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Zt 303 in Arbeit

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Beitrag  Maryloufer Fr 15 Feb 2013, 07:58

Hallo Martin ;

ja ,hat zwei grosse Kessel ,

linker Kessel 5,4 Bar für Kupplung , Sperren und so weiter (orginal)
rechter Kessel 8 Bar für Zweileiterbremse , Horn und so weiter

abgesichert gegeneinander über Schutzventil usw.

gruß Gerhard
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Beitrag  Gast Fr 15 Feb 2013, 09:09

Hallo Gerhard,

danke für die Antwort, das gibt natürlich Sinn. Mit was für einem Ventil wirst du die Zweileiterbremse ansteuern? Weil bis jetz gab es in den Foren noch nicht so wirklich eine gute und auch noch richtige Antwort auf die Frage.

Gruss Martin aus Nordhessen

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Beitrag  Maryloufer Fr 15 Feb 2013, 09:23

Hallo Martin ,

mit einem Anhängersteuerventil und Vorrat logischerweise direkt vom 8 Bar Kessel

gruß Gerhard
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Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 14:23

Hallo Gerhard,
das mit dem Anhängersteuerventil war mir soweit schon klar Smile . Meine Frage sollte darauf aus welches Fabrikat bzw. Artnr.


Oder geht das mit dem Original Steuerventil, wenn man dadrüber keine Luft einströmen lässt. Meine mal gehört zu haben das es eine andere Arbeitsweise(belüften/entlüften)als die Zweileitungsbremsventile hat.

Gruss Martin aus Nordhessen

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Beitrag  Maryloufer Mo 18 Feb 2013, 08:53

Hallo Martin ,

Einleiterbremse für Anhänger Bremst bei Druckabfall

Zweileitungsbremse für Anhänger : Anhänger wird versorgt mit Vorratsluft und hat eigenen Vorrat
das Anhängersteuervent.des Zugfahrzeugs steuert den Bremsdruch des Anhängers über das Anhängerbremsvent im Anhänger
das Anhängerbremsvent.im Anhänger lässt Vorratsluft aus dem Kessel im Anhänger zu den Bremszylindern im Anhänger bei gleichzeitigem nachspeisen des Vorrates

das Anhängersteuervent.hat in der Regel drei Steuereingäng:41+42 steuern die Bremskraft bei Druckanstig und 43 bei Druckabfall (Handbremse)
dann gibt es noch 1 = Vorratsluft Zugfahrzeug und 2 = Bremsdruck/Steuerdruck zum Anhänger(Anhängerbremsvent.)

(bei einem Druckanstig in Leitung 41+42 steigt der Druck in Leitung 2 , bei einem Druckabfall in Leitung 43 steigt der Druck in Leitung 2 , somit kann man den Steuerdruck des Anhängersteuervent.der Einleiterbremse
vom Zugfafrzeug mit Änderungen für die Ansteuerung (43) verwenden )

hoffe das ich es halbwegs Verständlich ausgedrückt habe , in Schriftform nicht ganz so einfach

gruß Gerhard
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Beitrag  Gast Mo 18 Feb 2013, 14:48

Hallo Gerhard,

jaaa danke das ist doch mal eine Antwort, sehr schön cheers cheers

Gruss Martin aus Nordhessen

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Beitrag  Maryloufer Di 19 Feb 2013, 16:49

Hallo ,

mal ein paar Bilder von heute

Amaturenbrett ausgebeint ,Vorlage für Neubau

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
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dann noch letzte Vorarbeiten bevor Motor wieder rein kommt

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
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hinten Distanzpasshülse gedreht und eingepresst
vorn Spannkappe gedreht und verschraubt

gruß bis dann
Gerhard

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Beitrag  Gast Di 19 Feb 2013, 17:17

Hallo Gerhard,

Sooooooooooooo viele Kabel....... scratch

Aber was Du machst, machst Du richtig....... cheers cheers cheers

Bin mal auf den Neubau gespannt.... Shocked

Gruss von Torsten
Mit FORTSCHRITT ans ZIEL!!!

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Beitrag  Maryloufer Do 21 Feb 2013, 10:56

Hallo ,

Druckmanometer in Revision

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diese Woche kommt Motor noch rein , Fotos folgen

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Beitrag  Edelweiss Do 21 Feb 2013, 15:02

Hallo Gerhard,
erstmal grosses Lob von mir das sieht sehr gut aus was du da machst....
Ich habe da mal ne Frage, hast du ne Bohrung in deim Gehäuse für die Kupplung, das du mal die Bolzen wecheln kannst ohne den Motor aus zu bauen?


Gruß Stefan
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Beitrag  Maryloufer Do 21 Feb 2013, 15:43

Hallo Stefan ,

war ein Loch mit Schneidbrenner hineingebrannt , habe es mir Fräser bearbeidet und Deckel angefertigt ,

laut Foum wurde das manchmal so gemacht wegen Bolzenwechsel der Kupplung wie du schon sagtest

gruß Gerhard
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Beitrag  Edelweiss Do 21 Feb 2013, 18:34

Das habe ich dann wohl übersehen...
Ich gaube das Loch war später sogar serienmäßig drin.

Gruß stefan
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Beitrag  Gast Do 21 Feb 2013, 21:40

na da gehts ja voran... aber warum nimmst du denn keine neuen manometer?
grüße... Very Happy

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Beitrag  Gast Do 21 Feb 2013, 22:33

Respekt, top Arbeit!!!

Eine Frage noch zum Rahmen bevor den lackiert hast haste den gestrahlt?

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Beitrag  Maryloufer Fr 22 Feb 2013, 07:40

Hallo ,

KFL: wenn es geht und machbar ist verwende ich so viele Altteile wie möglich und überarbeite sie lieber,da weis ich was ich habe
(siehe auch zum Beispiel Ausrücklager,Führungshülse Ausrücklager,Lenkwellenlagerung usw.)

W50:der Rahmen/Getriebe usw.wurde kompl.mehrfach mit Nadelhammer bearbeidet , da blieb nichts mehr drauf ausser zum Teil Grundierung ,und wo die gehalten hat wäre es unnötig diese zu entfernen,
und zwischendurch immer wieder mit Fräskopf gekärchert,Sichtbare Rahmenteile wurden dann noch geschliffen für saubere Oberfläche.

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Beitrag  MAX01 Fr 22 Feb 2013, 10:04

Also so ein Manometer würde ich nie zerlegen! Die gibs doch günstig noch neu zu kaufen, ich hab da ne ganze Kiste der verschiedensten.
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Beitrag  Maryloufer Fr 22 Feb 2013, 15:35

Hallo ,

heute ZT umgeparkt

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dann noch Motor eingesetzt

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morgen wird er noch ausgerichtet und befestigt,danach wieder in ZT-Halle

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Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 15:41

Hallo ins Schwopeländle,

das sieht doch schon richtig gut aus...... cheers

ZT- Halle hat mir gefallen Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss und schönes WE aus der Hauptstadt,

von Torsten

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Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 18:10

Hallo und Gruß ins Schwabenländle cheers

Gerhard,einfach schöne Bilder und ne Sache mit"Hand und Fuß".

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Beitrag  Maryloufer Sa 23 Feb 2013, 08:03

Hallo ,

Danke für flower

Torsten , ja ist zur ZT Halle umbenannt . der nächste steht ja draussen und vieleicht fält ja Robby mal ein schöner T 157-2 vor die Füsse oder liegt im Strassengraben
denn so einer soll auch noch her lol!

Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy

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Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2013, 10:35

Hallo Gerhard,


sehr ordentliche Arbeit bei diesem ZT!
Deinem Wunsch einen T157/2 zu erwerben könnte ich dir glatt etwas vermitteln!


Gruß Stephan

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Beitrag  Maryloufer Sa 23 Feb 2013, 13:37

Hallo Stephan ,

erst muß mindestens Nr.1 fertig sein befor was dazukommt

aber Danke,werde zur gegebenen Zeit hier einen Aufruf starten falls Robby nichts entgegenspringt

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Beitrag  Maryloufer Sa 23 Feb 2013, 13:39

Hallo ,

für heute fertig

Motor drin und alles fest

bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce

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noch ein schönes Wochenende

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Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2013, 17:53

Hallo Gerhard,
dein Projektverlauf zu verfolgen macht wirklich richtig Spaß!!!
Top Arbeit von Dir und deinen Söhnen!
Einfach Klasse cheers flower cheers flower

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Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2013, 22:32

NÁbend,

eine Frage zum Wasserrohr an den Köpfen, sind die beim Zt grundsätzlich aus Guss oder ist das Baujahrabhängig? Ich frage weil an dem Motor vom LF nur Flansche dran sind und zwischen den Flanschen Schläuche.

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