Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kühler und Ölkühler ZT 300

2 verfasser

Nach unten

Kühler und Ölkühler ZT 300 Empty Kühler und Ölkühler ZT 300

Beitrag  Gast Mi 19 Feb 2014, 22:12

wie unter "Vorstellungen" gepostet habe ich ja mein Baby zum Laufen bewegt :-), nun habe ich ne Frage zum Kühler (Wasserkühler). Bei meinem ZT 300 ist der Kühler nur unten an 2 Gummilagern verschraubt....ist das so in Ordnung? Wird das Teil oben nur durch den Wasserschlauch und die Luftansaugschläuche am Kippen gehindert????

und 2. Frage, diesmal zum Ölkühler, bei irgendeiner Reparatur durch den oder die Vorbesitzer ist an dem ZT der Ölkühler abhanden gekommen und die Ölleitungen/Schläuche wurden einfach ohne Ölkühler kurzgeschlossen. Nun die Frage dazu: benötige ich den Ölkühler....funktioniert das auch ohne und wie lange.....läuft darüber die Heckhydraulik und die Lenkung?

Gruß Rico

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühler und Ölkühler ZT 300 Empty Kühler und Ölkühler ZT 300

Beitrag  Maryloufer Do 20 Feb 2014, 07:51

Hallo Rico ,

Ölkühler würde ich auf jeden Fall wieder einbauen , bekommst du für kleines Geld ,

wenn Ölkühler verbaut ist,ist Wasserkühler zusätzlich befestigt,
Ölkühler unten am Rahmen und oben mit einer Lasche mit Wasserkühler , rest über Schläuche,
sitzt dann recht fest

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Kühler und Ölkühler ZT 300 Empty ölkühler tzt300

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 17:54

wenn du einen Ölkühler besorgst,muss beim eingang zum Ölkühler eine drossel einbauen sonst kannes passieren das der nach kurzen laufen lassen platzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühler und Ölkühler ZT 300 Empty ölkühler tzt300

Beitrag  Maryloufer Fr 21 Feb 2014, 07:31

Hallo ,

ist im Lenkölkreis nach dem Druckbegrenzungsventiel eingebaut und geht dann drucklos in den Ölbehälter
durch die ganzen Stutzen welche zum Ölkühler verbaut sind wird die Menge sowieso begrenst weil
die innendurchmesser kleiner wie der Leitungsquerschnitt ist

würde davon ausgehen das der Ölkühler nur Kurzgeschlossen wurd weil er defekt war

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Kühler und Ölkühler ZT 300 Empty Re: Kühler und Ölkühler ZT 300

Beitrag  Allradachse Fr 21 Feb 2014, 16:12

Hi Rico
Mein 304 hat auch kein ölkühler ,ist orginal so: er muss hin und wieder mit einer 3,80 m scheibenegge arbeiten,und nicht nur ein Garten sondern 25-30 ha.solange du kein Hydraulik Motor betreiben willst geht es ohne!
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Kühler und Ölkühler ZT 300 Empty Re: Kühler und Ölkühler ZT 300

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten