal gauz anders !!!
Hallo Torsten
Habe mir ebend Dein Video noch mal angesehen.Vieles ist schon so gewessen. Ich sage immer , es ist für mich auch eine sehr schöne Zeit gewessen.
Fast zum Schluß , der Teil , mit der Zentralen Erntetechnik war schön. Denn ich war 1979 selber dabei und habe einen E 512 gefahren.
Außerdem sammele ich solche Video,s . Wo hast Du es bekommen !!!!!
Denn Bastel mal schön weiter , auch für mich .
Es grüßst Dich Gerald
Habe mir ebend Dein Video noch mal angesehen.Vieles ist schon so gewessen. Ich sage immer , es ist für mich auch eine sehr schöne Zeit gewessen.
Fast zum Schluß , der Teil , mit der Zentralen Erntetechnik war schön. Denn ich war 1979 selber dabei und habe einen E 512 gefahren.
Außerdem sammele ich solche Video,s . Wo hast Du es bekommen !!!!!
Denn Bastel mal schön weiter , auch für mich .
Es grüßst Dich Gerald
Gast- Gast
Hallo,GLOBETROTTER schrieb:
Gruss Torsten
Ja hahaha, das waren Zeiten, da fragte man sich manchmal wirklich...
Im Übrigen sehr schöner Film.
Das mit dem Nachtdrusch: Es gab schlimmeres, aber es gab auch einiges Besseres
Gast- Gast