Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkgetriebe GT124

2 verfasser

Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Lenkgetriebe GT124

Beitrag  GT- Fan Sa 03 Aug 2019, 21:59

Hallo,
An meinem GT muß das Lenkgetriebe raus. Bekommt man das Verbindungsstück am Lenkgetriebe im eingebauten Zustand von der Eingangswelle am Lenkgetriebe runter oder geht das erst wenn die Achskonsole weit genug nach Vorn ist. Wie lang ist der Vierkant auf dem das lange Rohr im Rahmen sitzt? Für hilfreiche Tips schon mal danke.

Gruß Bernd

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  mollimacher So 04 Aug 2019, 06:01

Hallo, anders als bei der alten (rs09) Ausführung bekommst Du die Vorderachse nicht rausgezogen. Hier muß der Träger hochgehoben und dann nach vorn rausgezogen werden (Querstrebe vorm Lenkgetriebe!). Die Verbindungswelle rutscht dann vorn o. hinten vom 4-Kant. Der ist ca. 20 cm lang. Ist kein Hexenwerk. Tipp: Mach gleich alle Kreuzgelenke neu wenn´s einmal draußen ist. Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  GT- Fan So 04 Aug 2019, 21:17

Hallo,

Erstmal danke für die Tips. Habe absolut kein Bock den GT zu trennen. Habe einen Frontlader und Mähwerk verbaut. Ich werde berichten.

Gruß Bernd

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  GT- Fan Mo 05 Aug 2019, 22:32

Hallo,
So, das Lenkgetriebe ist raus und auch schon geöffnet. Der Lenkfinger stark verschlissen und die Fingerhebelwelle im unteren Bereich, welcher in der im Achskonsol verbauten Buchse läuft, auch schon ein wenig eigelaufen. Das Kreuzgelenk am Lenkgetriebe muß auch neu. Wo bekomme ich diese Teile?

Gruß Bernd

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  mollimacher Di 06 Aug 2019, 15:33

Hallo, mach mal bitte ein Bild vom Lenkgetriebe. Das hört sich doch nach alter Version an (Buchse im Konsol) Ich habe ein regeneriertes LG liegen. Die Buchse läßt du dir bei einem Dreher für ne Kiste Bier machen, das Kreuzgelenk gibt es bei Volker Müller
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  GT- Fan Di 06 Aug 2019, 21:35

Hallo,

Genau, die alte Version Lenkgetriebe. Eine Buchse habe ich aus altem Lagerbestand schon aufgetrieben. Brauche nur noch einen Lenkfinger. Schau mal hier, habe dort angerufen zwecks Teile. Ich müßte das Lenkgetriebe hinschicken.
Willst Du dein regeneriertes verkaufen? Welche Preisvorstellung hättest Du?

Gruß  Bernd

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  mollimacher Mi 07 Aug 2019, 05:02

das ganze Lenkgetriebe, ist wie gesagt neu, 100 Eur.

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  GT- Fan Do 08 Aug 2019, 22:07

Hallo,

Besten Dank für Dein Angebot. Habe heute ein gut gebrauchtes für eine Kiste Bier bekommen. Das sollte seinen Zweck bis zum Umbau auf Vollhydraulische Lenkung erfüllen.

Viele Grüße Bernd

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  mollimacher Fr 09 Aug 2019, 04:56

Na besser kanns nicht gehen. Viel spaß beim Bauen. Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe GT124 Empty Re: Lenkgetriebe GT124

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten