Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

2 verfasser

Nach unten

T157 /2  Abstützhalteventil lässt nach. Empty T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

Beitrag  Hühnerknie T157 Di 30 Aug 2022, 20:50

Hallo Schrauberfreunde der guten alten Technik.

Bei meinem Hühnerknie senkt sich seit kurzem die eine Abstützung im Stand. Habe jetzt schon das Halteventil gewechselt aber das Problem ist geblieben leider. Habt ihr vielleicht eine Idee was man noch machen könnte? Die Federn im Halteventil sind vielleicht zu schwach. Wäre über einige Ideen sehr dankbar, denn es nervt wenn ich andauernd die Pratze wieder hochnehmen muss.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Marco

Hühnerknie T157
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.20
Alter : 48
Ort : Fintel

Nach oben Nach unten

T157 /2  Abstützhalteventil lässt nach. Empty Re: T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

Beitrag  mollimacher Mi 31 Aug 2022, 08:16

Hallo, es wird nicht das Halteventil sein sondern die Manschetten in dem Zylinder sind undicht. Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Hühnerknie T157 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

T157 /2  Abstützhalteventil lässt nach. Empty Re: T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

Beitrag  Hühnerknie T157 Mi 31 Aug 2022, 08:50

Ich habe es fast befürchtet. Lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl gleich beide Seiten mit neuen Dichtungssätzen versehen.

Hühnerknie T157
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.20
Alter : 48
Ort : Fintel

Nach oben Nach unten

T157 /2  Abstützhalteventil lässt nach. Empty Re: T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

Beitrag  Hühnerknie T157 Mi 31 Aug 2022, 09:12

Wird bestimmt ne ganz schöne Herausforderung, da bei dem einen Zylinder das Auge angeschweißt ist. Aber das gute ist ja an dem Lader das alles ein bisschen überdimensional ist und man überall gut ran kommt. Nochmal danke für den Tipp René

Hühnerknie T157
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.20
Alter : 48
Ort : Fintel

Nach oben Nach unten

T157 /2  Abstützhalteventil lässt nach. Empty Re: T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

Beitrag  mollimacher Mi 31 Aug 2022, 12:30

Das geschweißte Auge macht eigentlich nichts, du kannst ihn auch von andersherum demontieren.

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Hühnerknie T157 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

T157 /2  Abstützhalteventil lässt nach. Empty Re: T157 /2 Abstützhalteventil lässt nach.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten