Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mi 16 Dez 2009, 16:50

Hallo,

hier mal ein paar Fotos vom neuen K 700 A What a Face

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese zwei Spaßvögel hier wurden am 12.12. Fotografiert, nachdem sie ein paar Arbeitsscheinwerfer an K 700 A angebaut haben Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank Very Happy
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Fortschritt ZT 303 So 05 Jun 2011, 18:25

Hallo,

Der Kasi befand sich von 02.06. bis 05.06.2011 auf der Lackierstraße in der ZT Schmiede Laughing

hier die Fotos der letzten Tage Shocked

Nichts mit Herrentag, schrauben in der Schmiede war angesagt Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum Mittag entzündete der Schmiedemeester ein Schmiedefeuer, worauf er uns ein paar schöne Scheiben Fleisch grillte Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danach wurde gekärchert ..............
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

................und dann hieß es 2 Tage Lacken Surprised
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute (05.06.2011) wurde der Kasi IVAN getauft, er ist so gut wie fertig cyclops Es sind bloß noch Kleinigkeiten zu machen bounce
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Projekt ist damit abgeschlossen, Arrow es darf diskutiert werden Exclamation

MfG Frank Cool


Zuletzt von Fortschritt ZT 303 am Mo 06 Jun 2011, 01:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 05 Jun 2011, 20:28

Hi,
na dann werde ick mal den Anfang machen wa. Ja aber wat soll ick da großartig diskutieren??? Ist einfach hammer geworden der Ivan cyclops cheers . Na ja eine Sache wäre da vieleicht ja noch: der vergleich zwischen Hemmschuh und Hinterrad Very Happy Very Happy Very Happy .
Mfg Marcus
Ps: habt ihr wirklich super jemacht, RESPEKT!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 05 Jun 2011, 20:53

Sieht wirklich SUPER aus. Und der rote Bügel macht was her

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 05 Jun 2011, 21:13

Wat soll mann dazu noch sagen ?
Da fehlen einem echt mal wieder die Worte. Wat viel Arbeit und Farbe immer wieder aus macht ist echt nen Ding.

Super Arbeit Hut ab und ich denke mal auch wenn ihr leider Himmelfahrt durch gearbeitet habt
gab es bestimmt das eine oder andere Bier.


Zuletzt von johndeere84 am Sa 11 Jun 2011, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Mi 08 Jun 2011, 21:29

TOP!!!...der Aufwand hat sich echt gelohnt.
Er hat zwar vorher in seiner originalen Lackierung och noch 'ne recht gute Figur gemacht, aber nu sieht er wieder aus,
wie "frisch ab Werk" cyclops
Die Beschriftung is ja ma och nich schlecht Laughing ...tolle Idee & so passend Very Happy

Na Frank, haste wieder den anstrengendsten Posten erwischt, dat du gleich erstma'n "Mittagsschlaf" gebraucht hast...die anderen beiden sehen irgendwie noch so erholt aus scratch ... Laughing Wink

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Michael aus Polen Mi 08 Jun 2011, 22:23

Hallo
also da muss ich auch sagen das der Kasi richtig Gut aussieht.Tolle Arbeit Very Happy
Leider hab ich bissien Zu spät die Überaschung fur euch gekauft weil der Kasi schon ne Hupe hat (schade) vieleicht Baut ihr sie an nen ZT .

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Do 09 Jun 2011, 06:23

Hallo,


ich weiß das ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich persönlich halte nichts davon die Maschine etwas abzukärchern und dann zu lackieren. Schade um die ganze Arbeit. Denn wenn man die Grundfläche nicht richtig vorbehandelt, hält die neue Farbe nicht lange. Man sollte wenigstes die Fläche etwas mit Sandpapier behandeln. Aber ansonsten sieht der K erstmal auf den Foto sehr gut aus.

Also das ist aber nur meine Meinung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Michael aus Polen Sa 11 Jun 2011, 21:12

Hallo
Also Jeder macht das was er will.Gekarchert wurde der Kasi also war er vor Lackierung schon Sauber.keiner von uns weist nicht mit welche Farbe wurde der K 700 Lackiert und das ist sehr wichtig weil ich hab meinen Ursus damit Lackiert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt ne kleine Erklerung worum es geht

Ich weis nicht wie ich es Ubersetzen soll aber es ist eine art von Oll Lack bei dem vor Lackieren die Alte Fleche nicht bechandelt sein muss.Man wischt dem Traktor und Lackiert.Der Lack frisst sich in das alte Lack ein und alles Halt.mein Ursus war vor 7 Jahre Lackiert und da falt nichts ab.Also zuerst nachfragen und dan kritisieren.Ich will da kainen beleidigen aber ich Lackiere oft weill es mir spass macht und da bin ich in der thema Lacks gut informiert.Damit diese aussage nicht weiter kritisiert wurd will ich nicht das jemand sagt das ein bekanter von mir ist profi Lackierer und der sagt es gecht nicht so wie du sagst weill .............!Jeder hat seine eigene erfahrungen im Leben gemacht und weist was Gut ist und was nicht.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 12 Jun 2011, 10:15

Hallo kollegen

Bin auch der meinung das jeder es so machen soll wie er es will!!
100% bekommt es keiner hin die groben sachen zu lackieren außer er hat ne saubere große werkstatt die staub frei ist nur wer hat die möglichkeit denke mal 80% der nutzer im forum sind private und haben nur ein schleppdach und haben die möglichkeitklein teile in der garage zu fertigen.Ich gehöre auch zu den 80% und sage mir wen die farbe ab ist wird es wieder neu gemacht!!!!

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 12 Jun 2011, 18:16

Tach Mirko.Will nur sagen lass se alle quatschen. Habt da jut gemacht Wink
Mfg Steffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  ZT- Schmied So 12 Jun 2011, 20:17

Hallo, erst mal danke für euer Lob und eure Kritik,
Nun zum Thema Lack, ich verwende ein LKW - Reparaturlack der Firma " Brillux" mit Füller wo der Lieter fast 20 Euro kostet ( beim K 700 sind ca. 20 Lieter notwendig!) Dieser Lack ist natürlich sehr grell, wir hatten es mit Haftvermittler probiert ( sonst wird ja alles Grundiert bei meinen Maschinen),mussten aber feststellen das dieser Gundton den Rapsgelben effekt vom Lack kaputtmacht , nach Rücksprache mit dem technischen BERATER des Farbenherstellers kamm die Empfehlung die Grundierung entfallen zulassen !
Wie mann sieht ist der K 700 komplett von Ölen und Fetten gereinigt worden.
Ich Lackiere seid 6 Jahren mit diesem Lack der Firma Brillux und mir ist noch NIEMALS wat abgeblättert!!!!
Erstmal soll jeder hier im Forum der hier der Meinung ist der Lack "Blättert" solche Projekte "Finanzieren",spätestens dort geben viele schon auf !

so genug "geblättert",wem es nicht gefällt der schaut einfach weg !

Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 12 Jun 2011, 23:37

Hallo Mirko,hier stand "Lob oder Kritik" und hatte dazu geschrieben das es bei diesen K700 nicht zutreffen muss.Ich werde dieses Jahr zum ersten mal im August zu euren Treffen kommen und dann werde ich mich davon überzeugen von eurer Technik.
Mein Lackierer hat bei meinen Zt gesagt das vor den lackieren erst mal Farbproben gemacht wird wegen der Verträglichkeit des Altlackes aber Du hast es ja gut beschrieben wie ihr es handhabt.

Nicht böse sein nun weiß ich es besser

MfG Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  MAX01 Mo 13 Jun 2011, 09:39

Wenn man es von einem Lackierer machen lässt, ist dies ja auch was anderes, als wenn mans selber macht! Der Lackierer muss ja sicher auch auf seine Arbeit eine gewisse Garantie geben! Er will ja nicht das du reklamierst! Grundiert wurden die Maschinen ja schon einmal und wenn der Lack noch gut ist, dann schleife ich ihn nur an und dann wird lackiert. Nur die meisten Blechteile sind oft schon so verrostet, dass sie eine neue Grundierung brauchen.
Aber das Ding sieht super aus Exclamation


Zuletzt von MAX01 am Mo 13 Jun 2011, 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 11:44

Hey hey, der sieht ja richtig schnicke aus, ich persöhnlich hätte ihn aber nicht lackiert, der lack sah doch noch relativ in ordnung aus! Ist meine meinung, aber sonst ist er echt jut geworden, seit doch ma erhlich, das warn Restposten, den habt ihr von Leningrad bis her geschmugelt Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mo 13 Jun 2011, 14:09

Hallo,

hier mal ein paar Fotos von der Ausfahrt mit dem Kasi durchs wunderschöne Oderbruch bei strahlendem Sonnenschein am 11.06.11 sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 15:22

Macht echt ne gute figur, das gelb und die sonne passt einfach!!Prima

Gibs dazu noch ein video????????? Very Happy

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  ZT- Schmied Mo 13 Jun 2011, 16:19

Hallo Chris,
ja ein Video vom K 700 A wird es auch noch geben,wenn die Farbe nicht vorher "abblättert" !
Wir sind am 25.06.2011 mit dem K 700 A und ein ZT 303 zum "Anpflügen" im Oderbruch unterwegs, falls unser Produzent "Fränki" fix ist haben wir spätetens im Oktober dat Video im Netz !! Wink Wink
MFG Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 16:31

Mist am 25.06.2011 ist dorffest bei uns!!
Live wäre das sicher mal eine augenweide!!!

Aber 27.08.2011 bin ich da!! Very Happy

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast So 10 Jul 2011, 23:45

Halöchen,
sagt mal, ich hab ja sachen gehört, kann es sein das ihr den Kasi aus der Oberlausitz habt? genauer gesagt von der Agrarg. Jänkendorf?? Laughing

MFG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  ZT- Schmied Mo 11 Jul 2011, 08:36

Nein, haben wir nicht !! Er ist aus Märkisch Oderland !
Hast da leider ne falsche Info.
MFG Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Mo 11 Jul 2011, 22:50

Sicher?? Der ist jedenfalls auch Nach Zechin gegang, weist du wer dort nochnen Kasi hat?
MFG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  ZT- Schmied Di 12 Jul 2011, 10:31

Hallo, weiß ja nicht wer Dir den Bären aufgebunden hat, meiner ist aus Strausberg (MOL), der lief dort seid seiner Inbetriebnahme von 1995 an.
Hab auch alle Unterlagen + KFZ Brief wo keine Vorbesitzer drin stehen !
Es gib auch kein weiteren K 700 mehr in Zechin zu 100 %
MFG Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gast Di 12 Jul 2011, 20:50

Ganz sicher Mirko !!! Very Happy Very Happy

Gruß Marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 12 Jul 2011, 23:56

Hallo,

also ich kann nur bestätigen was Mirko oben schreibt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Wir haben den Kasi am 17.10.2009 aus der nähe von Strausberg (MOL) geholt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Es gibt in Zechin nur 2 K 700-A und die gehören beide Mirko Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


So sah er damals aus Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch das Video von der Dampflok, damals noch mir defektem Turbo (siehe 4:49 bis 6:58) Surprised


MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin Empty Re: Der neue Kirovets K 700 A der ZT Schmiede Zechin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten