Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ein waldbewohner stellt sich vor

3 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 09 Feb 2013, 10:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so hat gestern nich so geklappt mit den bildern...tja der computer und ich Question Very Happy
aber labgsam gehts vorran..
grüße martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 10:49

hallo die Schrauber gemeinde Smile
hier mal was neues aus der waldwerkstatt, zu meinem mts 50 den ich ja etwas umbauen wollte
Probelauf war zufriedenstellend, bin mal gespannt auf die erste tour nach der leistungskur.. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

grüße martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 13:44

Ein Turbolader! affraid
Mit dem Gedanken spiele ich auch schon ewig.
Was für ein Turbo ist das denn? Aus den neueren Belarussen?
Gibts den als Umbausatz zu kaufen irgendwo?

MfG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 14:23

Hi!

Es gibt einen kompletten Turbolader-Kit fürn 50er Russen bei "EBAY" für ca.500€!


Gruss Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 17:08

Ich hab bei ebay nichts gefunden. Nur Einzelteile.
Aber theoretisch braucht man ja nur den Krümmer (65€) und den Turbo (295€), Verrohrung und Ölleitung (und LDA) kann man sich ja selber bauen. Kommt man wahrscheinlich auch billiger bei weg.
MfG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 18:30

Hallo Martin,
na da funkeln ja meine Augen bei dem Anblick cyclops .
Ich bin mal auf die Testergebnisse gespannt und hoffe du drehst noch nen kleines Video??? Freu mich schon auf den Klang Very Happy .
Saubere Arbeit, weiter so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 22:23

hab immer gehört das geht beim 50er nich, wegen der nicht ausgewuchteten kurbelwelle scratch scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 23:53

hallo gemeinde Smile
@ mts 570,also fürn 50er gibt's da nichts was wirklich paßt,da mußt du immer etwas umbauen,da Saugrohr ,und Ölleitungen und nen paar Kleinigkeiten anders sind,und auch die termik(Zylinderkopf)sollte etwas berücksichtigt werden,da die 50er ja kammermotoren sind und dadurch etwas anfälliger sind.fürn 80iger ist das etwas einfacher,da gibt's teile zum umbau,zb vom 892,oder vom 1025,da kann man einiges machen Very Happy der Turbo ist aus ukrainischer Herstellung,wie im 892,ist besser da die 50er nicht so hoch drehen,und er besser anspricht.
mfg martin

achja mit krümmer und Turbo,ists nicht getan ,nur soviel vorweg.... Idea

@ marek
hab heut erste proberunde gedreht,geht ganz gut,aber noch etwas Feinabstimmung nötig,(pumpe und ladedruck,einspritzbeginn)aber es wird Smile mit video muß ich ma schaun,bin ja froh das ich die Fotos hier hochgeladen bekomme,mein pc und ich sind nicht grad die besten freunde...grins,ich habs mehr mit Motoren und getrieben...
mfg

@ pumpenpaul
es geht auch beim 50er,nur mit der Drehzahl etwas vorsichtig,die auch noch zu erhöhen ist +Turbo wird da eng da die teile eh schon hohen Temperaturen unterliegen und erheblich höhere drücke im Motor entstehen...wie lang es hält weiß ich auch noch nicht,bin noch im probestadium,aber laufkultur ist ordentlich mitlerweile.

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast So 14 Apr 2013, 15:57

waldbewohner schrieb:hallo gemeinde Smile
@ mts 570,also fürn 50er gibt's da nichts was wirklich paßt,da mußt du immer etwas umbauen,da Saugrohr ,und Ölleitungen und nen paar Kleinigkeiten anders sind,und auch die termik(Zylinderkopf)sollte etwas berücksichtigt werden,da die 50er ja kammermotoren sind und dadurch etwas anfälliger sind.fürn 80iger ist das etwas einfacher,da gibt's teile zum umbau,zb vom 892,oder vom 1025,da kann man einiges machen Very Happy der Turbo ist aus ukrainischer Herstellung,wie im 892,ist besser da die 50er nicht so hoch drehen,und er besser anspricht.
mfg martin

achja mit krümmer und Turbo,ists nicht getan ,nur soviel vorweg.... Idea
Das es damit nicht getan ist, ist logisch. Mehr Luft braucht mehr Kraftstoff.
Aber als Teile brauch man doch nur Krümmer u.Turbo, der Rest lässt sich anfertigen.
Oder braucht man auch ne andere Pumpe? Ich denke die sollte sich auf den Turbo einstellen lassen.
MfG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 23 Apr 2013, 22:09

hallo Belarus mts 570

Das stimmt schon soweit,pumpe kannste anpassen,krümmer u Turbo is kein Problem,endrohr und feuerring brauchst du auch noch und nen paar Ölleitungen natürlich. zur kühlung nen anderen lüfterflügel da die ganze Sache ganz schön warm wird,und bei uns in den bergen warens jetzt erst 20 grad... damit die Sache nicht gleich mit fresser und kochendem wasser endet,kühlung ist da das a u.o auch wegen öl.

mfg ,Martin

ansonsten kann ich sagen,die ersten fahrversuche waren sehr zufriedenstellend, Very Happy das ding ging die berge hoch mit hänger voll grüner buche wie nen indischer elephant auf koks... Very Happy ...

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 24 Apr 2013, 16:39

Very Happy Very Happy Very Happy "Indischer Elephant auf Koks" gefällt mir Laughing Laughing Laughing
Nun musst du nur noch einen mal filmen lassen wenn du die nächste Fuhre holst Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ein waldbewohner stellt sich vor - Seite 3 Empty Re: ein waldbewohner stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten