Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 - Getriebeproblem

Nach unten

ZT 303 - Getriebeproblem  Empty ZT 303 - Getriebeproblem

Beitrag  Matty@ZT303D Fr 13 Nov 2015, 13:30

Hallo zusammen,

habe bei meinem ZT303 ein Problem mit dem Getriebe und bräuchte mal euren Rat.
Beim Fahren im höchsten Ganz bzw. auch kurz nach dem zurückschalten kommt ab und zu ein besorgniserregend lautes Klopf- bzw. Schlaggeräusch aus dem Getriebe. Deshalb hab ich jetzt mal den Deckel aufgemacht um nachzuschauen an was es liegen könnte, hab aber leider noch keine Ursache entdeckt, auf den ersten Blick sieht alles in Ordnung aus.
Hatte auch schon dran gedacht dass es an Verunreinigungen bzw. Spänen liegen könne aber das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, da das Öl vor einem Jahr gewechselt wurde. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, würde mich freuen, danke!
Matty@ZT303D
Matty@ZT303D
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.12.14
Alter : 31
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

ZT 303 - Getriebeproblem  Empty Re: ZT 303 - Getriebeproblem

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2015, 08:01

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinen 303er auch. da lag es aber an dem Zahnrad von der Zapfwelle, was immer bei der Fahrt Berg ab Berg hoch oder beim Fahren ins wandern kam und versuchen wollte auf die Drehende Verzahnung des gegenüberliegenden Zahnrad zu stoßen,

habe da mal die Schaltklaue neu Eingestellt, das Ballern ist weg, nur leider hatte die Zapfwelle so viel Verschleiß das ich sie diesen wintern Erneuern muss... also Getriebe GR


LG Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 - Getriebeproblem  Empty Re: ZT 303 - Getriebeproblem

Beitrag  Matty@ZT303D So 15 Nov 2015, 17:14

Hallo Paul,

danke für den Tipp, hab mal nachgeschaut, die Schaltklaue von der Zapfwelle ist bei mir auch verstellt, man sieht auch deutlich den Verschleiß an den Ecken der Zahnräder, aber es hält sich noch in Grenzen. Kannst du mir noch sagen wie man am besten an die Schaltklaue rankommt, um sie neu einzustellen, danke im Voraus.

Gruß Matthias
Matty@ZT303D
Matty@ZT303D
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.12.14
Alter : 31
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

ZT 303 - Getriebeproblem  Empty Re: ZT 303 - Getriebeproblem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten