Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124

Nach unten

Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124 Empty Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124

Beitrag  Gast Di 18 Feb 2020, 12:59

Hallo Gemeinde,
ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Folgendes Problem hab ich bei meinem GT mit 4 VD 8/8 SVL.
Der dampft übermäßig doll aus dem Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses. Damit einher geht auch ein erhöhter Ölverbrauch. Öl kommt mit dem Dampf aus dem Schlauch. Momentan hab ich einen Eimer dran hängen, damit mir ständig was auf den Boden saut.
Zu den Parametern:
Öl ist 15w40 drin, also nicht zu dünn, Öldruck passt.
Der Motor läuft ansonsten sehr gut, springt Sommer wie Winter top an (mit dem üblichen, aber kurzen Glühen) und hat für einen Gt guten Geist.
Es wäre also sehr schade, den deswegen abschreiben zu müssen.
Vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Abhilfe.

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124 Empty Re: Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124

Beitrag  Gast Mi 19 Feb 2020, 21:36

Hallo Patrick entweder allgemeiner Verschleiß in der Kolben/Buchsengruppe oder ein(oder mehrere) Kolben haben mal gefressen oder ein(oder mehrere Kolbenringe)sind gebrochen,hatte es auch schon das ein Kolben gerissen war.Deshalb mußt du den Motor nicht abschreiben lässt sich alles reparieren.Aber ums zerlegen kommst du wahrscheinlich nicht rum kannst durch Kompressionsdruckmessung den Fehler evtl etwas eingrenzen aber ich würde trotzdem alles mal angucken.Bißchen Motorwissen sollte vorhanden sein zum zerlegen und vor allem zum zusammenbauen und einstellen.

Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124 Empty Re: Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2020, 20:37

Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort. An die Kolbenringe hab ich auch schon mal gedacht.
Ein gerissenen Kolben hatte ich aber noch nicht auf dem Schirm, guter Hinweis! Das mit dem Messen der Kompression wird wohl der erste Schritt sein ums was einzugrenzen. Wo liegt da ein Wert den man als noch gut abhaken kann? 30bar?

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124 Empty Re: Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124

Beitrag  Gast Sa 22 Feb 2020, 19:14

Hallo Patrick,
also 30 wird er nicht schaffen denke mal so 23-25 wäre gut unter 20 wäre verschlissen.Nutz mal die Suchfunktion irgendwo waren die Werte mal beschrieben.

Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124 Empty Re: Dampf aus Entlüftung / Kurbelgehäuse GT-124

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten