Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instandsetzung E931 Gartengerätesystem

Nach unten

Instandsetzung E931 Gartengerätesystem Empty Instandsetzung E931 Gartengerätesystem

Beitrag  Norman So 13 Feb 2022, 22:19

Hallo zusammen.

ich bin gerade dabei einen Einachser E931 zu richten. Den hatte ich vor einer ganzen Weile mal mit Motorschaden gekauft. Der Motor (Simson Moped Motor) liegt nun auf der Werkbank und ist bereits größtenteils zerlegt.

Neu gemacht werden müssen:

- Kolben + Zylinder
- Kurbelwelle
- Grundplatte Zündung

Kolben, Zylinder und Kurbelwelle sind der gekaufte Motorschaden. Pleuellager hat sich verabschiedet. Sollte nicht das Thema sein. Zylinderkopf geht noch, denk ich.

Die Grundplatte habe ich leider selbst zerstört beim Versuch, das Polrad mit einem Zweiarmabzieher zu lösen. Ergebnis waren zwei defekte Spulen.

Frage: Die Spulen könnte man ja tauschen. Kann mir jemand sagen, welche man da nehmen könnte? Die Platte hat die Nummer 8305.2-100 und es ist eine elektronische in 12-V-Ausführung. Passen da die Spulen von den Unterbrecherzündungen? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Beste Grüße
Norman

Norman
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.01.21
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten