Dreikantfeile mehr Leistung
Seite 1 von 1
Dreikantfeile mehr Leistung
Hallöchen,ich bin im Besitz eines Eigenbautracktor mit einem Motor von der Dreikantfeile(Picco1)
und nun bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden und wollte mal wissen ob man noch was aus dem Motor rausholen kann,wenn ja wie.
Meine zweite Frage ist passt der Motor vom Picco 2 ans Getriebe vom Picco1??????
und nun bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden und wollte mal wissen ob man noch was aus dem Motor rausholen kann,wenn ja wie.
Meine zweite Frage ist passt der Motor vom Picco 2 ans Getriebe vom Picco1??????
Gast- Gast
RE
Hallo ich kann dir nur sagen das die Getriebe die selben sind wie auch im Lader T 174,Gruß Marcus
Gast- Gast
Re: Dreikantfeile mehr Leistung
Hallöchen
Klar könte man vieleicht noch ein bischen aus dem Motor rauskitzeln aber nicht ratsam aus na Krähe wird ken Sinvogel !
das Getriebe ist ein sogenantes Einheitsgetriebe Verbaut im Dumper Piko 1 /waran ,T174,Garant und und und du brauchst nur den Passenden Kuplungsvlansch !
Gruß André
Klar könte man vieleicht noch ein bischen aus dem Motor rauskitzeln aber nicht ratsam aus na Krähe wird ken Sinvogel !
das Getriebe ist ein sogenantes Einheitsgetriebe Verbaut im Dumper Piko 1 /waran ,T174,Garant und und und du brauchst nur den Passenden Kuplungsvlansch !
Gruß André
Gast- Gast
Also das heißt es würde auch der Motor vom Famulus passen!
Das Problem bei dem jetzigen Motor ist der kommt von unter total langsam das nervt total
Das Problem bei dem jetzigen Motor ist der kommt von unter total langsam das nervt total
Gast- Gast
Ja kla der Past ick glob der past och an den Flansch wen nicht nim den vom 74er der Piko Motor ist ein Langhuber und der eine Zülinder ergo von 0auf 100 bis zum Sonnenuntergang
André
PS: schmeiß den Piko motor nich weg bin Jäger und Samler!!!
André
PS: schmeiß den Piko motor nich weg bin Jäger und Samler!!!
Gast- Gast
Hallo,also meiner Meinung nach müßte der Motor vom Picco 2 und auch vom Picco 3 oder 4 an das Getriebe ran passen.War wohl das Garant-Getriebe.Der 2-Zylinder war auch noch im Seilbagger T-172 drin und der 3-Zylinder im Stapler DFG 2002. Mfg.Mario
Gast- Gast
Wie kann ich denn nun den Motor vom Picco 1 ein bissel schneller machen?,so das er vieleicht von unten her ein wenig besser kommt.
Das muss ja nicht viel sein,und warum ist da ein Ölbadfilter verbaut und kein normaler Trockenluftfilter?
Das muss ja nicht viel sein,und warum ist da ein Ölbadfilter verbaut und kein normaler Trockenluftfilter?
Gast- Gast
Hallo,da wirste beim Picco 1 Motor nicht viel mehr rauskitzeln können.Zu der Zeit gabs das noch nicht so mit den Trocken-luftfliltern,da waren an den Nutzfahrzeugen überall noch Ölbadfilter verbaut.Da mußte dann schon einen 2-Zylindermotor einbauen.Ich habe zwar noch einen 3-Zylindermotor dieser Baureihe (Garant)da,aber der ist halt schon so gut wie verkauft. Gruß Mario
Gast- Gast