Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fortschritt Balkenmäher

2 verfasser

Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Di 09 Okt 2012, 21:43

Hallo,
ich habe mir einen Balkenmäher Fortschritt E 930 gekauft. Leider geht mir der nach ca. einer halben Stunde immer wieder aus. Ich habe mehrere Bekannte gefragt, aber keiner konnte mir eine genaue Antwort geben. Daher meine Frage ob sich da jemand auskennt. Er kühlte dann nach ca. 20 Minuten ab und springt dann wieder an. Also es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
ruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Di 09 Okt 2012, 22:40

ich würde von hier aus auf Geberspule tippen.
Gruß Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Fortschritt e 930

Beitrag  Gast Do 11 Okt 2012, 21:01

Danke für die Antwort, aber wir haben die Spule schon gewechselt. Kumpel ist der Meinung, es könnte die Zündkerze sein Idea
Kann mir jemand weiter helfen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Fr 12 Okt 2012, 00:09

Hallo, den Geber der unten auf der Zündung ist den habt ihr schon gewechselt?
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  0173ingo Fr 12 Okt 2012, 10:46

...deb Geber mal zu tauschen ist gar nicht soo abwegig, aber die Kerze würd ich als erstes wechseln.....

Grüße Ingo Smile Smile Smile
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 11:06

Ich bin davon ausgegeangen das die Kerze schon gewechselt wurde. Aber warum steigt die Kerze erst nach einer halben Stunde aus und ist wieder voll da Question
Gruß Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 17:18

Danke für Eure Unterstützung,

die Kerze ist neu und nach ca. einer halben Stunde gibt sie keinen Funken mehr.
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 11:29

Hast du schon mal den Kondensator gewechselt? War zumindest bei der Simme ab und zu mal der Fall.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 11:40

Ein Bekannter hatte mal so ein Problem, nach dem er den Kerzenstecker gewechselt hatte, ging alles wieder. Ursache war wohl der PTC Effekt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2012, 17:28

Kondensator und stecker mal checken Wink falls das immer noch nich geht zündung einstellen... wenn sie falsch zündet wird sie zu warm und dann fangen die huddelein an, dadruch geht dann auch der kondensator flöten Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 13 Okt 2012, 19:45

Hallo, also ich nehme mal an das der Mäher Elektronikzündung hat oder nicht? Also die Kontaklose wo kein Unterbrecher und kein Kondensator mehr ist. Aber mit dem Kerzenstecker kann schon sein habe ich auch schon alles gehabt bei einer Schwalbe und auch bei einen S51 aber in den Meisten fällen sind es die Geber die unten auf der Zündung sind.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast So 14 Okt 2012, 16:20

Hallo hatte das gleiche Problem, lag bei mir an der Kerze. Habe jetzt die Kerze und Zündkappe von einer Motorsense drin und das Problem ist Geschichte.
Hatte vorher auch viel herumgedocktert bis ichs dann mal ausprobiert habe. Jetzt läuft der Balkenmäher wieder wie neu.
mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Do 25 Okt 2012, 20:51

Hallo Martin 1982, Danke für deine Meinung, welche Werte hat die Kerze von der Motorsense. Mein Kumpel sagte, dass deine Erfahrung uns weiter bringen könnte, weil er sagt die Motorsense wird auch immer sehr warm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Balkenmäher

Beitrag  Gast So 28 Okt 2012, 12:01

Hallo Marafi

die Kerze die ich habe ist eine TORCH L6RTC, ist ne ganz kurze und wie gesagt der Mäher läuft damit prima.

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast Di 13 Nov 2012, 20:20

Hallo martin 1982,
habe jetzt die neue Zündkerze gekauft. Jetzt musste ich ja feststellen, dass der Zünkerzenstecker auch zu groß ist. Welchen hast du jetzt genommen und wwelche weiteren Veränderungen hast du noch vorgenommen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Balkenmäher

Beitrag  Gast Do 15 Nov 2012, 21:24

Hallo Marafi

Habe momentan noch einen originalen Stecker von der Motorsense dran, dazu muste ich aber die Verkleidung vom Motor abbauen, weil der Stecker nicht hoch genug ist. Vor kurzem habe einen geraden von Beru bekommen. Die Bezeichnung lautet ZLE 107/1 5 Kohm. Ich habe aber noch nicht ausprobiert ob der passt, Kerze passt rein aber ob sie lang genug ist um am Kontakt anzukommen weiß ich nicht. Motorverkleidung kann dann wieder drauf aber das Zünkabel ist dann zu kurz. Entweder neu und länger oder mitells Zünkabelverbinder nen Stück anflicken.

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast So 18 Nov 2012, 19:27

Hallo Martin 1982,

ich will mir jetzt den Stecker vom Rasenmäher holen und bei mir mal probieren. Wie ist es bei dir mit dem Pflügen. Ich habe es jetzt mal probiert und war nicht begeistert. Als erstes schafft er es nicht mit dem ziehen und zum zweiten kann mann den Balkenmäher kaum halten, weil er immer auf die Seite die leichter geht, rüber zieht. Wie gesagt will ich es nochmals probieren, ob es mit der neuen Zündkerze und den neuen Stecker besser geht. Ich melde mich auf alle Fälle noch der Probe.

Gruß Marafi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Balkenmäher

Beitrag  Gast So 18 Nov 2012, 19:42

Hallo Marafi,

pflügen ist so ne Sache für sich. Mit den originalen Gitterrädern die ich habe, habe ich das gleiche Problem wie du zieht immer zum gepflügten. Außerdem ist der erste Gang zu langsam und der zweite zu schnell.
Haben uns vor Jahren schon selber Räder gebaut. Dazu haben wir uns vom Schrott zwei Radnarben und Felgen vom Opel Corsa gehohlt, haben an die Narben nen Stück Rohr angeschweist und eingekerbt wie es bei den original Gitterrädern auch ist. Desweiteren haben wir die Bereifung mit Wasser befüllt und die Felgen innen und außen mit Folie ausgelegt und mit Drähten verpflochten und dann mit Beton ausgegossen. Zum Schluß noch schön Ketten um die Reifen und die Monsterbereifung ist perfekt. Gibt dem ganzen Gerät das nötige Gewicht. Zum Schneeschieben, Kartoffeln häufeln und pflügen ganz gut. Geht allerdings nur im ersten Gang, denn durch die großen Räder ist der zweite schon viel zu schnell. Kraftaufreibend ist die Sache allemeist, daher grabe ich den Garten in letzter Zeit meist mit der Hand, auch wegen Mist unterarbeiten. So das war nun recht umfangreich, hoffe dir gehlfen zu haben.

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gast So 18 Nov 2012, 20:11

Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich wenn ich etwas neues weiß.
Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt Balkenmäher Empty Re: Fortschritt Balkenmäher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten