Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Exportschlager "Fortschritt-Technik"

2 verfasser

Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  Gast So 17 März 2013, 15:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hab da ein Bild gefunden. wer hat noch mehr Informationen und Foto´s zum Thema?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Re: Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mo 18 März 2013, 14:15

Hallo.

"Mähdrescher wurden in größeren Stückzahlen nach Dänemark, Schweden, Finnland, England, Frankreich, Westdeutschland, hauptsächlich aber in die MOE (mittelosteuropäischen Länder), aber auch nach China und in mehrere Entwicklungsländer in Afrika und Asien und nach Kuba u.a. exportiert."
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die ZTs sollen auch besonders nach Afrika exportiert wurden sein.
Ich interessiere mich auch sehr für das Thema Export. Besonders der Export von Fortschritt-Technik im Vergleich früher - heute.

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Re: Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  Gast Mo 18 März 2013, 16:19

Hallo Kapitän 512,

schau mal hier unter meinem Thema Sonderzug, da stehn die ZTs noch auf dem Zug neben dem Boot...... Laughing Wink

Gruss von Torsten
Mit FORTSCHRITT ans ZIEL!!!


Zuletzt von GLOBETROTTER am Mo 18 März 2013, 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Re: Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  Gast Mo 18 März 2013, 16:19

Hallo. Ja, in strukturschwachen Ländern sind sie sehr beliebt gewesen (sind aber immer noch), da sie im Vergleich zu Westeuropäischen bzw. Amerikanischen Herstellern eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit hatten und trotzdem sehr preiswert war. (Bsp.: ZT 300: 75000 Mark = ca. 10000$; ein JD, ebenfalls 100PS, keine Kabine, hat 15000$-20000$ gekostet.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty EXPORTSCHLAGER

Beitrag  Gast So 24 März 2013, 01:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hab da einen Beitrag in der "Landtechnischen Information 01/90" gefunden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Re: Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  MAX01 So 24 März 2013, 10:04

Mich würde da eher die Wartezeit in der DDR interessieren, bis so ein Mähdrescher bei uns ausgeliefert wurde Exclamation Question
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Re: Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  Gast So 24 März 2013, 10:59

Da das alles ein wenig flinker gehen musste kann man davon ausgehen dass man nicht so lange warten musste wie auf ein Auto. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Exportschlager

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 15:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und so ging 1982 auch mein E512 ins Ausland.Über Wartezeiten bei der Inland-Versorgung habe ich keine genauen Angben .Ich nehme an,es war nicht so extrem wie bei einer KFZ Bestellung,aber garantiert gabs ne Warteliste. Und wenn ein Eportauftrag platzte standen da auf einmal Maschinen mit Bosch-Elektrik und fremdsprachiger Beschriftung. Klar,devisenbringender Export hatte Vorrang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Exportschlager "Fortschritt-Technik" Empty Re: Exportschlager "Fortschritt-Technik"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten