Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkgetriebe Mts 52

Nach unten

Lenkgetriebe Mts 52 Empty Lenkgetriebe Mts 52

Beitrag  Gast Mo 20 Jun 2011, 18:37

Hallo Schraubergötter,
sagt mal kann man das Lenkgetriebe vom 52er auch irgendwie instand setzen??? Habe das alte Leiden das die Räder vorne so flattern das sie bald los fliegen Wink
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe Mts 52 Empty Re: Lenkgetriebe Mts 52

Beitrag  Gast Mo 20 Jun 2011, 21:22

Hallo Marcus,klar kann man die auch instandsetzen aber wenn es um den Austausch von vielen Teilen geht ist man wahrscheinlich mit einem neuen besser weg und hat Garantie.Häufigste Ursache fürs Räderflattern sind:
Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Lenkstockhebel lose
Segment(gegenüber vom Lenkstockhebel oben im Lenkgetriebe)lose
Kronenmutter der Lenkwelle zu locker,20-30Nm nicht zu fest anziehen
Federn im Steuerschieber zu sehr zusammengedrückt,auf 33mm bringen(Scheiben beilegen)
Schau erstmal diese Ursachen nach dann geht es in 95% aller Fälle wieder und du brauchst dein Lenkgetriebe nicht zu wechseln.Falls doch mehr defekt sein sollte frag mal bei Maik Krumrey 033093 39876 der hat die besten Preise fürn MTS.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe Mts 52 Empty Re: Lenkgetriebe Mts 52

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2011, 07:00

Hallo Jürgen,
supi danke für die vielen Tips Very Happy
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe Mts 52 Empty Re: Lenkgetriebe Mts 52

Beitrag  Gast Mi 22 Jun 2011, 20:43

Hallo,bei mir war das Kreuzgelenk unterhalb des Lenkrades ausgeschlagen,und auch das Verbindungssegment vorne vorm kühler.Hab diese beiden Teile erneuert,ebenso Spurstangenköpfe.Habe jetzt nur ein klein wenig Spiel auf dem Lenkrad.Wenn all diese einzelnen Teile ein wenig Spiel haben,dann summiert sich das zum Schluß,und du hast eine halbe Lenkradumdrehung toten Gang. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe Mts 52 Empty Re: Lenkgetriebe Mts 52

Beitrag  Gast Do 23 Jun 2011, 07:26

Hallo Mario,
ja das mit den sumieren da hast du recht! Spurstangenköpfe usw ist ja alles neu und so wie die Vorderräder flattern muss es im Lenkgetriebe was sein, würde ich zumindest denken Wink
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkgetriebe Mts 52 Empty Re: Lenkgetriebe Mts 52

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten