Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E931.50

3 verfasser

Nach unten

E931.50 Empty E931.50

Beitrag  Michael aus Polen Di 24 Dez 2013, 22:42

Hallo leute
Ich baue mir gerade die Gitterkrantze zum Pflugen fur dem Garten Traktor E931.50. Die Riemen hab ich mir schon aus Blech gemacht und da hab ich jetzt eine Frage an die Besitzer von so einen Traktor.
1.Wie Hoh sind die blech platen und in welche infernung von einnander sind die Geschweist.
2.Was fur ne entwernung gibt es zwisschen den Stangen an die Saite(mussen die Stangen auf dem Raifen drucken?)
3.Muss Drinen was zugeschweist sain damit das Rad nicht rutschen kann oder Halt es so glat?
Foto ist nicht das beste wens sain muss dan mache ich 1 besseres.Hab das so gemacht das ich die beiden Saiten mit eine Schraube befestige.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty E931.50

Beitrag  lodentoni Mo 30 Dez 2013, 17:33

Hallo Michael, wenn ich das richtig sehe möchtest Du die Gitterräder nachbauen.Das maß von Nr.2 ist die Breite deines Reifens (die Bügel halten den Stahlring auf dem Reifen).Die Länge ungefähr Reifenhöhe. Nr.1 richtet sich nach Bodenbeschaffenheit (Sand oder schwerer Boden)dabei aber die Abstände nicht zu groß wählen und schräg anbringen (Fahrkomfort auf befestigtem Grund). Das schließen der Ringe mittels Schraubverbindung ist möglich -aber nicht so komfortabel wie mit
Schnellverschlüssen. Meine Betrachtung bezieht sich auf einen Nachbau der keine Originalität zugrunde legt.
Mfg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  tigerandi Mo 30 Dez 2013, 18:24

Hallo Michael,

ich werde die Tage mal gucken.Ich habe die originalen und auch selbstgebaute Gitterkränze(Typ A43) in der Scheune liegen.
Mein Opa hatte damals welche nachgebaut (waren einige Zentimeter breiter)
Soweit ich mich erinnern kann ging das Pflügen mit den schmalen Gitterkränzen garnicht und mit den etwas breitern ein bisschen besser.
Auf alle Fälle muss immer genügend Luft auf den Räder sein, sonst reißt das Ventil raus.Ist öfters passiert.

Gruß aus der Magdeburger Börde
Andi

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  Michael aus Polen Mo 30 Dez 2013, 18:57

Hallo
Danke fur die Antworten.
Also ja ich will die nachbauen.Die ringe hab ich mir schon gemacht.Die Frage ist jetzt so ob die blache die sich in dem Boden rainbeisen 5 cm hoch sain konnen oder ist es zuviel?Frage nr.2 ob von innen noch was sain kann zb. 4-kant drath in 2,3 stellen damit der Profil des Raifens ein Hindernes hat um zu Rutschen?

Hier mall ein Video aus YT wie es aussieht gehts

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  Michael aus Polen Di 31 Dez 2013, 16:54

1 hab ich mir schon gemacht noch der 2 und mall sehen was daraus wurd.
MfG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  Michael aus Polen So 05 Jan 2014, 11:52

Hallo
Gestern war der Tag der Erprobung und es Geht.Hat bissien gedauert bis ich dem Pflug eingestelt habe  aber am ende ging es.Leider glaich am Afang hab ich bei zuschrauben das Verbindungstuck Kaputt gemacht hab bissien zuviel 1 schraube gezogen und das das Tail aus Gusaisen ist ist mir 1 Saite Abgebrochen.Nach 1 Stunde war das Tail wieder fertig und ich konte auf  Feld fahren.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty E930.50

Beitrag  lodentoni So 05 Jan 2014, 18:21

Hallo Michael,ist ja ganz gut geworden. Hast wohl extra den Winter für später bestellt um die Furche noch zu ziehen? Also etwas Schnee darf dann jetzt kommen.Sonst gibt es Ärger von den Schneepflugbauern -Wollen die Technik ja auch testen!
Nochmal zum Stahlkranz:wenn deine Reifen etwas abgefahren sind (.z.B.nächste Saison)kann es sein ,das Dein Stahlkranz zu groß ist.Deshalb ist im Original die Lösung mit nachstellbarem Spannschloss. Aber sonst in Ordnung. Eine Gute Saison wünscht Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  Michael aus Polen So 05 Jan 2014, 18:43

Hallo
Ich Warte auf dem Schne schon die Gantze Zait aber der kommt nicht.Wen der Schnee und Frost nicht kommen dan wurd es dieses jahr nicht gut sain.Wenn ich mir die jahre Zurick sehe dan war es immer so das wen es Leichte Winter gab also wenig Frost dan gabs im Fruhling schwirigkeiten weil der boden nas war und man muste warten bis der Boden austroknet. Wen der Boden wurklig durchgefrochen war war die Erde Laicht und laicht zu bearbeiten.2 Sache wens kain Schnee gibt dan wurd es wenich Bodenwasser geben was dazu fuhren wurd das nichts abdemft und wenig Regen geben wurd.Also wens so weiter geht dan wurd dieses Jahr wieder Trocken sain und bei unseren Sandboden wenig Ernte oder Stellen,Felder wo nichts geben wurd.Wur haten schon so 1 Jahr das ab Mai bis Ernte kainen Regen gab und dan haten an 1 Hektar 60% des Feldes nur Stroch ohne Korner.
Wens um dieRader geht dan ich hab die Zuhause gebaut und ist nicht so ausgegangen wie ich geplant habe.Also die sind kurzer als die sain solten und jetzt an der stelle wo die zussamengeschraubt werden haben die spiel.Am einen Rad 1 cm und am 2 1,5 cm.Mall sehn wen die Raifen sich abnutzen wie das aussieht.

Noch ne Frage; Was heist Schweisser (m/w) es geht um eine Arbeitsstelle in Deutschland hab kaine ahnung was das (m/w) ist zb.Schweisser MAG 135 m/w

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty E930.50

Beitrag  lodentoni So 05 Jan 2014, 19:57

Hallo Michael
m/w =männlich /weiblich also eine Stelle für Frau oder Mann.
gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  Michael aus Polen So 05 Jan 2014, 21:24

Danke Hartmut.Hab gedacht das es um irgendwelche spezialle zulasungen(Materialgruppen)handelt.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

E931.50 Empty Re: E931.50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten