Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Getriebe ZT ölt

3 verfasser

Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Fr 09 Jan 2015, 21:02

Hallo,

brauch mal einen guten Rat. Wenn ich den ZT bewege, dann ölt er immer am Getriebe, da wo die beiden Getriebehälften zusammen geschraubt sind. Das Öl kommt von ziemlich weit von oben wenn man von unten schaut. Hydraulikanlage ist dicht. Leitung zum Kraftheber trocken. Bodenblatte vom Sitz abgebaut, kann aber nichts sehen wo das Öl herkommt. Kann das sein, das das Gehäuse vom Kraftheber an der Getriebeseite undicht ist? Denn es ölt nur wenn ich den ZT bewege.

MfG Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  GTSchrauber Sa 10 Jan 2015, 12:47

Hallo,
hast du mal den Ölstand im Getriebe kontrolliert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war bei mir nur viel zu viel Öl im Getriebe.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Sa 10 Jan 2015, 20:02

Hallo,

habe den Getriebeölstand noch nicht kontrolliert. Habe Heute mal den Sitz mit Bodenblatte abgebaut und mal eine Seite des Getriebes sauber gemacht. Dann bin ich mal eine kleine Runde gefahren. Seitlich kommt kein Öl raus. Aber oben zwischen Kraftheber und Schaltgetriebe in den schmalen Spalt war wieder Öl. Ich denke das die Dichtung wo der Kraftheber aufgeschraubt ist defekt ist. Denn es ölt ja nur wenn man fährt. Ich hoffe ich liege hier richtig oder hat jemand eine andere Vermutung?

MfG Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty getriebe verölt

Beitrag  Gast So 11 Jan 2015, 02:57

wenn der kraftheber lose sein sollte,das siht man am besten wenn du ein gerät am dreipunkt anbaust und es hoch und runter bewegst.ansonsten wird zuviel öl drin sein wie es der Vorgänger schon gesagt hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2015, 21:40

Hallo,

habe Heute mal das Getriebeöl kontrolliert. Habe ca 25L abgelassen um auf Normalstand zu kommen. Probefahrt und nichts tropfte. Danke euch für den guten Hinweis. Muss auch sagen das ich den ZT erst seit Dezember 2014 besitze. Hatte vorher einen 52er Russen. Der war aber von der Leistung zu klein für mich geworden. Ich hoffe das das viele Öl kein Hyd.-Öl war, denn der Hyd.-Tank war fast leer. Habe auch den Krafthebezylinder getestet mit einen kleinen Radlader auf die Ackerschiene gedrückt. Erst senkte sich die Ackerschiene , habe dann mal an den Hebel für die Schwimmerstellung gespielt und siehe da die Ackerschiene senkte sich nicht mehr.

Danke euch!

MfG Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2015, 23:05

Hallo Heiko,

Typische Krankheit Exclamation  Siehe Beitrag über Dir.

Beitrag

Denke mal, Du wirst das gleiche Problem haben.
Kannst ja erst mal Hydrauliköl nachfüllen und dann Füllstände nach paar Bh kontrollieren.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Di 13 Jan 2015, 15:52

nur mal ne frage:) getriebeöl und das hydrauliköl aus dem vorratsbehälter ist doch das selbe öl oder? oder ist getriebeöl und vorratsbehälter getrennte systeme Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Getriebe zt ölt

Beitrag  Allradachse Di 13 Jan 2015, 18:56

Hallo
Beim 300/303 ist es getrennt.
Mfg

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  GTSchrauber Do 15 Jan 2015, 18:41

Hallo,
wie ich schon geschrieben hab, hatte ich das selbe Problem. Bei meinem ZT war der Hydraulikzylinder für den Dreipunkt defekt. Dabei war die Kolbenstange so zerkratzt, dass ich sie aufschweißen und neu verchromen lassen musste. Das überlaufende Öl, was ich erst bemerkte als der Traktor schräg stand, hat mir auch noch die Bremse versaut.
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Getriebe zt ölt

Beitrag  Gast Do 15 Jan 2015, 21:45

Hallo Tobias,

ich denke mal es ist nicht der Kraftheber, denn die Ackerschiene bleibt auch noch nach einigen Tagen immer in der gleichen Position. Hatte ja mit einem kleinen Radlader mal Druck auf die Ackerschiene ausgeübt. Sie senkte sich auch nach längerer Zeit nicht. Wenn es ja wieder steigen sollte das Öl im Getriebe, dann tippe ich mal auf HD-Pumpe.

MfG Heiko

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast So 25 Jan 2015, 01:04

hallo,
war bei mir auch, Hydrauliköl alle, im Kreisverkehr hat er nicht mehr zurückgelenkt, Verkehrsschild plattgefahren.
na ja, ist alles durch die Hydraulikpumpe ins Getriebe gelaufen. Was macht man mit 70l ölgemisch?
Hab jetzt schon 3 Hydraulikpumpen aufgearbeitet, ist nich so kompliziert, aber woanders bezahlt man schon mal 400€ dafür

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 17:15

reden wir über die Pumpe die vorn sitzt unterm Ölkühler?
Oder wo sitzt die Hydraulikpumpe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  lodentoni Do 29 Jan 2015, 18:23

Hallo ,die vordere ist die Pumpe für die Lenkung

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 18:58

danke hartmut! und wo ist die pumpe über die wir reden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 19:06

Hallo,

geht um die Radialkolbenpumpe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist am Getriebe angebracht.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Getriebe ZT ölt Empty Re: Getriebe ZT ölt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten