Hallo an alle,
4 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo an alle,
nach dem der gute fuffziger leider wohl nicht mehr lange hat(Gnadendiesel wird er aber bekommen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
haben mein Vater und ich uns entschlossen was "neueres" an zu schaffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Er wird, so er tüv und Grüne Schilder hat, dann auch arbeiten. In einer Nebenerwerbs Mutterkuhhaltung und da auch nur zum Transportieren des Raufutters auf nem THK. In Planung ist dann auch noch ein Frontlader.
Leider ist bei der 2ten Begutachtung rausgekommen, dass der Kompressor fest war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ersatz war aber schnell beschafft.
Nun harre ich der Dinge die da noch kommen werden.
Grüsse Gorasosh
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
haben mein Vater und ich uns entschlossen was "neueres" an zu schaffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Er wird, so er tüv und Grüne Schilder hat, dann auch arbeiten. In einer Nebenerwerbs Mutterkuhhaltung und da auch nur zum Transportieren des Raufutters auf nem THK. In Planung ist dann auch noch ein Frontlader.
Leider ist bei der 2ten Begutachtung rausgekommen, dass der Kompressor fest war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ersatz war aber schnell beschafft.
Nun harre ich der Dinge die da noch kommen werden.
Grüsse Gorasosh
Gast- Gast
Re: Hallo an alle,
Hm weg soll er ja nicht. Nur auf Altenteil (ich muss selber lachen wenn ich den "neuen" seh). Neulich fing er an heiß zu werden und blökerte Weiß.
Zylinderkopfdichtung war hin. Der Kopf kann nicht mehr geschliffen werden und die(ab hier wird der Laie offensichtlich) Hülse in der die Führungshülse steckt, ist bei einem Zylinder weggesackt, dass sie plan zum übrigen Block ist.
Zylinderkopfdichtung war hin. Der Kopf kann nicht mehr geschliffen werden und die(ab hier wird der Laie offensichtlich) Hülse in der die Führungshülse steckt, ist bei einem Zylinder weggesackt, dass sie plan zum übrigen Block ist.
Gast- Gast
Re: Hallo an alle,
So, er ist auf der Strasse. Noch ohne FL aber nicht lange![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Hallo an alle,
Schön das wieder ein 80er mit kleine Kabine überlebt hat.
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36
Re: Hallo an alle,
Ach gegen den Fuffziger is das schon ne Villa!
(mal ne "dusselige" Frage: wie seh ich bei dem wieviel diesel´noch drin is? beim fuffzigerist es ja leicht )
(mal ne "dusselige" Frage: wie seh ich bei dem wieviel diesel´noch drin is? beim fuffzigerist es ja leicht )
Gast- Gast
Re: Hallo an alle,
Nehm dir ein Stock und halt ihn in den Tank.
Oder haben die schon eine einzige, weiß ich jetzt garnicht. Naja selbst wenn das sind die ersten anzeigen die kaputt sind
Oder haben die schon eine einzige, weiß ich jetzt garnicht. Naja selbst wenn das sind die ersten anzeigen die kaputt sind
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36
Re: Hallo an alle,
Hallo
Es gibt einige mit Anzeige und es gibt auch welche mit einen Benzinschlauch am rechten Tank ,schau mal ob da irgendwo Blindstoppen auf der rechten Seite sind.wenn er mit Anzeige ist dann muss rechts am amaturenbrett was dran gewesen sein ,die Anzeigen waren glaub ich als Zusatzausrüstung .
Mfg Roland
Es gibt einige mit Anzeige und es gibt auch welche mit einen Benzinschlauch am rechten Tank ,schau mal ob da irgendwo Blindstoppen auf der rechten Seite sind.wenn er mit Anzeige ist dann muss rechts am amaturenbrett was dran gewesen sein ,die Anzeigen waren glaub ich als Zusatzausrüstung .
Mfg Roland
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg
Re: Hallo an alle,
Hallo, genau eigendlich sollte da ein Schlauch sein aber nun sag mir doch mal einer seit wann haben die 80er den Tankstutzen mittig habe ich noch nie gesehen sowas
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)
Re: Hallo an alle,
Ja da hat sich mal wer die Arbeit gemacht, den Tankstutzen in die Mitte zu setzen. Der linke Behälter ist gelötet! Ein bisschen Dreck ist ja noch an der Kabine wo mal der Stutzen raus kam.
Gast- Gast
Re: Hallo an alle,
Hallo
Das mit dem tankstutzen is mir auch gleich aufgefallen ,is aber ein Eigenbau.
Mfg
Das mit dem tankstutzen is mir auch gleich aufgefallen ,is aber ein Eigenbau.
Mfg
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg
Re: Hallo an alle,
Hallo, aber warum macht man denn sowas?
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)
Re: Hallo an alle,
Nico wir werden es nie erfahren Ich denke mal das es so gebaut ist das beide Tanks gleichzeitig befüllt werden
Mfg
Mfg
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg
Re: Hallo an alle,
Ja gut sowas mag möglich sein
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)
Re: Hallo an alle,
Hallo Nico!
Der Tankstutzen wurde umgesetzt, da es bestimmt Probleme bei der Füllung der beiden verbundenen Einzeltanks gab.
In meiner Lehr-LPG waren einige MTS 82 eingesetzt. Oftmals konnten die Tanks nicht randvoll gefüllt werden, da über der Überlauf und das Entlüftungsröhrchen im Stutzen die verdrängte Luft aus dem rechten Tank beim Füllen nicht recht entwich. Auch lag ein Holzkeil neben der Zapfsäule, um bei Bedarf draufzufahren und den Traktor nach rechts zu neigen, um die Luft besser entweichen zu lassen.
Ein MTS 82 Glashaus bedurfte einer langsamen Befüllung und einen kleinen Schwapp ins Röhrchen. Erst wenn das Röhrchen ordentlich sprudelte, konnte zügig vollgetankt werden.
MfG Dettl
Der Tankstutzen wurde umgesetzt, da es bestimmt Probleme bei der Füllung der beiden verbundenen Einzeltanks gab.
In meiner Lehr-LPG waren einige MTS 82 eingesetzt. Oftmals konnten die Tanks nicht randvoll gefüllt werden, da über der Überlauf und das Entlüftungsröhrchen im Stutzen die verdrängte Luft aus dem rechten Tank beim Füllen nicht recht entwich. Auch lag ein Holzkeil neben der Zapfsäule, um bei Bedarf draufzufahren und den Traktor nach rechts zu neigen, um die Luft besser entweichen zu lassen.
Ein MTS 82 Glashaus bedurfte einer langsamen Befüllung und einen kleinen Schwapp ins Röhrchen. Erst wenn das Röhrchen ordentlich sprudelte, konnte zügig vollgetankt werden.
MfG Dettl
Dettl- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 53
Re: Hallo an alle,
Hier war aber wohl die Ausgleichsleitung verstopft. Wahrscheinlich bedingt durch die Kanisterbetankung. Doof wenn man das im Feld bemerkt^^.
Der linke tank war voll aber in der Einspritzung kam nix mehr an! Da steht wohl wechseln an!
Der linke tank war voll aber in der Einspritzung kam nix mehr an! Da steht wohl wechseln an!
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Hallo an alle wer kann mir helfen ,mein MTS 80 HAT keine Leistung berg auf wenn ich das Mähwerk dran habe ,Filter und leitungen sind alle neu ,Einspritzdüsen ebenfals als wer kann mir was sagen
» Zuckerrübenernte
» Hallo alle Zusammen wollte mich kurz vorstellen
» Hallo an alle hab ei par Bilder gemacht von unserem Neuanschaffung den E 517 mit einen häcksler
» Alle Filter für den ZT
» Zuckerrübenernte
» Hallo alle Zusammen wollte mich kurz vorstellen
» Hallo an alle hab ei par Bilder gemacht von unserem Neuanschaffung den E 517 mit einen häcksler
» Alle Filter für den ZT
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|