Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steuerblock Heckhydraulik

2 verfasser

Nach unten

Steuerblock Heckhydraulik Empty Steuerblock Heckhydraulik

Beitrag  Wäldler Mi 26 Aug 2015, 17:37

Hallo,ich habe auf einem neu erworbenen ZT303 einen völlig undichten Steuerblock. Er war durch einen überbauten Holz-Zusatz-Sitz außer Funktion gestellt und auch teilweise beschädigt worden. Der Hydrauliktank war trocken. Habe Öl aufgefüllt, die Heckhydraulik geht wenige Zentimeter hoch und runter. Ich will jetzt das ganze Ding abbauen und eventuell abdichten/reparieren lassen. In der Zwischenzeit würde ich durch ein einfaches NoName-Steuergerät, dw mit Schwimmstellung den Kraftheber betreiben wollen. Zwei Fragen:

  • Geht das überhaupt so einfach mit dem Ersatz des Steuergerätes, was muss ich bedenken?
  • Wo kann ich den Steuerblock abdichten lassen, ohne dass ich den ZT verkaufen muss, Entfernung spielt keine Rolle?

Vielen Dank für Euere Mühe. Kon.

Wäldler
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 64

Nach oben Nach unten

Steuerblock Heckhydraulik Empty Steuerblock Heckhydraulik

Beitrag  Latex Fr 28 Aug 2015, 22:53

Hallo Steuerblock abdichten ist kein Hexenwerk kannste selber machen, die Rundringe sind Normteile und kannste bei jeden Landmaschinenhändler bestellen. Habe letztens einen selber Abgedichtet.
mfg Latex

Latex
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 49
Ort : Possenhain

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten