Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IFA L60

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

IFA L60 Empty IFA L60

Beitrag  Gast So 28 Nov 2010, 01:00

Hallo,

Ich habe Gestern eine L60 gekauft(Motorschaden) habe eine Motor dazu bekommen und Heute eingebaut.
Nun meine Frage wie(wo) tun man die hydraulikpumpe einschalten Question


Gruß Heiko Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  MAX01 So 28 Nov 2010, 09:58

Als erstes kommt immer eine Bedienungsanleitung ins Haus!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 28 Nov 2010, 13:14

Hallo

Das war ein schnell Kauf der nicht geplannt war, muss mir erst mal eine Bedienungsanleitung Kaufen. Aber vieleicht kann mr ja einer schon mal Helfen Question


Gruß Heiko Crying or Very sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 12:00

Sehr hilfsbereit die Leute hier pale pale pale Ich habe mir von so einen Forum mehr erwartet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 13:58

Hallo Heiko,

ich kenn das auch, habe die Erfahrung auch gemacht. Doch es sind nicht alle hier so ... der eine oder andere kann dir bestimmt helfen. So unqualifiziert hier manche antworten, sollten doch lieber schweigen. Nur aus lange Weile zu antworten, kann man sich schenken.
Eine Bedienungsanweisung muss man sich immer kaufen, doch man erwartet hier, den einen oder anderen Rat zu bekommen. Dafür ist ja auch das Forum da!!! Oder siehst du es anders "Andreas" ? ....
Ich würde dich gern helfen Heiko, doch ist der LKW nicht mein Bereich ...

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  ZT- Schmied Di 30 Nov 2010, 14:10

Hallo,
vieleicht liegt es auch da dran das sich nur wenige hier im Forum mit der L 60 Technik beschäftigen !!??
Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen weil ich mich in diesem Sektor nicht auskenne.
Sorry,gruß Mirko !!
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 14:26

Hallo Mirko,

es geht ja nicht darum, dass man keine Ahnung vom L60 hat, sondern eher, was man hier schreibt oder antwortet. Es ist ja nicht schlimm wenn man nichts weiß, aber dann sollte man ja auch nicht schreiben. MIch ärgert es immer, wenn hier jemand immer ein Komentar von sich gibt, was echt unpassend ist. Es gibt dieses Forum ja auch nicht ohne Grund!!! Sonst bräuchte man es ja nicht öffnen.

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 14:52

Hallo

Ja der Andreas denk mach mal er ist was besseres, wenn man das so sieht was er in den anderen Forums so schreib. Basti ich gebe dir reicht wenn man keine antwort hat solte man auch nix da zu schreiben. Das war nun mal ein schnell Kauf der nicht geplannt war und da kommte ich nicht nein sagen weil ich kein Bedienungsanleitung. Haben mir Gestern eine Bedienungsanleitung Gekauft bei ebay, mal schauen wenn sie ankommt. Aber für weit Tips wie wo man noch ersatzteile bekommt wer ich dank bar.


Gruß heiko Cool Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  MAX01 Di 30 Nov 2010, 17:36

Also Heiko, was du oben schreibst, find ich jetzt zum ******! Vielleicht ist es ja auch unüberlegt, oder einfach nur der Neid! Wenn man neu in einem Forum ist, würde ich nicht gleich solche Sprüche klopfen! Ehe ich in einem Forum um Hilfe bitte, besorge ich mir immer erst eine Bedienungsanleitung und auch einen Ersatzteilkatalog und versuche mein Problem erst einmal selbst zu lösen! Und was schreibe ich denn so in anderen Foren, dass du denkst ich bin was Besseres?! Viele Informationen habe ich nämlich aus den Bedienungsanleitungen und beschäftige mich nun schon seit Jahren mit Baumaschinen! Und rege mich auch nicht auf über manchen Blödsinn, der so in den Foren geschrieben wird! Wenn, dann will ich nur behilflich sein! Vom L60 habe ich nun mal nix und kenne mich mit diesem LKW auch nicht aus. Versuchs bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich denke jetzt habe ich dir damit genug geholfen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hochnäsig geschrieben. No
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 30 Nov 2010, 20:22

E303 schrieb:Sehr hilfsbereit die Leute hier pale pale pale Ich habe mir von so einen Forum mehr erwartet.

@ Heiko

  1. Natürlich kannst Du deine Fragen zum L 60 stellen, aber Du musst bedenken das dass hier kein Forum Speziell für IFA LKW's ist Exclamation
    Also musst Du auch damit rechnen das dir niemand weiterhelfen kann, ich habe auch keine AHNUNG vom L 60 und unterlagen habe ich auch keine dazu Exclamation

  2. Bitte greife hier keine Forummitglieder an nur weil du nicht die richtige Antwort bekommen hast Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation



MfG Frank Cool


Zuletzt von Fortschritt ZT 303 am Di 30 Nov 2010, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 20:25

MAX01

Also ich find so ein Forum ist doch da für da, das wenn man probleme hat das man andere Leute fragen kann, oder liege ich da falsch??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


Hallo Frank,

Ist ja auch okay wenn man keine antwort bekommt, aber wenn man nix weiß dann solte man auch nix da zuschreiben. Wie das hier, Als erstes kommt immer eine Bedienungsanleitung ins Haus! dann lieber nix sagen und da ist gut.

Gruß Heiko


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 21:06

Schön guten abend heiko,

ich hab ma mal schlau gemacht bei denn alten im dorf die früher auf der lpg schloßer waren,
die meinten bei dem w50 wird die pumpe über ein bowdenzug eingelegt jetzt zum l60 da müßte ein schalter auf dem armaturenbrett sein, denn die pumpe wird elekto- pleumatisch angesteuerung also muß an der hydropumpe ein pleumatikzylinder sein

ich hof es genügt dir, wenn nicht dann frag noch mal

es grüßt marcel aus dem schön siehdichum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 21:40

Hallo Marcel,

Ich danke dir erst mal für deine Hilfe. Very Happy werde Morgen gleich mal schauen. Danke Very Happy


Gruß Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  MAX01 Di 30 Nov 2010, 22:23

Natürlich kommt immer zuerst ne Bedienungsanleitung. Und meine Antwort ist auch ernst gemeint!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 22:55

Hallo

Aber nicht wenn man einen L60 für 500€ angeboten bekommt(aber nur wenn du den Heute holst) soll man da nein sagen weil man keine Bedienungsanleitung hat?? mal im erst das ist der größte ****** den ich bin jetzt gehört habe.


Gruß Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 23:01

Hallo Leute,

Bedienungsanleitung hin oder her, wenn das Agebot er kommt als erwartet, dann ist es eben so. Aber bevor ich mir was anschaffe, sammel ich eben erst die Dokumentation. Trotz all dem, kann man dieses sich immer noch im nachhinein beschaffen. Also rennt euch net die Köpfe ein. Also, wo ist das Problem ?

MFG Basti

P.S. Das Forum ist zum Helfen da und nicht sich gegenseitig runter zu machen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Di 30 Nov 2010, 23:35

Ich wolte mir nie einen L60 kaufen aber bei den Preis konnte ich nicht nein sagen.


Gruß heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  MAX01 Mi 01 Dez 2010, 08:36

Das ist halt das Problem am PC, du verstehst mich nicht richtig! Aber wenn du schon den Motor selber getauscht hast, dann wir das mit der Hydraulikpumpe doch auch nicht das Problem sein!? So, und schluss jetzt mit dem Gezanke!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Do 16 Dez 2010, 14:46

Hallo,
bin jahrelang L60 gefahren. der schalter ist im armaturenbrett auf der rechten seite. wenn er noch original ist, ist er gelb. vor dem einschalten aber die kupplung treten!
geiler LKW!
mfg. rené

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Fr 17 Dez 2010, 23:33

Hallo Rene,

Ich habe den schalter schon gefunden, aber leider geht da nix auch keine sperre und die kupplung geht auch schwer. was kann das sein???

Gruß heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast Fr 17 Dez 2010, 23:34

bin für jeden Tip dankbar.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 19 Dez 2010, 08:13

hallo,
wie sieht es aus, hat dein l60 genug druck auf dem lutkessel?
wenn du den hydo-pumpen-schalter drückst muß ein ventil kurz zischen. ich meine die elekto-pneumatischen - ich weiß gar nicht mehr ob die auf der fahrer o. beifahrerseite waren. auf jenden fall sind sie hinter der frostschutzpumpe.
sollte sich da nichts tun, dann kontrolliere ob überhaupt strom ankommt.
grüße rené

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  MAX01 So 19 Dez 2010, 09:29

Und war es die Luft?
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 19 Dez 2010, 14:50

Hallo Rene,
Druck ist super er zischt ja auch ab. Ich weiß nicht mehr weiter Sad da war mein W50 10mal besser Laughing
Rene wo kommster her???


Gruß Heiko Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gast So 19 Dez 2010, 16:02

ich komme aus plz 15926 heideblick. wenn der l60 richtig geht jammerst du dem w50 keine träne mehr nach. es sind bestimmt nur die magnetventile festgegammelt (s.o.) manchmal bringt es auch was, wenn du frostschutz (keinen spiritus) durch die frostschutzpumpe jagst und die luftleitungen zu den ventilen leicht öffnest bis du das zeug riechst. hat früher oft geholfen. an besten das teil in eine beheizte halle fahren, dann kann man wenigstens ausschließen, daß nur was eingefrohren ist - kommt gern vor.
zischt er denn, wenn du die kupplung betätigst, die sperren schaltest o. die Hydropumpe einschaltest. es muß ein pfff zu hören sein!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IFA L60 Empty Re: IFA L60

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten