Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

311er Wartburg - eine Augenweide

Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast So 25 Apr 2010, 00:48

Ein perfekt restaurierter 311er Wartburg...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...abgelichtet auf dem Besucherparkplatz des DDR-Museeums in Burg/Spreewald What a Face

Für Ostalgie-Fans ist ein Besuch des Museeums ein absolutes Muss - die Ausstellung reicht von Fahrzeugen bis hin zur Wohnungsausrüstung...

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty re

Beitrag  Gast Do 03 März 2011, 18:05

oh man da muss ich glatt an meine zweite heimat eisenach denken!!!durfte sogar noch die schöne wartburg ralley mit erleben,wer weiß warums die nicht mehr gibt!!!mein jüngster onkel hat sogar bei wartburg gelernt.sind und waren schöne autos,war doch sogar mal im gespräch das opel wartburg wieder auf erstehen lassen will,so wegen standort verbundenheit und so!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Do 10 März 2011, 16:49

Oh ha, das nenn ich wirklich mal "Augenweide"! So schön sahn die ja zu DDR-Zeiten nicht aus Surprised . War der als Museumsstück dort oder als privates Auto?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Fr 11 März 2011, 00:24

Der war als privat dort - aber hätte genauso gut im Museum platznehmen können...selbst da wäre er noch aus der Menge herausgetreten.

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2011, 20:30

Hallo bei uns im Dorf der Bernd hat auch fast so einen schönen Wartburg Very Happy
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Di 13 Dez 2011, 14:10

...gesehen in der Region Hannover

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Türgriff erinnert mich an ein Toilettenpapierhalter... Laughing

Gruß Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Mo 12 März 2012, 08:46

Hallo !

Angeblich wurden im Südosten der DDR nicht nur Landmaschinen blau lackiert, sondern auch Gartenzäune, Garagentore und sonstige private Dinge.
Diese schöne Tradition läßt der Besitzer dieses Oldi wieder aufleben ;-).

Gruß
Lutz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 10:56

@ Ronny,leider nicht ganz perfekt........................Rücklichter und Schriftzug passen vom Baujahr nich zusammen.Sowie Lampenringe vonne Scheinwerfer,die jabs nich anne Limo..(nur anne COPE`un später anne Cabrio).....aber trotzdem schön
Gruss Mauzel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Leute,hier mal einer von mir restauriert.Baujahr 1956 .Dann verkauft an sehr liebe Leute. sunny Iss schon ne Augenweide.Und wenn man dann in Ascheberg noch für seine Gespannrestauration ,,Schönstes Motorrad" und der Warty ,,Schönstes IFA-Fahrzeug" nen Pokal holt iss det schon mehr Lohn als alles Jeld der Welt wert.....sogar das Cottbusser Wappentier ist noch drann.............Gruss Mauzel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Mo 30 Jul 2012, 13:26

Oh man, wenn das mein Dad sehen könnte! Er hat seinen 311'er damals neu restauriert!

So wie es sich damals so gehört hat! Alles auseinander, schweißen, Neuteile besorgt (Vitamin B) lackieren und wieder zusammengebaut!

Werd mal gucken ob es noch Bilder gibt, meine Mum hat bestimmt noch welche!

Eine "Augenweide" ist ja fast untertrieben! Der Aufkleber gefällt mir ja ungemein! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 21:18


Moin , Moin

Habe mal ein nettes teil in suhl im museum abgelichtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Do 06 Jun 2013, 21:58


hallo miteinander

anbei mal ein kleines datenblatt , zwar etwas unscharf geraten , dürfte dem insider aber bekannt sein Exclamation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 16:57

Hallo,waren letztlich mal mal in Calau............beim Steffen Lange,ist ein Besuch wert
Gruss Mauzel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

311er Wartburg - eine Augenweide Empty Re: 311er Wartburg - eine Augenweide

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten