Bilder aus Opas Fotoalbum
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Hallo Leute!
Zum 77. Geburtstag meines Opas haben wir ihm eine Fotocollage geschenkt,welche Bilder von damals bis heute beinhaltet.
Dabei wurden auch ein paar Bilder aus seiner Zeit bei der LPG eingescannt welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die Qualität ist nicht die beste aber ich denke man kann sie zeigen.
Ein besonderer Dank geht an meine Frau für die Bildbearbeitung! (Ich bin offensichtlich zu blöde dafür )
Jetzt aber zu den Bildern!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
MfG Basti
Zum 77. Geburtstag meines Opas haben wir ihm eine Fotocollage geschenkt,welche Bilder von damals bis heute beinhaltet.
Dabei wurden auch ein paar Bilder aus seiner Zeit bei der LPG eingescannt welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die Qualität ist nicht die beste aber ich denke man kann sie zeigen.
Ein besonderer Dank geht an meine Frau für die Bildbearbeitung! (Ich bin offensichtlich zu blöde dafür )
Jetzt aber zu den Bildern!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
MfG Basti
Gast- Gast
Re: Bilder aus Opas Fotoalbum
Hallo Basti
Tolle Bilder und die Qualität ist doch zeitentsprechend!
der Robby
Tolle Bilder und die Qualität ist doch zeitentsprechend!
der Robby
Gast- Gast
Hallo
Da kann ich mich nur anschließen.Ganz feine Sache,diese älteren Aufnahmen.
@Robby -auch damals kam tutu nicht zu kurz
Gruß-der Klaus
Da kann ich mich nur anschließen.Ganz feine Sache,diese älteren Aufnahmen.
@Robby -auch damals kam tutu nicht zu kurz
Gruß-der Klaus
Klausen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 723
Echt klasse solche Bilder, möchte man gleich mehr von sehen.
MfG Simon
MfG Simon
Gast- Gast
Bilder aus Opas .....
Hallo,
wirklich schöne alte Bilder
gruß Gerhard
wirklich schöne alte Bilder
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 662
Hallo, ja echt schöne Bilder. Aber mal eine frage was hat dein Opa denn nach Pionier und Raupe gefahren?
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Hallo Leute!
Freut mich das euch die Bilder gefallen.
@601fahrer: Ich bin schon dabei mehr von solchen Bildern zusammenzutragen und sie (mit Einverständniss der Besitzer versteht sich!) euch zu zeigen. Dauert halt nur leider etwas.
@Bauer Marek: Das die Bilder mit den Raupen gefallen konnte ich mir schon irgendwie denken. (Warum nur? )
@Bjelarus MT3 80: Mein Opa hat eigentlich so ziemlich alles gefahren was auf der LPG Räder hatte. Später war er ja dann beim ACZ in der Werkstatt und ist nur noch in der Erntezeit gefahren
Ich freue mich auch immer wieder solche alten Bilder zu sehen,also wer auch noch solche Bilder hat kann sie hier gerne anhängen!
MfG Basti
Freut mich das euch die Bilder gefallen.
@601fahrer: Ich bin schon dabei mehr von solchen Bildern zusammenzutragen und sie (mit Einverständniss der Besitzer versteht sich!) euch zu zeigen. Dauert halt nur leider etwas.
@Bauer Marek: Das die Bilder mit den Raupen gefallen konnte ich mir schon irgendwie denken. (Warum nur? )
@Bjelarus MT3 80: Mein Opa hat eigentlich so ziemlich alles gefahren was auf der LPG Räder hatte. Später war er ja dann beim ACZ in der Werkstatt und ist nur noch in der Erntezeit gefahren
Ich freue mich auch immer wieder solche alten Bilder zu sehen,also wer auch noch solche Bilder hat kann sie hier gerne anhängen!
MfG Basti
Gast- Gast
Hallo
Dann häng ich mal noch ein altes ran
Gruß-der Klaus
Dann häng ich mal noch ein altes ran
Gruß-der Klaus
Klausen- Dauergast
Hallo, danke Basti für die schnelle Antwort vielleicht findest ja noch Bilder von der Moderneren Technik
Also Klaus das Bild ist ja wohl der Hammer einfach Geil ein 50er mit der runden Schauze schönes Bild.
Gruss Nico
Also Klaus das Bild ist ja wohl der Hammer einfach Geil ein 50er mit der runden Schauze schönes Bild.
Gruss Nico
Schönes Bild Klaus! Bist du das auf dem MTS?
Tja Nico,an Bildern mit der "modernen Technik" bin ich schon dran aber versprechen kann ich da leider nix. Vieles ist beim Hochwasser 97 verloren gegangen und so oft komm ich da auch nicht mehr hin.
Jedes mal wenn ich in der "alten Heimat" bin frage ich wegen solchen Bildern im Verwandten- und Bekanntenkreis rum.
Bildmaterial ist durchaus vorhanden aber es ist alles andere als leicht die Leute davon zu überzeugen einem die Bilder auch zu überlassen.
MfG Basti
Tja Nico,an Bildern mit der "modernen Technik" bin ich schon dran aber versprechen kann ich da leider nix. Vieles ist beim Hochwasser 97 verloren gegangen und so oft komm ich da auch nicht mehr hin.
Jedes mal wenn ich in der "alten Heimat" bin frage ich wegen solchen Bildern im Verwandten- und Bekanntenkreis rum.
Bildmaterial ist durchaus vorhanden aber es ist alles andere als leicht die Leute davon zu überzeugen einem die Bilder auch zu überlassen.
MfG Basti
Gast- Gast
Danke Basti
Ja,das bin ich.War so ca 1972 gewesen. Ich kann mich noch gut daran erinnern
Gruß-der Klaus
Ja,das bin ich.War so ca 1972 gewesen. Ich kann mich noch gut daran erinnern
Gruß-der Klaus
Klausen- Dauergast
Jup da muss ich Nico recht geben, ein schöner Rundhauber mit dem alten Luftfilteraufsatz noch!!!
Gast- Gast
Das ist natürlich schade ich bin auch gerade dran welche von meinen Onkel zubekommen als Leihgabe aber er weiß nicht so recht wo er die liegen hat.
Ja den Traum werden ich mir auch nochmal erfüllen ein 50er mit der Runden Schnauze
@Bauer Marek und denn der alte Auspuff noch dazu das ist was.
Gruss Nico
Ja den Traum werden ich mir auch nochmal erfüllen ein 50er mit der Runden Schnauze
@Bauer Marek und denn der alte Auspuff noch dazu das ist was.
Gruss Nico
Hallo
Na da hab ich wieder was gefunden.
Mit der DT 75 hat mein Vater jedes Jahr das Rübenacker gepflügt.
aufgenommen:1993 in Groß Döbbern
Schönes Wochenende-der Klaus
Na da hab ich wieder was gefunden.
Mit der DT 75 hat mein Vater jedes Jahr das Rübenacker gepflügt.
aufgenommen:1993 in Groß Döbbern
Klausen- Dauergast
Bin echt begeistert wie die Technik damals so im Einsatz war. Echt klasse Fotos habt ihr da!
Habe auch mal was gekramt und bisher kaum was gefunden. Man sieht zwar kaum den Schlepper aber wie ich finde hat das Foto trotzdem was.
Es ist der UTB 650M meines Großvaters mit dem er vor vielen Jahren in Rumänien in einem Pferdegestüt gearbeitet hat. Nachdem er als Traktorist aufgehört hat, hat ein andrer Traktorist mit dem Schlepper gearbeitet, bis auch er vor ein paar Jahren aufgehört. Und wie der Zufall es wollte, habe ich auf diesem Traktor das Fahren gelernt..
Übrigens, mein Opa ist der auf der Motorhaube und die restlichen sind Freunde und Familie
Gruß Patrick
Habe auch mal was gekramt und bisher kaum was gefunden. Man sieht zwar kaum den Schlepper aber wie ich finde hat das Foto trotzdem was.
Es ist der UTB 650M meines Großvaters mit dem er vor vielen Jahren in Rumänien in einem Pferdegestüt gearbeitet hat. Nachdem er als Traktorist aufgehört hat, hat ein andrer Traktorist mit dem Schlepper gearbeitet, bis auch er vor ein paar Jahren aufgehört. Und wie der Zufall es wollte, habe ich auf diesem Traktor das Fahren gelernt..
Übrigens, mein Opa ist der auf der Motorhaube und die restlichen sind Freunde und Familie
Gruß Patrick
Gast- Gast
Hallo,
na da kann ich natürlich auch was beisteuern.
Der in der Mitte ist mein Opa
Hier der Obere
Der Meister persönlich ;-)
Rechtsaußen im Gras
Die letzte auf dem Hänger ist meine Oma
Gruß Tino
na da kann ich natürlich auch was beisteuern.
Der in der Mitte ist mein Opa
Hier der Obere
Der Meister persönlich ;-)
Rechtsaußen im Gras
Die letzte auf dem Hänger ist meine Oma
Gruß Tino
Gast- Gast
Hallo Tino
Schöne alte Bilder.Da macht das anschauen Freude,auch wenn man die Bilder zum scannen aus dem Album popelt-egal Kenn ich, Kitifix hat doch ganz gut geklebt
Gruß-der Klaus
Schöne alte Bilder.Da macht das anschauen Freude,auch wenn man die Bilder zum scannen aus dem Album popelt-egal Kenn ich, Kitifix hat doch ganz gut geklebt
Gruß-der Klaus
Klausen- Dauergast
Na gut,hab noch was
Einmal Klaus in den 70zigern
und ja! das ist meine Frau kurz nach der Wende beim roooochen erwischt
Einmal Klaus in den 70zigern
und ja! das ist meine Frau kurz nach der Wende beim roooochen erwischt
Klausen- Dauergast
Die Bilder sind große Klasse.
Sie zeigen die schöne alte Technik und vorallen auch die Lebensweise der Menschen zur damaligen Zeit.
Frühstück am Feldrand usw.
Ich wünsche mir noch mehr von solchen Aufnahmen.
Weiter so!
Sie zeigen die schöne alte Technik und vorallen auch die Lebensweise der Menschen zur damaligen Zeit.
Frühstück am Feldrand usw.
Ich wünsche mir noch mehr von solchen Aufnahmen.
Weiter so!
Zuletzt von Pionier am Di 29 Jan 2013, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Gast- Gast
Hallo,
haste super Bilder rausgesucht ,daß wird deinem Opa super gefallen die wunderschönen Bilder , mach weiter so, wenn du noch mehr von solchen schönen Bildern findest dann sofort ins Forum stellen . Ich muss dir sagen das ich mich heute sehr ärgere das zu der Zeit wo ich auf der LPG gearbeitet habe nur sehr wenig fotographierte ich denke oft zurück manchmal fahre ich dort auch noch hin .
LG. Christian
haste super Bilder rausgesucht ,daß wird deinem Opa super gefallen die wunderschönen Bilder , mach weiter so, wenn du noch mehr von solchen schönen Bildern findest dann sofort ins Forum stellen . Ich muss dir sagen das ich mich heute sehr ärgere das zu der Zeit wo ich auf der LPG gearbeitet habe nur sehr wenig fotographierte ich denke oft zurück manchmal fahre ich dort auch noch hin .
LG. Christian
Gast- Gast
Hallo Christian,
stimmt Dein Alter 32 wirklich
Denn ich habe die LPG Zeit in der DDR gerade noch mit gemacht und natürlich auch noch ein wenig dort gearbeitet und war 1989 gerade mal 18 Lenze alt
Gruss der Torsten
stimmt Dein Alter 32 wirklich
Denn ich habe die LPG Zeit in der DDR gerade noch mit gemacht und natürlich auch noch ein wenig dort gearbeitet und war 1989 gerade mal 18 Lenze alt
Gruss der Torsten
Zuletzt von GLOBETROTTER am Mo 28 Jan 2013, 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Hallo Christian
Rechne doch mal selbst. Du willst 32 Jahre alt seien, wir sind im Jahr 23 nach der Wende. Dann warst du zur Wende 9 Jahre und hast schon auf der LPG gearbeitet. Schreib das bloß nicht so groß im Internet, denn auch in der DDR war Kinderarbeit verboten. Sonst gibt es noch Ärger.
MFG Zetor5211
Rechne doch mal selbst. Du willst 32 Jahre alt seien, wir sind im Jahr 23 nach der Wende. Dann warst du zur Wende 9 Jahre und hast schon auf der LPG gearbeitet. Schreib das bloß nicht so groß im Internet, denn auch in der DDR war Kinderarbeit verboten. Sonst gibt es noch Ärger.
MFG Zetor5211
Gast- Gast
Hallo ,
ja bin wirklich 32 Jahre alt ich hab wirklich auf einer Genossenschaft gearbeitet (Agrargenossenschaft) und es ist nach der Wende gewesen ab 1997 . Nächstes mal schreibe ich richtig Agrargenossenschaft das es nicht falsch rüber kommt .
Christian
ja bin wirklich 32 Jahre alt ich hab wirklich auf einer Genossenschaft gearbeitet (Agrargenossenschaft) und es ist nach der Wende gewesen ab 1997 . Nächstes mal schreibe ich richtig Agrargenossenschaft das es nicht falsch rüber kommt .
Christian
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2