Startschwierigkeiten mit meinem ZT 300
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Startschwierigkeiten mit meinem ZT 300
Hallo,
nun mal eine Frage an die ZT oder Elektrikspezialisten.
Mein ZT dreht schwer/schwach durch beim drehen fängt es am Hauptschalter/Alubrücken an zu Qualmen mit anderen Worten sie werden Heiß.
Woran liegts nun? Hauptschalter Müll oder Batterien runter?
Nach jedem Arbeitsgang kann ich den ZT wieder normal Starten was wiederum für zu Schwache Batterien spricht.
Nach einem Startversuch hatte ich einfach mal die übrige Spannung an beiden Batterien gemessen diese Lagen bei 12,4-12,5 V
Gruß Stephan
nun mal eine Frage an die ZT oder Elektrikspezialisten.
Mein ZT dreht schwer/schwach durch beim drehen fängt es am Hauptschalter/Alubrücken an zu Qualmen mit anderen Worten sie werden Heiß.
Woran liegts nun? Hauptschalter Müll oder Batterien runter?
Nach jedem Arbeitsgang kann ich den ZT wieder normal Starten was wiederum für zu Schwache Batterien spricht.
Nach einem Startversuch hatte ich einfach mal die übrige Spannung an beiden Batterien gemessen diese Lagen bei 12,4-12,5 V
Gruß Stephan
Gast- Gast
Re: Startschwierigkeiten mit meinem ZT 300
Hallo Stephan,
das gleiche Problem hatten wir im Frühjahr auch.
Wir haben dann alles Kabel abgeschraubt, die Kontakte richtig gesäubert und die enden mit Kupferfett eingefettet und ordentlich wieder verschraubt so das nix gewackelt hat.
Batterien haben wir auch gewechselt unsere waren aber auch schon fast "tot"
Gruß
Christian
das gleiche Problem hatten wir im Frühjahr auch.
Wir haben dann alles Kabel abgeschraubt, die Kontakte richtig gesäubert und die enden mit Kupferfett eingefettet und ordentlich wieder verschraubt so das nix gewackelt hat.
Batterien haben wir auch gewechselt unsere waren aber auch schon fast "tot"
Gruß
Christian
Gast- Gast
Re: Startschwierigkeiten mit meinem ZT 300
Hallo,
hatte ich bei meinem 323er vor kurzem auch.Habe alle Alukabel gegen Kupferkabel ersetzt.
Ist es das auch nicht dann Anlasser.Hatte ich bei meinem RS 04/30.
Gruß Micha
hatte ich bei meinem 323er vor kurzem auch.Habe alle Alukabel gegen Kupferkabel ersetzt.
Ist es das auch nicht dann Anlasser.Hatte ich bei meinem RS 04/30.
Gruß Micha
Gast- Gast
Re: Startschwierigkeiten mit meinem ZT 300
Die Spannung einer voll geladenen Batterie beträgt 13,2 Volt. Wenn die Batteriespannung nicht ausreicht (zum durchdrehen des Motors), wandelt sie ihre Energie in Wärme um. Das in der Regel am Umschalter, Hauptschalter, Magentschalter oder Kabelverbindungen. Beim Startvorgang sollte die Spannung jeder einzelnen Batterie nicht unter 10 Volt fallen. Prüfe die Ladespannung, wenn Du den ganzen Tag gearbeitet hast, sollten die Batterien abends voll sein. Die Ladespannung sollte zwischen 13,8 und 14 Volt betragen.
MfG Eberhard
MfG Eberhard
Gast- Gast
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