Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:18

Hey Leute ich brauche dringenst Hilfe. An meinem ZT 300 lässt sich die Zapfwelle nicht mehr einschalten weder 540 noch 1000er. Hab heute einen Holzschredder angebaut und nichts ist passiert. Die 1000er ist einmal ganz kurz angelaufen und dann wieder stehen geblieben. Danach ließ sich gar nichts mehr schalten es gibt nicht mal mehr die typischen Geräusche beim schalten.

Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein könnte. Ich hab leider auch gar keine Ahnung von Getrieben usw. aber ich brauche die Maschine unbedingt sonst komme ich in echte Probleme.

Danke schonmal
Sebastian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty zapfwelle zt300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:23

öl ablassen vom getriebe deckel unten abschrauben und naschauen ob die schaltsteine in der schaltgabel noch da sind

gruß lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty Re: HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:34

Danke, was sind Schaltsteine? Wie sehen die aus und wo befinden die sich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty Re: HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300

Beitrag  Gast Do 14 Nov 2013, 19:38

Ach ja hatte vergessen zu erwähnen, dass der Schalthebel für die Zapfwelle blockiert ist und sich nicht mehr bewegen lässt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFEEEE !!! Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten ZT 300 Empty zapfwelle zt300