Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kraftheber Zylinder

2 verfasser

Nach unten

Kraftheber Zylinder  Empty Kraftheber Zylinder

Beitrag  waldmaennchen1 Mi 28 Dez 2022, 12:24

Ich bin gerade dabei den Kraftheber Zylinder abzudichten. Beim Schrauben des Zylibderrohrs in den Zylinderboden stelle ich fest das die die Sicherungsmutter (große Wellenmutter mit 4 Schlitzen) nur noch 2 Gewindegänge hat. Bei der Demontage war die Mutter vom Gewinde runter gedreht. Gibt es ein Einstellmaß wie weit das Zylinderrohr in den Zylinderboden eingedreht werden muss. Das beeinflusst dann auch den Zylinderhub und damit den Winkel der Arme. Wenn bis Anschlag eingedreht werden muss , dann werde ich mit einer Madenschraube im Gewinde sichern müssen, anstatt der Wellenmutter.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Viele Grüße Winfried

waldmaennchen1
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Kraftheber Zylinder  Empty Re: Kraftheber Zylinder

Beitrag  Bummi Mi 11 Jan 2023, 08:59

waldmaennchen1 schrieb:Ich bin gerade dabei den Kraftheber Zylinder abzudichten. Beim Schrauben des Zylibderrohrs in den Zylinderboden stelle ich fest das die die Sicherungsmutter (große Wellenmutter mit 4 Schlitzen) nur noch 2 Gewindegänge hat. Bei der Demontage war die Mutter vom Gewinde runter gedreht. Gibt es ein Einstellmaß wie weit das Zylinderrohr in den Zylinderboden eingedreht werden muss. Das beeinflusst dann auch den Zylinderhub und damit den Winkel der Arme. Wenn bis Anschlag  eingedreht werden muss , dann werde ich mit einer Madenschraube im Gewinde sichern müssen, anstatt der Wellenmutter.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Viele Grüße Winfried  

Hallo
Muss die Mutter nicht durch die Schlitze und Kolbenstange mit einem Splint gesichert werden.Um die Hubhöhe zu verändern meine ich könnte aussen auf der Kolbenstange eine Schelle mit einem Anschlag sitzen.

Bummi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.01.23
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten