Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zapfwelle Mts 80

Nach unten

Zapfwelle Mts 80 Empty Zapfwelle Mts 80

Beitrag  Gast So 05 Mai 2013, 20:57


Hallo , habe mir einen Mts 80 Baujahr 1978 gekauft , bei dem ich die Zapfwelle nicht in Betrieb bekomme . Im Fahrerhaus ist ja bei der Handbremse der Einschalthebel , wenn ich den betätige , passiert nichts . Nun habe ich durch Lesen hier im Forum erfahren , das unterm Getriebe noch was zum Umschalten der Zapfwellengeschwindigkeit sein soll . Habe dort aber nichts gefunden . Könnte jemand ein Bild unten vom Getriebe einstellen ? Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zapfwelle Mts 80 Empty Re: Zapfwelle Mts 80

Beitrag  Gast So 05 Mai 2013, 21:31

Beim Mts 80 ist noch ein extra hebel zum einschalten der Zapfwelle bzw zum einrücken, vorm Fahrersitz ist ein kleiner Deckel darunter müsste irgendwo der kleine Hebel sitzen!Am besten im Stillstand schalten bzw die Zapfwelle mal per Hand drehen, hab den bei unserem 820 in minimaler Drehzahl erst eingerückt bekommen! Rolling Eyes Rolling Eyes
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zapfwelle Mts 80 Empty Re: Zapfwelle Mts 80

Beitrag  Gast Mo 06 Mai 2013, 19:03

Hallo , habe den Deckel gefunden , darunter ist ein gekröpfter Hebel , der oben einen Vierkant 19 x 19 drauf hat .
Wird der Hebel jetzt mit einem Schlüssel gedreht oder geklappt , in welche Richtung ?
Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zapfwelle Mts 80 Empty Re: Zapfwelle Mts 80

Beitrag  Gast Mo 06 Mai 2013, 19:54

Ich glaube nach vorn müsste er zu drücken gehen habe den Russen damals an gemacht und habe dann langsam die Drehzahlen zurückgenommen bis er fast aus war (quasi mit der letzen Umdrehung) und dann ging er leicht einzurücken! ich habe damals eine kleine Stange genommen zum einrücken und habe vom Einstieg her die Stange angesetzt damit ich besser ran komme und musste dann wirklich nur leicht drücken!(Stange wurde nur zum besser erreichen genutzt nicht für die Gewalt Ausübung) Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zapfwelle Mts 80 Empty Re: Zapfwelle Mts 80

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten