Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flattern Vorderräder MTS

Nach unten

Flattern Vorderräder MTS Empty Flattern Vorderräder MTS

Beitrag  Gast Mo 06 Aug 2012, 21:07

Huhu, kann mir helfen? Bei meinem Belarus MTS 82 bj.86 flattern die Vorderräder wenn ich im schnellen Gang fahre. Hatte ein "neues" Lenkgetriebe eingebaut und hat auch ungefähr 10bh keine probleme gemacht, aber jetzt fangen eben wieder die Räder an zu flattern. Spurstangenköpfe alles noch mal nachgezogen usw. ich weiß nu nicht mehr weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flattern Vorderräder MTS Empty Re: Flattern Vorderräder MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Di 07 Aug 2012, 00:51

Hallo, also ich kenne das von den Allrad Belarus nur ob 52er oder 82er und sogar mein Nachbar sein 820er macht das viele sagen das ist jetzt quatsch was ich sage viele haben das ja wohl angeblich nicht was ich nicht ganz glaube aber naja eine Belarus Lenkung ist so oder so eine sache für sich jedenfalls was ich dir noch raten kann mache mal den Deckel der Lenkung auf und schaue mal nach ob die große Mutter fest ist wo das Lenksegment mit fest ist und ob unten der Lenkstockhebel fest ist.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Flattern Vorderräder MTS Empty Re: Flattern Vorderräder MTS

Beitrag  Gast Fr 17 Aug 2012, 20:24

Hallo Nico,

ich bin auch der Meinung, dass unter die große Mutter sich am Lenkstockhebel gelockert hat.

Gruss
Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flattern Vorderräder MTS Empty Re: Flattern Vorderräder MTS

Beitrag  Gast Mi 12 Sep 2012, 21:16

so, problem nun endlich gefunden. Also wie gesagt ist das Lenkgetriebe ja neu und beim abwackeln der aufgebockten Vorderachse hat man nichts gemerkt. Also haben wir mal eine 2m Stange genommen und dann mal gewackelt und siehe da Problem gefunden. Beim neuen Lenkgetriebe ist unten der Zapfen ein kleines Stück länger als beim alten (wo der Lenkstockhebel angeschraubt wird) und somit hat dieser ganz leichtes Höhenspiel obwohl die Mutter richtig fest war. Lenkstockhebel nochmal ausgebaut und eine Scheibe drehen lassen und an den Lenkstockhebel angeschweißt. Somit wird der Hebel Stärker ans Lenkgetriebe gedrückt und das flattern ist weg. (welch ein Glück) Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flattern Vorderräder MTS Empty Re: Flattern Vorderräder MTS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten