Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HT 140 Getriebeproblem?

Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Mi 20 Jan 2016, 13:40

Hallo werte Fortschrittler, habe ein Problem mit meinem HT140. Maschine läuft, alle Hydraulikteile funktionieren aber er fährt nicht. Elektrik scheint ok zu sein. Wo könnte ich noch auf Fehlersuche gehen? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, Gruß Albatt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Sa 23 Jan 2016, 09:36

kennt sich denn jemand mit dem HT aus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Sa 23 Jan 2016, 10:49

Der HT scheint ja ein konventionelles Getriebe zu haben, also kein Hydraulikantrieb.
Einzig das, wahrscheinlich vorgeschaltete, Wendegetriebe unterscheidet ihn von normalen Traktor.
Also: Elektrik und Hydraulik dürften keinen Einfluß auf den Antrieb haben......
Eventuell wird die Kupplung hydraulisch betätigt, aber hier kenne ich beim Defekt nur so, das dann die Kupplung halt nicht betätigt wird und somit nicht trennt. Bei deinem HT scheint aber die Kupplung nicht zu greifen....
Vorrausgesetzt du kannst die Gänge schalten.....und es gibt keine außergewöhnlichen Geräusche.

Im Web habe ich dazu auf die schnelle nur dieses gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hilfreich wäre in jedem Fall eine Bedienungsanleitung und/oder Reparaturanleitung...

Viel Erfolg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast So 24 Jan 2016, 09:45

Hi,

Prüfe mal bitte ob der "Wendeschalthebel" ein elektrisches Signal gibt. Hatte bei mir die selben Probleme.

Gruß Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty HT 140

Beitrag  Gast So 24 Jan 2016, 22:52

Hallo,

wir können Ihnen als Reproduktion die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste liefern.
Soweit uns bekannt, wurde für dieses Fahrzeug kein Reparaturhandbuch veröffentlicht,
da es überwiegend aus bereits vorhandenen Komponenten produziert worden ist.

Für den 4 Zylinder Motor aus Cunewalde stehen als Reproduktion die
Bedienungsanleitung, die Ersatzteilliste und das Reparaturhandbuch zur Verfügung.

Bei Interesse machen wir Ihnen gern ein ausführliches Angebot.

Viele Grüße

TRAKULA
Elisabeth Siemer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Di 26 Jan 2016, 18:13

Wende-Schalthebel getestet, der ist ok. Das Wegeventilschaltet auch. Habe die Befürchtung das der Kreislauf zu wenig Öl haben könnte. Aber wo ist die Kontrollschraube??! Und wo ist der entsprechende Einfüllstutzen? Habe noch nichts derartig finden können

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Di 02 Feb 2016, 20:53

Hallo Kontrolliere mal die kleine Hydraulikpumpe da reißt gerne die Welle ab,die ist für die Kupplungsbetätigung zuständig.
Druckseitig mal messen......
Andere Variante ist Hilfs oder Fahrkupplung tod.
Gruppe richtig geschaltet?Hebel an der Lenksäule?
Dreht denn die Antriebswelle aus dem Schaltgetriebe zum Vorsatzgetriebe an der Vorderachse?
Wenn ja sind die Überlastkupplungen im Vorsatzgetriebe dahin.....

Grüße Uwe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2016, 07:31

Danke für den Tip ANA, welche Pumpe ist es?? Ist die im hinteren Bereich des Getriebes?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2016, 13:09

Fahrerseitig Deckel auf hier sieht man die großen Pumpen,dazwischen eine Kleine.
Oder suchst rückwärts vom Wegeventil die Pumpe.
Ganz klein und unscheinbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gast Sa 09 Nov 2019, 18:03

Weis jemand wo man die Pumpe für das Wendegetriebe her bekommt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HT 140 Getriebeproblem? Empty Re: HT 140 Getriebeproblem?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten