Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scheiben einbauen beim mts

2 verfasser

Nach unten

Scheiben einbauen beim mts Empty Scheiben einbauen beim mts

Beitrag  Gast Di 21 März 2017, 19:27

Hi
Ich habe meinen 82er wieder schick gemacht...
Musste dabei auch alle Scheiben rausnehmen.
Hatt vielleicht einer von euch schonmal die scheiben eingebaut?
Das Problem was sich mir stellt ist, da es ja nur Meterware ist und nicht wie beim Pkw nen kompletter duchtungsrahmen ist fällt mir die dichtung immer von der Scheibe gibt es da einen Trick?
Danke schonmal im vorraus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scheiben einbauen beim mts Empty Re: Scheiben einbauen beim mts

Beitrag  GT- Fan Mi 22 März 2017, 19:05

Hallo,

Meines Wissens werden dafür Scheibengummis verwendet und keine Dichtungen. Eine genauere Beschreibung des Problems oder ein paar Bilder könnten zur Hilfe beitragen.

Gruß GT- Fan

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Scheiben einbauen beim mts Empty Re: Scheiben einbauen beim mts

Beitrag  GTSchrauber Mi 22 März 2017, 19:51

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du Dichtungsgummis hast.
Am besten macht es sich, wenn du ein Dichtungsgummi um eine Scheibe wickelst und die Enden mit einem Klebeband fixierst. Ich habe dazu immer das silberne bekannte Klebeband genutzt. Dann fädelst du eine stabile Schnur in den Schlitz, der auf die Karosse kommt. Da reicht blaue "LPG"-Pede:-)
Wichtig!!
Die Schnurenden sollten sich auf der gegenüberliegenden Seite zum Stoß vom Dichtungsgummi kreuzen. Dann setzt du die Scheibe mit der Seite, wo die kreuzenden Schnur ist, auf und drückst diese etwas an die Karosse an. Eine zweite Person sollte dann an der Schnur so ziehen, dass sich der Dichtungsgummi über den Rahmen krempelt.
Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich beschrieben ist, ansonsten gibt es bei You Tube sicherlich einige Videos dazu.
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Scheiben einbauen beim mts Empty Re: Scheiben einbauen beim mts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten