Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT300-Kühler läuft über

3 verfasser

Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast Sa 30 Nov 2013, 21:30

Hallo,
ich besitze einen Zt300 Baujahr 1972, welcher das Problem hat das es schon am Start, ein großteil des sich im Kühlkreislauf befindlichen wassers über den Kühlerdeckel nach außen befördert

und bitte darum deshalb um Hilfe.

Ein weiteres Problem ist ,dass das Thermostat hin und wieder festhängt, könnte vieleicht auch die ursache sein, bin mir aber nicht sicher.

Mit freundlichen Gruß

euer Philipp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast Sa 30 Nov 2013, 21:39

Hallo Philipp,das sieht stark nach einer defekten Kopfdichtung aus.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty ZT 300 Kühler läuft über

Beitrag  lodentoni So 01 Dez 2013, 15:02

Hallo Philipp
Deine Schadensmeldung ist etwas unklar? Beim Starten des kalten Motors mit randvollem Kühler und offenem Deckel ist durch Ausdehnung ein Überlaufen normal.Nur wie viel ist die Frage? Der obere Wasserkasten des Kühlers dient im System als Ausgleichsgefäß . .Bei Betriebstemperatur sollte sich kein Druck im Kühlkreislauf aufbauen d.h.wenn Du den Deckel draufmachst nach kurzer Zeit wieder ab sollte kein Übertruck entstanden sein .Das Thermostat hat damit nichts zu tun.
Gruß.Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast So 01 Dez 2013, 15:50

Danke für die Antworten

Das er überläuft wenn der Kühler voll ist das währe ja logisch gewesen, er läuft aber auch über wenn man selbst kein wasser mehr im kühler sieht wenn man von oben in den Kühler hineinschaut

Gruß Philipp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Kühler läuft über

Beitrag  lodentoni So 01 Dez 2013, 17:24

Hallo
Kopfdichtung durchgeblasen,Kopf oder Büchse gerissen --also Demontage um zu schauen Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast So 01 Dez 2013, 17:36

Na toll, du machst mir ja hofnung Sad

Trotzdem Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast So 01 Dez 2013, 19:19

Hättes du vieleicht auch noch ein paar Tipps, wie man den Motor schnell und vorallem so zerlegt, das man ihn auch wieder als Leihe zusammengeschraubt bekommt? währe echt toll Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast Di 03 Dez 2013, 18:35

Rep.-Anleitung ist das Beste und die Ersatzteilliste oder direkt die Anleitung für den Motor noch...................da kannst du in Ruhe nachlesen!mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast Di 03 Dez 2013, 20:17

ok danke
bekomm ich am besten über ebay oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 03 Dez 2013, 20:21

Moin.

Jo, bei ebay ist immer Mal was drin. Oder du schaust mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  PionierRené Di 03 Dez 2013, 20:26

Hallo,

Reparaturhandbuch zum Motor als PDF: Reparaturhandbuch 4VD 14,5/12-1 SRW

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gast Di 03 Dez 2013, 21:00

Jo, danke für die schnelle Hilf hat mich schon ein ganzes Stück weiter Gebracht Very Happy
Mfg Philipp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT300-Kühler läuft über Empty Re: ZT300-Kühler läuft über

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten