Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotos von der Ernte

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 07 Aug 2011, 17:26

Hi,
wollte euch mal nen paar Bilder von der Ernte zeigen, vieleicht gefallen sie ja dem ein oder anderen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 07 Aug 2011, 18:36

Seid Ihr überhaupt noch zum Dreschen gekommen, so oft Ihr einen raus ziehen musstet? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 07 Aug 2011, 21:28

Hi Mathias,
naja viel geschafft haben wir an manchen Tagen wirklich nicht. Schlimm war es wenn man erst noch ne halbe Stunde warten muss weil der Trecker gerade Getreide weg bringt.
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 07 Aug 2011, 22:08

Oh mein gott das ist ja bald noch schlimmer wie bei uns. Das ist der nachteil bei diese schweren Biester wenn die drin liegen dann auch richtig beim 14er musst meistens bloß bssn anzuppen=)
Aber schön das diese momente festgehalten werden=)
mfg fortschritt ernst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2011, 17:42

Hallo fortschritt Ernst,
ja solche Momente muss man einfach fest halten und später irgendwann wird man sie sich gerne wieder anschauen und drüber grinsen Wink . Ja die reifen sind einfach zu schmal bei die Biester und wenn dann der Bunker voll ist na dann viel Spaß beim bergen....
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Do 11 Aug 2011, 10:14

Very Happy komm marek, du hast dich ja noch da fest gefahren wo garnichts mehr wa Very Happy ich musst doch immer vor fahren bzw ziehmlich oft Very Happy ich fand es irgend wie lustig und hab doch noch 69 ha in 2 tagen geschaft Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Do 11 Aug 2011, 18:19

na musst ick ja sonst hätten wa jetzt keine Fotos gehabt Very Happy außerdem habt ihr das doch mit absicht gemacht und mich in die nassen stellen immer geschickt Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Do 11 Aug 2011, 23:11

Hier mal was von mir...kleine Hilfe für einen guten Bauernkumpel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Kann das sein das ihr bei der PDA in Alt Zeschdorf Drescher Erntekapitäne seit??

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Fr 12 Aug 2011, 16:37

Hi Micha,
ja genau das sind wir Very Happy . Wie bist du drauf gekommen? An den Maschinen erkannt?
Ja so schnell kann das gehen mit der "schnellen" Hilfe für einen anderen Wink . Sind aber auch schöne Billder geworden und dann noch mit der richtigen Technik geborgen Very Happy .
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Michael aus Polen Fr 12 Aug 2011, 21:00

Hallo Micha

Wurd dein Zt auch im Zechin sein?

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 14 Aug 2011, 21:32

Ja an den Maschinen erkannt.Ich war da mal als ich noch Lohndresch gefahren bin mit Deutz 5690 als Vorführmaschine bei euch.
da hattet ihr auch noch die Deutz Drescher und einen Massey Ferguson.
War echt super bei euch....

@Micha -ja der 323 von mir wird in Zechin mit einem B 200 Pflug zu sehen sein.

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Mo 15 Aug 2011, 15:30

Hi Micha,
wieso als ihr die Deutz noch hattet? Ein Deutz dreht immer noch tapfer seine Runden mit bei uns Wink
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Mo 15 Aug 2011, 16:30

Die waren und sind ja gut.Bin ja auch ein Deutz Fan.Hab 2 Traktoren zuhause aus Köln.
Bin auch den Drescher gerne gefahren.Aber als ich dann den Lexion als Lohnmaschine hatte war das ja zu Deutz schon
ein großer Unterschied.
Hat aber echt Spaß gemacht bei euch damals.Wurde jeden morgen mitn W 50 Werkstattwagen von meiner Pension abgeholt.
Und da standen nur alte Trecker rum.Da war ick nur am gucken und stöbern. Smile Smile

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Di 16 Aug 2011, 16:17

Hi,
ja den Werkstatt W50 haben wir auch noch, der kommt auch immer mit raus auf`s Feld.
Wo warst du denn damals unter gebracht?
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Di 16 Aug 2011, 22:18

In einer Pension in Alt Zeschdorf.Ortseingang links.Erstes Haus.Der Mann von der Chefin hat die Traktoren gesammelt.
Ist aber verstorben...Hat wohl och bei euch mal gearbeitet.

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Sa 20 Aug 2011, 09:46

Hallo,


gestern war es soweit, hier bei uns sind fast alle fertig mit dreschen, also ab nach M-V als Erntehelfer.:-) Da wir aber nicht mit leeren Händen 350 km fahren wollten nahmen wir unseren Drescher mit. Pünklich um halb sechs stand der Lkw bereit, um unseres Spielzeug abzuholen. Schnell ein paar Kleinteile abbauen und los ging´s. Um vier Nachmittags, die Kleinteile (bei kühlen starken west-nord Wind) wieder dranbauen. Zumindest hat es nicht geregnet, und nach ca drei Stunden war er wieder zusammen. Jetzt muß nurnoch das Wetter mitspielen, so das wir in zwei Wochen Richtung Schweden weiter ziehen können. ;-) ;-)

früh um sieben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nachmittags halb fünf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Sa 20 Aug 2011, 10:40

Hallo Sven,

wo genau seit ihr denn in MV? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Sa 20 Aug 2011, 15:11

Hallo,

nicht weit vom Wasser, aber Wasser habt ihr ja dort genügen. Nähe Penzlin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Hier mal in E 512

Beitrag  Gast So 21 Aug 2011, 14:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 28 Aug 2011, 11:03

Hallo,

bin wieder in der Heimat, und habe auch wieder festen Boden unter meinen Füßen. Eine Woche auf der Mecklenburgische Seenplatte beim dreschen, oder besser gesagt ,, Ernteschlacht 2011´´´. Habe mal ein paar Bilder gemacht wären des dreschen´s und auch wo es nicht mehr gihn.

auch ich fand meine Grenzen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber ich war nicht der einzige, hier ein 600er mit Allrad -fest. Der 930 Fendt wollte ihn helfen -fest, und der 820er wollte vorbeifahren -fest
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber auch der große gelbe Bruder kam nicht viel weiter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier ein Gemeinschaftsbild, die armen
Abfahrer im Dauerstress.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast So 28 Aug 2011, 12:48

Hallo,es ist auch kein Wunder wenn die West-Technik immer Größer und schwerer wird.

MfG Christian vom Stettiner Haff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Di 30 Aug 2011, 22:09

Das ist nun mal die Technische Entwickelung in der Landwirtschaft...
@ Sven,is ja der Hammer.Wat ne Wühlerei.Die Abfahrer haben bestimmt gekotzt.
Hänger ab Drescher raus ziehen Hänger ran.Und bestimmt nich lange hat der nächste drin gesteckt. Crying or Very sad

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Mi 31 Aug 2011, 12:30

Also das Bild kann ich echt nur bestätigen, habs dies Jahr mal geschaft bei meinem Cousin mal ne Runde mit seinem Lexion 570 mit zu fahren und auf dem Schlag wo er war hat er sich nicht nur ein mal fest gefahren. Deshalb hatten sie schon ne Challanger am Schlag stehen lassen nur um ihn raus ziehen zu können No Das war alles andere als eine Ernte dies Jahr. Da können wir nur aufs nächste Jahr hoffen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Fotos von der Ernte

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 19:11

Vor 3 Tagen bei mir am Gartenzaun. Case 9230 und John Deere 8220 bei der Roggenernte.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss aus Grünewald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Ernte 2012

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 19:55

Tach Tach Gemeinde,
hier ein paar Fotos von der Ernte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Marcel tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos von der Ernte Empty Re: Fotos von der Ernte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten