Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zapfwelle Kupplung

2 verfasser

Nach unten

Zapfwelle Kupplung Empty Zapfwelle Kupplung

Beitrag  cowboy306 Mi 03 März 2021, 21:06

Beim mein Belarus 952 bleibt der Zapfwellenantrieb beim kleinsten Wiederstand stehen. Diese wird über Knopfdruck elektronisch eingeschaltet. Muss das Zapfwellengetriebe getauscht werden oder wie gehe ich am besten vor?
Danke für eure Tipps

cowboy306
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 37
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Zapfwelle Kupplung Empty Re: Zapfwelle Kupplung

Beitrag  Fortschrittneuling Do 04 März 2021, 21:06

Hallo,

deine Zapfwelle wird mit dem Öldruck der Lenkhydraulik gespeist. Eine der Magnetspulen rechts am Getriebe lässt den Öldruck zum Zapfwellengetriebe. Dies könntet du vielleicht kontrollieren. Und dann könnte es natürlich sein das die Beläge der Zapfwellenkupplung einfach verschlissen sind. Das bedeutet Getriebeöl ablassen und hinten das Getriebe ausbauen.
mfg
Christian
Fortschrittneuling
Fortschrittneuling
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 31

cowboy306 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zapfwelle Kupplung Empty Reparatur Zapfwelle Belarus 952

Beitrag  cowboy306 Di 23 März 2021, 17:25

Ich habe den Fehler gefunden! Um das Zapfwellengetriebe ausbauen zu können muss das Rad runter und der Tank ausgebaut werden. Unter diesen ist ein Deckel auf dem Getriebeblock mit zwei Einschraubstiften oder lange Stellschrauben, wo die Zapfwellenbänder gesteuert werden. Einer davon war raus gedreht. Das war das Problem . Das Getriebe ist in Ordnung , Bänder gut. Alles wieder zusammengebaut neue Dichtung und Öl rein und siehe da es geht. Die Stellschrauben hab ich auf Werkseinstellung reingedreht jetzt mit Splinte und ein Verbindungsblech gesichert.

cowboy306
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.14
Alter : 37
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Zapfwelle Kupplung Empty Re: Zapfwelle Kupplung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten