Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zt323 kupplungsbetätigung geht zu schwer

Nach unten

zt323 kupplungsbetätigung geht zu schwer Empty zt323 kupplungsbetätigung geht zu schwer

Beitrag  Gast Fr 14 Sep 2012, 18:31

hallo schraubergemeinde!
bei meinem zt323 lässt sich das kupplungspedal nicht mehr durchtreten. das problem ist aufgetreten, seitdem ich einen grubberrahmen angebaut und dessen hydraulikzylinder betätigt habe. die hydraulikzylinder und die schläuche des grubbers waren leer, weil ich die erneuert/getauscht habe.
kurz nach dem starten des motors lässt sich das pedal ein/zwei mal durchtreten und die kupplung trennt auch, dann lässt sich die kupplung nur noch zusammen mit dem bremspedal durchtreten und danach geht das pedal ganz langsam nach unten, wenn ich mein bein aufs pedal stelle ohne zu drücken, aber die kupplung trennt nicht mehr.
kann es sein, dass jetzt irgendwo dreck oder luft im system ist? kann man noch was reinigen oder entlüften? kann der kupplungsverstärker ne macke haben?
am kupplungsverstärker habe ich schon die hydraulikleitung vorne oben und den doppelnippel rausgeschraubt. die kleine bohrung im doppelnippel war frei, also kein dreck drin. den kupplungsverstärker hab ich auch schon entlüftet, war keine luft drin.
achso, bremse und lenkung funktionieren nach wie vor einwandfrei und neues hydrauliköl hab ich nachgefüllt.
hat jemand noch nen tipp???!!!
bin für jeden hinweis dankbar!
mfg patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt323 kupplungsbetätigung geht zu schwer Empty Re: zt323 kupplungsbetätigung geht zu schwer

Beitrag  Gast So 16 Sep 2012, 19:59

hallo,
nach dem vorhin funken aus dem kupplungsgehäuse kamen, haben sich wohl meine fragen von selber beantwortet....
werde wohl ne neue kupplng einbauen müssen und auch gleich nen neues drucklager...
hat eventuell noch jemand nen neues drucklager im regal liegen???
mfg patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten