Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IFA L60

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 19 Dez 2010, 16:16

zischt er denn, wenn du die kupplung betätigst, die sperren schaltest o. die Hydropumpe einschaltest. es muß ein pfff zu hören sein!? NEIN DA IST NIX ZUHÖREN.

Und der steht schon die ganse zeit in der Halle und da sind immer 20C.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 19 Dez 2010, 18:40

na da haben wir doch schon den fehler. kontrolliere mal die sicherungen und ob strom an den verntilen anliegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 19 Dez 2010, 19:20

Ja das werde ich Morgen man machen. Danke erst mal für die Tips

Gruß Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 20:17

Hallo Heiko,ich habe Deine Fragen jetzt erst entdeckt.Bist Du mit dem L-60 inzwischen ins reine gekommen?Wenn Du einen Allradkipper hast,dann befinden sich auf der rechten Fahrzeugseite am Rahmen außen vorm Dieseltank 4 elektropneumatische Schaltventile.Diese werden elektrisch vom Führerstand aus angesteuert.Diese schalten dann im Druckluftsystem entsprechende Funktionen.Welches Schaltventil für welche Funktio ist,findest Du heraus,wenn du die schwachen Luftleitungen von diesen Ventilen vefolgst.Einmal ist eins für Motor ausschalten mit Zündschlüssel,eins für Allradzuschalten,eins für beide Differentialsperren zuschalten und eines für Kipperpumpe eirücken.Du mußt als erstes sicher stellen ,daß an den entsprechenden Schaltventil Strom nach betätigen des Schalters im Armaturenbrett ankommt,wenn ja,dann ist der mechanische Teil des Schaltventils kaputt. diese Schaltventile bekommst Du sehr schlecht.Ich hatte vor 3 Jahren Glück,ich konnte beim Industriebedarf noch 2 ergattern.Aber ich habe eine Adresse,wo ich vor 2 Wochen einige neue entdeckt habe.Ich will im Frühjahr mal hinfahren und mir noch welche holen.Entsprechend der Preis.Ich hoffe,daß ich dir helfen konnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 20:30

P.S.Wenn du solche Ventile brauchst,melde dich.01727612791. Mfg Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Sa 08 Jan 2011, 20:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 - Seite 2 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten