Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme

Nach unten

UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme Empty UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme

Beitrag  shelby Mo 03 Sep 2012, 19:01

Hallo Leute,

ich helfe einen Freund von mir, bei der Überholung von seinem UT 082.
Da ich aber selber nur ZT/MTS/Schlüter Schrauber bin, hätte ich mal ein paar Fragen an die Besitzer/Experten der UT 082 Fraktion.

Habe den Traktor nie laufen sehen, da ihn mein Bekannter mit nem leichten Motorschaden gekauft hat! Den Motor tauschen wir gerade aus, dabei sind 2 Probleme aufgetaucht.

1. Die Lenkung hackt und soll nur wenn man "rückartig" Lenkt gehen, beim langsamen Lenken passiert nichts.
Ich Tippe auf das Lenkorbitrol ?

2. Wir hatten den Traktor hinten mal Aufgebockt. Dabei ist uns Aufgefallen dass wenn man am Hinterrad (Li/Re) wackelt, bewegt sich das ganze Rad mit der
Bermstrommel sehr Verdächtig. Ich Vermute dass, die Lagerung in dem Endantrieb defekt ist.
Kennt jemand das Problem? Auf was Müsste ich mich den so Einstellen?
Kann mir mal Jemand beschreiben wie die Lagerung drine Ausschaut, Bzw kann man etwas "Nachstellen" bevor ich das Zerlege ?

Danke schon mal für Eure Hilfe
Grüße shelby
shelby
shelby
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 38
Ort : bei Köthen

Nach oben Nach unten

UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme Empty Re: UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2012, 20:23

Wenn ich mich so richtig erinnere finden beim UT hinten Kugellager Verwendung, nachstellen ist da nichts.
Ich habe da noch nichts zerlegt, aber wenn die Nabenkörper runter müssen, oje viel Spaß.
Hat die Lenkung vorher funktioniert? Das Überdruckventil befindet sich im Steuerschieber und es gibt auch unterschiedliche Steuerschieber die fast gleich aussehen, wenn der falsche verbaut ist geht die Lenkung aber nicht. Klemme doch mal den Schieber ab und lasse die Lenkung mit einem Überdruckventil laufen. Wenn das nicht lenkt, Question
Gruß Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme Empty Re: UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme

Beitrag  shelby So 09 Sep 2012, 17:12

Hallo Andreas,

danke für die Info.
Na dann werde ich die Endantriebe mal zerlegen.
Ach das wird schon, bin LM- Schlosser Smile wer mal nen Fendt Xylon zerlegt hat, den Kratzt sowas auch net mehr Laughing
Der Steuerschieber ist soweit mir gesagt wurde noch der Erste.
Das Problem ist erst jetzt Aufgetaucht, dann werde es mir mal Ansehen.
2. Stelle ist das Orbitrol, die Zylinder schließe ich mal aus.

Gruß der Shelby
shelby
shelby
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 38
Ort : bei Köthen

Nach oben Nach unten

UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme Empty Re: UT 082 Getriebe und Lenkungsprobleme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten