Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da

Nach unten

Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da Empty Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da

Beitrag  Gast Fr 22 Dez 2017, 07:59

Hallo,
mein UT82 hat bis vor kurzem 300 kg Heu mit dem Frontlader gehoben.
jetzt macht er bereits beim Heben mit der leeren Gabel schlapp.
Der Arm bleibt in der Ruhestellung oben.
Ich denke es ist ein Überlastventil oder ein Fehler im Steuerventil. Kann man da was nachschauen oder reparieren?

Danke!!
UT82

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da Empty Re: Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da

Beitrag  lodentoni Fr 22 Dez 2017, 17:26

Hallo ,wenn er oben bleibt ist von intakten Manschetten auszugehen.Ich würde die Ventile auf Verschmutzung prüfen.Also mal rauschrauben und reinigen.Der Steuerschieber verschleisst nicht von jetzt auf gleich,eher allmählich.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da Empty Re: Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da

Beitrag  Gast Di 26 Dez 2017, 11:22

Danke Hartmut.
Sind das die beiden Teile links neben dem Steuerschieber (oben und hinten) mit 5 mm Vierkant?
Gruß
KLAUS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da Empty Re: Kraft in der Hydraulik beim UT82 plötzlich nicht mehr da

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten