Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Nach unten

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240 Empty Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 11:28

Sehr geehrte Damen und Herren der MTs-Technik, wie bekomme ich die Einspritzpumpe auf den Motor D240 eingestellt (Motor in OT Position), wenn ich die Position der Zentrierungsscheibe vom Pumpenantriebsritzel verloren habe, muss ich das Glasröhrchen Prinzip zum einstellen des Förderbeginns nutzen oder kann ich das auch über die Nutenbuchse der Einspritzpumpe machen (z.b. lange Nut oben)!!
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240 Empty Re: Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 23:36

hallo

also du soltest es mit dem glasröhrchen machen es ist halt viel genauer als schätzungen mit nut nach oben und so..

also motor auf ot stellen 1 zyl, dabei müssen die ventiele 4 zyl schneiden,darauf mußt du achten, dann die kurbelwelle etwas zurück drehen das du den aretierbolzen in die schwungscheibe stecken kannst und diese festsetzt,das wäre dein fb motorseitig.. dann ep drehen und am kapilarrohr schauen wann der kraftstoffspiegel steigt(die pumpe muß vorher entlüftet sein) sobald der kraftstoffspiegel steigt hast du den fb der pumpe und kannst die lochscheibe mit dem antriebszahrad mit den übereinander liegenden bohrungen verschrauben..dann sollte es passen.

grüße martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240 Empty Re: Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Beitrag  Gast Do 14 Feb 2013, 07:21

Ich werde es versuchen, danke dir.

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240 Empty Re: Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Beitrag  Gast Do 14 Feb 2013, 11:17

Hallo,
Pumpe beim durchdrehen auf Vollgas (Volllast) stellen!!! Sonst klappt das nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240 Empty Re: Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Beitrag  Gast Do 14 Feb 2013, 12:12

Ich hab mir ja alles an Betriebs-,Wartungs- und Reperaturanleitungen in verschiedenen Ausgaben und Varianten besorgt und kaufe auch weiter gerne und da stand das auch alles schön kurz und knackig drin und ich dachte das geht vielleicht auch anders, aber ist nicht schlimm und natürlich dank ich euch für eure kurzen und knackigen Antworten........ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mfg Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240 Empty Re: Einspritzpumpe und Motorsteuerung D240

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten