Umbau ZT 300
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Umbau ZT 300
Hallo zusammen
wollt mich mal wieder melden
komme einfach nicht weiter bei meinen Umbau ZT 300 auf 6 VD.
Ist bekannt ob der Motor 6VD 14,5-12-2SRW überhaupt in den ZT passt?
Die Löcher auf der Kurbelwelle passen auch nach dem aufbohren nicht, genauso ist es auch ein Problem die Zentrierung zu bekommen.
Kann mir bitte bei dem Problem jemand weiter helfen?
So wie es Aussieht kann ich die Schwungmasse vom 4VD nicht nutzen ohne die alten Löcher zu zuschweißen und neu zu bohren.
steh echt auf dem Schlauch
Danke RADI
wollt mich mal wieder melden
komme einfach nicht weiter bei meinen Umbau ZT 300 auf 6 VD.
Ist bekannt ob der Motor 6VD 14,5-12-2SRW überhaupt in den ZT passt?
Die Löcher auf der Kurbelwelle passen auch nach dem aufbohren nicht, genauso ist es auch ein Problem die Zentrierung zu bekommen.
Kann mir bitte bei dem Problem jemand weiter helfen?
So wie es Aussieht kann ich die Schwungmasse vom 4VD nicht nutzen ohne die alten Löcher zu zuschweißen und neu zu bohren.
steh echt auf dem Schlauch
Danke RADI
Gast- Gast
Re: Umbau ZT 300
Hallo,
ja der Motor passt in den 300 ter, und die Schwungmasse passt auch mit Aufbohren !!
Ich hab dat auch so gemacht !
Bei der Zentrierung musst du ein bissel Anpassungen vornehmen aber es passt zu 100 %
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und Kupplung dran
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und den Stern für die Gummikuplung musste och uff Bohren !
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MFG Mirko
ja der Motor passt in den 300 ter, und die Schwungmasse passt auch mit Aufbohren !!
Ich hab dat auch so gemacht !
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MFG Mirko
Umbau
Hallo Freunde
habe den 6 Zylinder mittlerweile eingebaut in den 300er .
Motor wurde aufwendig umgebaut.
1. 4 VD Schwungmasse angepasst mit Zentrierungunsdorn und Löcher in eine Richtung ausgefrässt.
2. Lenkungspumpe mit geänderten Stirndeckel angepasst.
Habe leider ein Problem wie kann ich die Filterkombination nutzen ohne den Rahmen auszuschneiden?
gibt es eine Lösung ?
mfG
Radi
habe den 6 Zylinder mittlerweile eingebaut in den 300er .
Motor wurde aufwendig umgebaut.
1. 4 VD Schwungmasse angepasst mit Zentrierungunsdorn und Löcher in eine Richtung ausgefrässt.
2. Lenkungspumpe mit geänderten Stirndeckel angepasst.
Habe leider ein Problem wie kann ich die Filterkombination nutzen ohne den Rahmen auszuschneiden?
gibt es eine Lösung ?
mfG
Radi
Gast- Gast
Re: Umbau ZT 300
Hallo Radi
du hast 3 Möglichkeiten
hier ist die erste
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hier die zweite.. es ist die Linke Kombi die hat der user ZT_Raupe in seinen 423 verbaut
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Bilder sind nicht meine stammen aus einen anderen Beitrag.
und die driete ist die sache mit dem aus Flexen
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- Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 44
Ort : Nordwestmecklenburg
Re: Umbau ZT 300
Hallo Marko
Danke für deine Tipps
ich kann leider wer weiß warum die Bilder nicht öffnen.
Danke für deine Tipps
ich kann leider wer weiß warum die Bilder nicht öffnen.
Gast- Gast
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