Auf der Suche nach einem Bild
3 verfasser
Seite 1 von 1
Auf der Suche nach einem Bild
Tach Leute!
Wie ja einige von Euch wissen, besteht mein Hobby aus der virtuellen Landwirtschaft!
Meine Kumpels und ich sind grad dabei, einen schnuckligen ZT 303D zusammenzubauen.
Er soll so aussehen, wie der eines der Väter ihn gefahren hat. Dafür wird etwas gebraucht, was es für unser Game noch nicht gibt.
Es geht um eine der Auspuffvarianten, die für die damaligen ZT's gab.
Wir bräuchten ein Bild vom dem 300/303er Auspuff, der den schrägen Deckel drauf hat und die Öffnung an der Seite.
Das hat so einen zischenden Sound verursacht, soweit ich mich erinnern kann! Schön wäre ein Video, wo man den Sound auch hören kann.
Wenn möglich ohne Nebengeräusche!
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!
Natürlich werde ich das Ergebnis auch präsentieren! Seit lieb gerüßt, Andre'
Wie ja einige von Euch wissen, besteht mein Hobby aus der virtuellen Landwirtschaft!
Meine Kumpels und ich sind grad dabei, einen schnuckligen ZT 303D zusammenzubauen.
Er soll so aussehen, wie der eines der Väter ihn gefahren hat. Dafür wird etwas gebraucht, was es für unser Game noch nicht gibt.
Es geht um eine der Auspuffvarianten, die für die damaligen ZT's gab.
Wir bräuchten ein Bild vom dem 300/303er Auspuff, der den schrägen Deckel drauf hat und die Öffnung an der Seite.
Das hat so einen zischenden Sound verursacht, soweit ich mich erinnern kann! Schön wäre ein Video, wo man den Sound auch hören kann.
Wenn möglich ohne Nebengeräusche!
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!
Natürlich werde ich das Ergebnis auch präsentieren! Seit lieb gerüßt, Andre'
Gast- Gast
Re: Auf der Suche nach einem Bild
Tach schön
Sicherlich wird Dir jemand weiterhefen können? Mir persönlich sind allerdings solche Auspuffvarianten unbekannt.
Ich geh da mal von Eigenbauten aus.
Trotzdem-maximale Erfolge
Gruß aus der Lausitz-der KLaus
Sicherlich wird Dir jemand weiterhefen können? Mir persönlich sind allerdings solche Auspuffvarianten unbekannt.
Ich geh da mal von Eigenbauten aus.
Trotzdem-maximale Erfolge
Gruß aus der Lausitz-der KLaus
Klausen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 723
Tach,
nööö Klausen, die Dinger gab es original ab Werk. Glaub', ab "-D" sind die drauf gewesen, könnten aber auch schon auf den letzten "-C" verbaut gewesen sein, wenn er diesen meint:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Haben aber nich sonderlich lange gehalten...dit Blech oben war nach'm halben Jahr meist schon "außer Haus", da es nur mit'm paar Schweißpünktchen angeheftet war
Aber von der Optik her, fand ick diese Ausführung auch am besten - hat irgendwie zum ZT gepasst vom Design
MfG Ronny
nööö Klausen, die Dinger gab es original ab Werk. Glaub', ab "-D" sind die drauf gewesen, könnten aber auch schon auf den letzten "-C" verbaut gewesen sein, wenn er diesen meint:
Haben aber nich sonderlich lange gehalten...dit Blech oben war nach'm halben Jahr meist schon "außer Haus", da es nur mit'm paar Schweißpünktchen angeheftet war
Aber von der Optik her, fand ick diese Ausführung auch am besten - hat irgendwie zum ZT gepasst vom Design
MfG Ronny
Gast- Gast
Hallo Ronny
Danke,jetzt wo ich es sehe, klickerts.Mal ne Auffrischung tut gut..
Je je wird man alt
Gruß Klaus
Danke,jetzt wo ich es sehe, klickerts.Mal ne Auffrischung tut gut..
Je je wird man alt
Gruß Klaus
Klausen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 723
He Ronny,da muß ich widersprechen. Hab den auch dran,und der ist noch orginal von 79 und immer noch ganz! Sieht aber am besten aus,da hast recht.
Jörg
Jörg
Gast- Gast
Hallo,
Klausen: Naja, jünger werden wir ja alle nich & wie Jörg beweist: Ick weeß ooch nich alles
Jörg: Hmmm...ok - weeß nur, wo unser Vater seinen blauen 303er 1981 neu bekam, war ooch der schöne Auspuff drauf und im Winter konnteste dann schon von oben ins Rohr kiek'n Der Auspuff ansich, so in dem Zustand, hat aber erstaunlich lange gehalten. Und wenn deiner Bj. '79 is, wäre somit bewiesen, dat sie doch schon auf'm "-C" verbaut wurden
MfG Ronny
Klausen: Naja, jünger werden wir ja alle nich & wie Jörg beweist: Ick weeß ooch nich alles
Jörg: Hmmm...ok - weeß nur, wo unser Vater seinen blauen 303er 1981 neu bekam, war ooch der schöne Auspuff drauf und im Winter konnteste dann schon von oben ins Rohr kiek'n Der Auspuff ansich, so in dem Zustand, hat aber erstaunlich lange gehalten. Und wenn deiner Bj. '79 is, wäre somit bewiesen, dat sie doch schon auf'm "-C" verbaut wurden
MfG Ronny
Gast- Gast
hallo,
ick hab diesen auspuff uff mein 303 D bj 81 orginal noch drauf, könnte unser admi mit seiner wunder cam ein kleines filmchen machen und dir zu verfügung stellen.
mfg
ick hab diesen auspuff uff mein 303 D bj 81 orginal noch drauf, könnte unser admi mit seiner wunder cam ein kleines filmchen machen und dir zu verfügung stellen.
mfg
Vielen lieben Dank an Euch!
Ja, genau den meine ich!
Das mit dem Video würde mich wirklich sehr freuen!
MfG. Andre'
Ja, genau den meine ich!
Das mit dem Video würde mich wirklich sehr freuen!
MfG. Andre'
Gast- Gast
Hallo !!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne auch diesen Auspuff der das Plättchen oben drauf hatte und je mehr man es zur Auspufföffnung runter gebogen hat um so besser wurde der Klang
Allerdings haben wir auch eine ganz normale Unterlegscheibe in den Auspuffausgang geschweißt dann bekam er nen Pfeiffton,waren schon geile zeiten damals
gruß Holger
Ich kenne auch diesen Auspuff der das Plättchen oben drauf hatte und je mehr man es zur Auspufföffnung runter gebogen hat um so besser wurde der Klang
Allerdings haben wir auch eine ganz normale Unterlegscheibe in den Auspuffausgang geschweißt dann bekam er nen Pfeiffton,waren schon geile zeiten damals
gruß Holger
Gast- Gast
...........und wenn er richtig vorgedreht war, hat er im Dunkeln noch nen schönen seitlichen Feuerhahn gemacht.Deswegen sind auch die Blättchen fortgeflogen,weil sie so schön durchgeglüht worden sind.
Gruss Mauzel
Gruss Mauzel
Gast- Gast
Du meinst wohl so wa?
Hir hörst den sound
Hir hörst den sound
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
da haben sich viele aber auch selber noch eigenbauten gemacht das es nicht in den auspuff regnet, zb auspuffklappe vom W50 oder aus nem stück rohr n knick oben raufgeschweißt.
oder oder oder, das mit den scheiben im auspuff kenn ich auch.
Ach an den Auspüffen wurde viel umhergebaut, einmal aufgeschnitten, alles was drinn war raus und wieder zugeschweißt, schon haste den Russen gehört als er im Dorf reingefahren ist.
Oder einfach nur n schönes kleines Rohr auf den Krümmer dann gings los, nur ist in der Strohernte nicht so ratsam
oder oder oder, das mit den scheiben im auspuff kenn ich auch.
Ach an den Auspüffen wurde viel umhergebaut, einmal aufgeschnitten, alles was drinn war raus und wieder zugeschweißt, schon haste den Russen gehört als er im Dorf reingefahren ist.
Oder einfach nur n schönes kleines Rohr auf den Krümmer dann gings los, nur ist in der Strohernte nicht so ratsam
MF 1014- Dauergast
weiß ja nicht ob du noch suchst
aber die beiden sind mir noch unter die augen gekommen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
lg basti
aber die beiden sind mir noch unter die augen gekommen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
lg basti
MF 1014- Dauergast