Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen?

2 verfasser

Nach unten

Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen? Empty Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen?

Beitrag  Feldi1987 Fr 24 Nov 2023, 16:48

Hallo zusammen,

Da mein Genosse 323 inzwischen ziemlich brodelt zwischen Block und Kopf, habe ich mir vorgenommen mal die ZKD zu tauschen. Habe mir vorsichtshalber bereits einen kompletten Dichtungssatz zukommen lassen.

Ich bin eigentlich sehr versiert am Auto, aber Traktor ist für mich tatsächlich Neuland.
Die Vorgehensweise ist mit einigermaßen klar, ich würde aber gerne von euch Profis ein paar Kommentare sammeln.
Gibt es irgendwelche speziellen Dinge die mich da erwarten könnten?
Vielleicht Dinge an die man gar nicht so denkt. Ich hatte z.b. mal etwas von Froststopfen gelesen.
Benötigt man zwingend den Spezialschlüssel für sie Kopfschrauben (Handbuch Wartung) oder geht es auch mit der normalen Nuss?

Freue mich auf Antworten.

LG Andreas

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen? Empty Re: Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen?

Beitrag  Volfova Di 28 Nov 2023, 19:24

Hallo
Den Spezialschlüssel benötigst Du nur zum Nachziehen der Köpfe damit Du nicht Kipphebelbrücke abbauen musst.
Froststopfen wenn sie angerostet sind bitte Wechseln besonders die wo man nachher nicht mehr rankommt also zwischen den den Köpfen und zum Tank.

Mfg Stephan und viel Spaß

Volfova
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.01.23
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen? Empty Re: Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen?

Beitrag  Feldi1987 Di 28 Nov 2023, 19:27

Moin Moin,

Den ersten Kopf hab ich heute runter bekommen. Beim anderen verzweifel ich aktuell noch an den Düsenstöcken. Die wollen ums verrecken nicht raus.
Bin schon seit heute Vormittag am wackeln, sprühen, warm machen, aber nichts tut sich. Sau blöd.

Die Froststopfen sind alle noch in bester Ordnung.
Jetzt hab ich sie auch Mal kennengelernt und kenne sie nicht nur vom hörensagen.

Ich hoffe das ich morgen, nach viel viel einweichen, auch die anderen düsen, und somit den Kopf ab bekomme .

Danke für deine Antwort.

LG Andreas

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen? Empty Re: Zylinderkopfdichtung wechseln Erfahrungen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten