Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MTS 80 Lenkung

3 verfasser

Nach unten

MTS 80 Lenkung Empty MTS 80 Lenkung

Beitrag  MF 1014 Mi 23 Mai 2018, 13:39

Mahlzeit.


Jetz muss ich einfach hier mal fragen, suchfunktion hab ich auch schon genutzt und alles versucht bringt mir nichts.


So nun zum Problem. Mein 80er tut immer mehr Schlackern mit den Vorderräder, bekommst man schon richtig Angst ,fast unfahrbar.


Habe ein Werkneues Lenkgetriebe eingebaut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Niegelnagel neues Öl aufgefüllt die große Mutter unten mit Wasserrohverlängerung angezogen, beide Achsschenkel mit Verlängerung angezogen, Radlager beidseitig nachgestellt, Spurstangen nachgestell, mit mehr Gewicht auf der Vorderachse probiert.

Mittig aufgebockt und an den Rädern gewackelt, von den Rädern bis oben ans Lenkrgetriebe wo man die Lenkstange anbaut kein Spiel.


Nu helft mir weiter, was kann es noch sein. Bin mit meinem Lateien am Ende.


mfg

Basti
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

MTS 80 Lenkung Empty Re: MTS 80 Lenkung

Beitrag  BelarusBastie Mi 23 Mai 2018, 20:14

Hallo,
ich würde nach dem Lenkhebel schauen,und einfach mal ne Scheibe drunterlegen und wieder festziehen.Das die Spur usw stimmt,davon gehe ich aus.
Gruß Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

MTS 80 Lenkung Empty Re: MTS 80 Lenkung

Beitrag  Fortschrittneuling Mi 23 Mai 2018, 23:01

Tach Basti,
hast du andere Reifen montiert auf der Voderachse? Da hatten wir mal das Problem. Und die Sache mit dem Leckstockhebel und der Scheibe die dein Namensfetter meint. manchmal kann es sein das du die Muter unter fest anziehst aber der Hebel nicht in die konische Verzahnung gedrückt wird. Wichtig ist da aber das du eine Scheibe nimmst die innen groß genug ist, das sie nicht von unten an der Verzahnung anliegt sonder größer ist.
mfg
Christian
Fortschrittneuling
Fortschrittneuling
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

MTS 80 Lenkung Empty Re: MTS 80 Lenkung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten