Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:18

Hey Leute ich brauche dringenst Hilfe. An meinem ZT 300 lässt sich die Zapfwelle nicht mehr einschalten weder 540 noch 1000er. Hab heute einen Holzschredder angebaut und nichts ist passiert. Die 1000er ist einmal ganz kurz angelaufen und dann wieder stehen geblieben. Danach ließ sich gar nichts mehr schalten es gibt nicht mal mehr die typischen Geräusche beim schalten.

Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein könnte. Ich hab leider auch gar keine Ahnung von Getrieben usw. aber ich brauche die Maschine unbedingt sonst komme ich in echte Probleme.

Danke schonmal
Sebastian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty zapfwelle zt300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:23

öl ablassen vom getriebe deckel unten abschrauben und naschauen ob die schaltsteine in der schaltgabel noch da sind

gruß lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty Re: HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:34

Danke, was sind Schaltsteine? Wie sehen die aus und wo befinden die sich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty Re: HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:38

Ach ja hatte vergessen zu erwähnen, dass der Schalthebel für die Zapfwelle blockiert ist und sich nicht mehr bewegen lässt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty zapfwelle zt300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 20:30

unten im getriebe ist das schaltrad wo du die 1000 u540 Umdrehungen schalten kannst.das rad wird mit einer schaltgabel geschalten und in dieser schaltgabel sind zwei schaltsteine drin die das schaltrad bewegen in einer nut.wenn die schaltsteine zu weit abgenutz sind dann fallen die ins getriebe und du kannst dann nicht mehr schalten.du merkst es wenn du kein widerstand beim schalten hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty Re: HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Maryloufer Fr 15 Nov 2013, 08:26

Hallo,

Betätigungswellen für Zapfwelle und ULS ausbauen
probieren ob sich die Welle welche aus dem Getriebedeckel herausschaut dann bewegt
wenn nicht Deckel runter

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty Re: HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten