Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Info ZT und andere

2 verfasser

Nach unten

Bitte um Info ZT und andere Empty Bitte um Info ZT und andere

Beitrag  Russ5080 Di 15 Feb 2011, 23:33

Hallo an alle da ich viel rumkomme und schon einige Angebote bekommen habe hier mal eine Frage welcher ZT ist denn heute gefragt oder am besten zu verkaufen ich meine die alten blau rot und grün und was bekommt man für 174er ,157er und W50 Allrad meine Frage stelle ich hier weil ich gerne kaufen will (zum aufarbeiten) aber eigentlich mich nur mit Russen auskenne .Kann mir jemand Tipps geben oder soll ich die Finger von lassen.
Russ5080
Russ5080
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Bitte um Info ZT und andere Empty Re: Bitte um Info ZT und andere

Beitrag  Gast Mi 16 Feb 2011, 21:48

Hallo,

so pauschal lässt sich das nicht sagen. Wenn der Preis stimmt, findet man für alles einen Käufer. Aber bitte benutze nicht als Vergleich die oft überzogenen Preise von Mobil.de und anderen Plattformen, die meist nur die Wunschvorstellungen der Verkäufer wiederspiegeln und von der Realität weit entfernt sind.

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber meiner Meinung nach wird sich dein Vorhaben nicht so richtig lohnen. Wenn man z.B. einen ZT komplett neu aufbaut, gehen gut 800 bis 1000 Stunden Arbeit ins Land, dann noch die Kosten für die Ersatzteile dazu und du hast unterm Strich eine Zahl stehen, die dir kaum einer bezahlen wird. Geld lässt sich auf diese Weise also eher schlecht verdienen, wenn man seine Sache ordentlich machen will.
Man findet zwar einige Maschinen, die als "restauriert" angeboten werden, aber da wurde oft nur Farbe drüber gekippt und da könnte ich mich immer ärgern, so etwas als "aufgebaut" angeboten zu bekommen. Es gibt nichts schlimmeres, als eine schön aussehende, aber technisch defekte Maschine zu kaufen. Ich hoffe du wählst nicht auch diese zweite Variante.

So, das war jetzt meine Meinung zum Thema...


MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Info ZT und andere Empty Re: Bitte um Info ZT und andere

Beitrag  Russ5080 Mi 16 Feb 2011, 23:08

Danke ja du hast recht schöne Farbe drüber sieht gut aus und dann Ölsardine aber meine Frage war welcher Zt oder andere zu Zeit gefragt ist
Russ5080
Russ5080
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Bitte um Info ZT und andere Empty Re: Bitte um Info ZT und andere

Beitrag  ZT- Schmied Do 17 Feb 2011, 07:40

Hallo,
ich denke mal das die Modelle 303 - D in blau am meisten gesucht sind ,weil sie der letzte Schrei vor dem 323 er waren!!
Mann kann dies ja auch anhand der Preise bei ebay,mobile etc. beobachten.
Ich persönlich komme langsam wieder auf den Ur-ZT zurück ab Bj 67 ,da es von dieser ersten Serie nur noch ne handvoll gibt und es mir wert ist diese zu erhalten !
MFG
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Bitte um Info ZT und andere Empty Re: Bitte um Info ZT und andere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten